Sprit sparen

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
C2 VTS luis
User
Beiträge: 98
Registriert: 12.01.2007, 14:54
Wohnort: Köln

Sprit sparen

Beitrag von C2 VTS luis »

Hey!!

Glaubt ihr, dass so was funktioniert? das ist doch bestimmt nicht gesund für das Auto, oder?

http://cgi.ebay.de/20-SPRIT-SPAREN-Citr ... dZViewItem

Vg Luis
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

hey, vergiss es das kannst absolut vergessen ist nur geldmacherei! finger weg von sowas!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
vtrler
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2007, 22:58
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von vtrler »

Wenn diese "Dinger" soooo toll wären, würden sie auch für 199 € reißenden Absatz finden :D
Ich habe fertig *** [font=Comic Sans MS] V T R l e r [/font]
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

wenn die singer so toll wären würde jeder automobihersteller diese teile ab werk verbauen, hehe...!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

C2 VTS luis hat geschrieben:Hey!!

Glaubt ihr, dass so was funktioniert? das ist doch bestimmt nicht gesund für das Auto, oder?

http://cgi.ebay.de/20-SPRIT-SPAREN-Citr ... dZViewItem

Vg Luis
Kannst dir auch nen anderes Forum suchen um Leute zu verarschen...
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

was soll ich dazu noch sagen! klar die dinger sind bescheuert, aber hat vielleicht nicht jeder so viel ahnung bzw technisches verständnis wie unser eins! aber ein anderes forum muss er sich nicht suchen enk ich mal! foren sind da um über solche sachen zu reden auch wenn die ein oder andere frage nicht jedem als ernst oder sinnvoll vorkommt!
ein forum ist erst dann gut wenn eines jeden fragen gut und aufrichtigt beantwortet werden!
sorry meine meinung....!
ich denke auch ich hab vielleicht schon die ein oder andere dumme antwort oder auch frage gestellt! aber so was....?
ok habt alle noch spass hier.....das ist das wichtigste find ich doch ohne dissen und an karren fahrn!
Gruß an alle c2ler !
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Hallo,
der Verkäufer hat unheimlich viele positive Bewertungen bekommen für die Magnete bekommen. Glaube aber, dass das nur die Lieferung betrifft, nicht die Wirkung, da die ja erst nach 90 Tagen, bzw, 1600 km eintreten soll. Es gibt auch Käufer die keine Wirkung festgestellt haben.
Ich halte das für eine clevere Abzocke aufgrund der hohen Spritpreise.

Viel Spass am Wochenende
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

jo da hast du recht wie schon gesagt bzw oben erleutert!
FINGER WEG !!
Gruß an alle c2ler !
jensauszeitz
User
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2007, 12:02

Beitrag von jensauszeitz »

kann mich der dem rest nur anschließen.

dieser und ähnlicher schund wird schon seit jahren bei ebay angeboten. Im Forum des Daewoo Club wurde sowas auch immerwieder gefragt, einige sachen wurden auch mal (ohne ernsten hintergrund) getestet, ohne erfolg.

Auch ich sag dazu: wenn sich so ein toller effekt durch ein 10Cent Bauteil erziehlen ließe würde das bereits in jedem Auto drinn sein.

Abgesehen davon ist es physikalischer quatsch. Mit so kleinen Magneten kannst du vielleicht nen Kompas durcheinander bringen, aber niemals sauerstoll-Molekühle ausrichten oder aufladen.
Bild
slight
User
Beiträge: 63
Registriert: 15.08.2007, 09:21
Wohnort: Bremen

Beitrag von slight »

völliger Blödsinn der Schund.

Oder haste auch ne Bettdecke mit Magneten drinne für gesunden Schlaf? :twisted:
C2 VTS luis
User
Beiträge: 98
Registriert: 12.01.2007, 14:54
Wohnort: Köln

Beitrag von C2 VTS luis »

das war ja nur eine Frage, ich finde das auch totaler blödsinn.
emilie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.07.2008, 16:32
Wohnort: Calbe

Beitrag von emilie »

schau mal unter sonstiges-Verbrauch Super und Super plus.
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

Jaune Ra hat geschrieben:Hallo,
der Verkäufer hat unheimlich viele positive Bewertungen bekommen für die Magnete bekommen. Glaube aber, dass das nur die Lieferung betrifft, nicht die Wirkung, da die ja erst nach 90 Tagen, bzw, 1600 km eintreten soll. Es gibt auch Käufer die keine Wirkung festgestellt haben.
Ich halte das für eine clevere Abzocke aufgrund der hohen Spritpreise.

Viel Spass am Wochenende
Die wirkung tritt erst nach ca 90 taen ein? wie lange war nochmal der maximale zeitraum zum bewerten bei ebay? 90 tage glaube ich!

das sollte einem doch zum nachdenken anregen oder?
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

lol... mittlerweile kann man verkäufer eh nichtmehr negativ bewerten glaube ich... aber die masche kann auch nur Leuten NICHT auffallen die auf alles andere auch reinfallen :D
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

was motorenöle angeht, gibt es aber wirklich ein enormes sparpotential!

habe mal einen bericht im fernsehen gesehen, da ging es darum aus einem golf V einen 3 oder 5 liter wagen zu machen. unter anderem mit einem lupo dieselmotor und leichten felgen usw usw.
aber zurück zum öl. um wirklich jedes bischen effiziens aus dem motor zu holen, sind die extra zu einem öl und adetive hersteller gefahren und haben sich speziel für ihren lupomotor ein öl anfertigen lassen.

auf einem prüfstand wurde der motor erst mit "normalem" öl getestet und danach mit dem speziel angefertigtem öl. ergebnis ca 15% ersparnis...
nicht nur das das öl 15% diesel spart, laut der aussage des sprechers der firma ist das öl obendrein auch noch für einen wechselinterval von 30.000 km ausgelegt....
dals der moderator den sprecher fragte warum den die autohersteller nicht alle dieses öl verwenden würden. sagte er: das ist denen zu teuer"!
auf die frage wieviel den dieses öl mehr kosten würde, sagte der sprecher das es im vergleich zu dem normalen öl nur ca 4 euro mehr pro wagen (bei ca 3,5 litern motoröl) kosten würde!

also das finde ich doch mal eine ziemlich negative sparpolitik der hersteller
Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
°-=Virus=-°
Stammuser
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2008, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von °-=Virus=-° »

Da wir hier gerade übers Sprit sparren sprechen, war gestern mal wieder an der Tanke und naja hab fast en Schlag gekriegt :wallb:

Jetz mal Eco-tuning, was würdet ihr alles machen um den Verbrauch zu senken, ohne jetzt den Fahrstill zu ändern ???

mfg Virus
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Da bleibt eigentlich nichts ausser die Fahrweise anpassen, ein Eco tuning macht dein Auto auch nur sparsamer wenn man auch Sparsam fährt. Es erhöht die Leistung und das Drehmoment im Niedrigen drehzahl bereich um ne voraussetzung für noch weniger verbrauch zu schaffen, nicht damit man mehr heizen kann und der Wagen dann weniger suppelt :)
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
goofy
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 13.03.2007, 19:26
Wohnort: Weidach
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

du kannst noch gewicht reduzieren, um sprit zu sparen. dazu geibt es aber schon diverse threads. bitte mal suche benutzen.
Antworten