Dezent V Dark mit 195er Reifen?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
kai.kuljurgis
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007, 21:23

Dezent V Dark mit 195er Reifen?

Beitrag von kai.kuljurgis »

Moinmoin ihr Lieben,
so da ja nun die Wintersaison in der Tür steht hab ich mir im Laden schonmal meine Winterdecken bestellt. Erst wollt ich mir 185er bestellen um meine org. Coyotte 15" Felgen daraufzuziehen. Nachdem ich allerdings festgestellt habe, dass mich selbst im EK nur die vier Decken immernoch 11€ mehr gekostet hätten als ein kompletter Satz in 175, habe ich beschlossen mich mit 14" und 175 zufrieden zu geben, dafür aber nächsten Sommer felgenmäßig zuzuschlagen. Meinen 15" Coyotte Felgensatz (Citroenwerks Felgen bei 1,4l Sportchic) möchte ich nun nach etwa 1400km verkaufen (bei Interesse bitte melden :) ) und mir dann zum nächsten Frühjahr etwas neues zu kaufen.
Möchte gern etwas mit hochglanz schwarz, was ja aktuell ziemlich "in" zu sein scheint. Mir gefallen die Dezent V Dark,oder auch die Dotz Daytona.
Hat jemand sonst noch Felgentipps für mich?
UND man hört ja oft von den Leistungs- und vorallem auch Konfortverlusten durch breitere und größere Reifen. Daher möchte tendiere ich zu 7x16 möglichst mit 195er, max. 205er. Was meint ihr dazu?

mfg Kai
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Ob die Entscheidung die Coyotte nicht mit Winterreifen zu besohlen richtig war, wird Dir der Verkaufspreis für die Felgen in Verbindung mit den Sommergummis geben. In Deinem Fall hätte ich aber ähnlich gehandelt! Durch die erst 1.400km solltest die noch verkauft bekommen, aber erwarte keine Wunder!

Komfort- und Leistungseinbußen wirst Du immer haben, wenn der Reifen breiter und der Querschnitt niedriger wird! Potenzieren tut sich das ganze je "kleiner" Dein Auto und je "schwächer" Dein Motor ist! Aber 195/45-16 auf einem C2 sind absolut in Ordnung!

Gruß Piper
kai.kuljurgis
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007, 21:23

Beitrag von kai.kuljurgis »

Danke für die aufschlußreiche Antwort Piper. Habe den Radsatz jetzt einfach mal hier im Forum annonciert.
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Ich würde sie eher bei ebaY einstellen und mir jede Woche Zeit nehmen und erst einmal checken für wie viel Euros vergleichbare Felgen weggehen und dementsprechend mein Angebot im Frühjahr ... sagen wir mal mit Startpreis 399,-- ... setzen. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung.

Gruß Piper
Antworten