Also 2 meiner Freunden fahren nen Fiesta ST , schaut ja super aus , da gibst nix zu meckeren.
Dann gestern bin ich mal einen gefahren , Fiesta ST 2L Duratec , getunter Auspuffanlage plus KN Kit anonsten alles orginal.
Was soll ich sagen , ST steht nicht für Sports Technologie sondern für Schrott Technologie

Wie schon in manchen Tests ist er für nen 2L motor sehr schwach auf der Brust.
Die Lenkung ist sowas von schwamming ( das auto hat erst 25 000km) sehr indirekt und man hat das gefühl da würde ne Servo fehlen.
Die Gasannahmen ist ok aber wirklich was kommt auch nicht , kurz nach 700 stottert er dann so richtig gut also richtig verschalten ist nicht zu empfehlen sonst kommt erst mal gar nix ...
Die Bremsen oh my good

Die Sitzposition auf maximal tiefe eingestellt sitzt man wie auf nem Hochsitz lol , ich seh fast vorne das Numernschild , die Sitzt selbst sind top aber die Position fürs schnell fahren no way !!!!
Fahrwerk orginal auch nicht besser als das vom VTS , meiner Meinung nach sogar noch schlechter noch schwamminger dann KEIN ESP ! 2005 Modelle absoulter Mangel wie ich finde...
Handbremse kann man auch vergessen elektronisch... mit der kann man es fast vergessen ne 180grad drehung zu machen

Der Schaltknauf für mich viel zu Dick , die Gänge flutschen gut rein aber irgendwie liegt er nicht gut in der Hand.
Alles in allem wie ich finde sehr schlechtes Auto.... ( alles meine Meinung) aber ich bin sehr sehr froh nen VTS zu fahren !
An alles VTS fahrer , 50mm HR Federn rein , dann liegt er auch noch bissle tiefer und härter und ist einfach nur top top !!!
So das wars ... alles nur meine Meinung ... aber bin sehr entäuscht vom ST... für 17 000 euro naja... muss jeder selbst wissen

Ich war froh als ich wieder in meinem VTS sass