Federn + Fahrwerk Lexikon
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Okay.. dann bin ich ja mit max. 35mm auf der sichereren seite.. mensch ist alles nicht so einfach.. danke für die Antwort...
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Ja da hast du noch genug Vorspannung auf den Federn!
Clemens seine Federn sind auch nicht schlecht bin den mal gefahren glaube waren 40er Federn weiß es aber nicht mehr genau ist lange her.
Clemens seine Federn sind auch nicht schlecht bin den mal gefahren glaube waren 40er Federn weiß es aber nicht mehr genau ist lange her.
ehemals: C2 1.6 VTR/S
jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau
gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand
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Naja jetzt mal hin oder her mit Federn oder Gewinde da sollte sich jeder schon im Klaren sein !!!
Aber Fackt ist der Wagen wird nun mal nur auf den Gewünschten wert Eingestellt und dann nie mals mehr rauf oder runter Geschraubt !
Warum dann ein Gewinde ?
Hatte eins von Koni für mein Civic Umbaun lassen und Verbaut auf den für den Tüv geprüften bereich Eingestellt und Eingetragen und dann nie wieder Verstellt !!!
Das waren dann mal eben 2300 Euro !!
Habe mich dann später mal mit dem Techniker von Koni unterhalten und der hat gesagt das er das ganze auch mit Federn und den Sportdämfer hin bekommen hätte für die hälfte des Preises bei der gleichen Tiefe das war Ärgerlich .
Also werde ich mir kein Gewinde mehr zulegen da die Firma Poohl-Power die Wünsche mit hilfe der Koni-Palette voll Umsetzt !
Die bauen den Dämfer so wie du ihn haben willst und Beraten dich auch ob jetzt Sportlich oder auch Rennabstimmung was will man mehr !
Aber Fackt ist der Wagen wird nun mal nur auf den Gewünschten wert Eingestellt und dann nie mals mehr rauf oder runter Geschraubt !
Warum dann ein Gewinde ?
Hatte eins von Koni für mein Civic Umbaun lassen und Verbaut auf den für den Tüv geprüften bereich Eingestellt und Eingetragen und dann nie wieder Verstellt !!!
Das waren dann mal eben 2300 Euro !!
Habe mich dann später mal mit dem Techniker von Koni unterhalten und der hat gesagt das er das ganze auch mit Federn und den Sportdämfer hin bekommen hätte für die hälfte des Preises bei der gleichen Tiefe das war Ärgerlich .
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und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
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Naja nicht Ganz dazu brauchst du nur die 50/50 von H&R der rest kommst über den Dämpfer !!
VA - änderung der Federtelleraufnahme
HA - änderung des Dämpfergehäuses
und schwup 70 -60 oder wie du magst dazu noch die passende Abstimmung der Zug und Druckstufe und was will man mehr !!
Naja ok ich hätte da noch was da der vordere Dämpfer ja im Eingebauten zustand Einstellbar ist müßte es da noch was an der Hinterachse geben wie bei den Rennfahrwerken das würde dann aber Teuer werden und man muß ihn nicht wieder Ausbauen um ihn zu Verstellen !
VA - änderung der Federtelleraufnahme
HA - änderung des Dämpfergehäuses
und schwup 70 -60 oder wie du magst dazu noch die passende Abstimmung der Zug und Druckstufe und was will man mehr !!
Naja ok ich hätte da noch was da der vordere Dämpfer ja im Eingebauten zustand Einstellbar ist müßte es da noch was an der Hinterachse geben wie bei den Rennfahrwerken das würde dann aber Teuer werden und man muß ihn nicht wieder Ausbauen um ihn zu Verstellen !
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nein da hatte eine Gewisse Person was gegen als sie da so in meine Bestellung bei ihm Reinplatzte !! Leider !!
Aber da meine letzten immer über den Boden huschten und immer hart an der Grenze waren laut Tüv natürlich wie immer sind alles nur Nörgler mußte ich mich leider Geschlagen geben !!
Habe aber nachträglich das Öl die Bodenventile und den Rebaunt geändert naja waren knappe 820 Euro für alle 4 Dämpfer
Aber da meine letzten immer über den Boden huschten und immer hart an der Grenze waren laut Tüv natürlich wie immer sind alles nur Nörgler mußte ich mich leider Geschlagen geben !!
Habe aber nachträglich das Öl die Bodenventile und den Rebaunt geändert naja waren knappe 820 Euro für alle 4 Dämpfer
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jaja die gewissen Personen. Die hat auch was gegen meinen 306
Das habe ich bei den "gelben" vom 306 auch alles ändern lassen. Tief genug ist er durch die Hamann Federn gekommen und noch sehr komfortabel muss ich sagen.
Beim C2 habe ich ja nen H&R drin (momentan draußen) weil da gab es noch keine Konis für zu der Zeit und nur Federn ist nicht mein Stil
Das habe ich bei den "gelben" vom 306 auch alles ändern lassen. Tief genug ist er durch die Hamann Federn gekommen und noch sehr komfortabel muss ich sagen.
Beim C2 habe ich ja nen H&R drin (momentan draußen) weil da gab es noch keine Konis für zu der Zeit und nur Federn ist nicht mein Stil
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naja ich habe beides jetzt ein Jahr verbaut und bin Zufrieden wie sollte es auch Anders sein und bein Koni ist man eben immer auf der Sicheren seite !!
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so kurze frage an euch welche Federn würdet ihr nehmen?
1. Koni 35/35 134,95€
2. Weitec 30/30 136,92€
da ich mir jetzt welche bestellen wollte
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2. Weitec 30/30 136,92€
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Wieviel Rebound und welches BV hast denn genommen?Wasabili hat geschrieben:
Habe aber nachträglich das Öl die Bodenventile und den Rebaunt geändert naja waren knappe 820 Euro für alle 4 Dämpfer
@Snowfox:
zu den Federn kann ich nur wenig sagen. Die Koni kenne ich nicht und von den Weitec weiß ich nur das sie sich noch etwas setzen mit der Zeit was auf eine "weichere" schließen lässt. Müsste mir mal die Gutachten der Federn anschauen dann könnte ich mehr sagen, leider kann ich per Handy keine PDf Dateien öffenen. vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen
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Also C2-VTR dann mal in die Unterlagen geschaut so
VA 70mm Reb/BV3 Nr. höher und Spezialöl
HA 60mm Reb/BV1 Nr. höher und Spezialöl
@Snowfox:
also die Federn von Weitec setzen sich noch was und das ist auch meist das Problem was sie damals hatten werden zu Weich !!
Leider ist es dann auch mit der Vorspannung dahin und wenn du dein Wagen aufbockst kannst du die Federn dann mit der Hand bewegen was nicht im sinne des Erfinders ist !!
Also ich habe nur die Dämpfer von Koni und die Federn von H&R !!
Wenn Koni aber ein Kompettfahrwerk hat für den C2 kannst du dies getrost Kaufen habe nur gute Erfahrungen gemacht !!!
VA 70mm Reb/BV3 Nr. höher und Spezialöl
HA 60mm Reb/BV1 Nr. höher und Spezialöl
@Snowfox:
also die Federn von Weitec setzen sich noch was und das ist auch meist das Problem was sie damals hatten werden zu Weich !!
Leider ist es dann auch mit der Vorspannung dahin und wenn du dein Wagen aufbockst kannst du die Federn dann mit der Hand bewegen was nicht im sinne des Erfinders ist !!
Also ich habe nur die Dämpfer von Koni und die Federn von H&R !!
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bitte bitte wie gesagt ein Kompett Fahrwerk ist meist besser weil die Dämpfer und die Federn genau aufeinander Abgestimmt sind und mögliche nachträgliche Sackungen der Federn schon eingeplant sind was deine Orginal-Dämpfer leider nicht machen werden aber wen du nur 35mm machen willst sollten sie das schon Aushalten !
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Ja wollte nur 30-35mm machen das reicht ja schon Optisch.. wie ich hier schon gelesen haben..
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- Cokiz
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mach 50er! habe ja die apexi 35mm und muss sagen... ich will es doch tiefer :-) habe mich extrem schnell drangewöhnt aber tiefer wäre optisch schon sehr viel geiler
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
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was sind das für federn bzw mm auf deinem bild`?
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- Cokiz
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So bevor ich mist kaufe und den ich keinen Unterschied sehe beim Tieferlegen...
Welche Federn kann ich nehmen und wo sehe ich auch den Unterschied?
Hoffe ihr könnt mir die Entscheidung abnehmen.. danke
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h&r 50mm und wer sie drinn hat weiss wovon ich rede!
Scheibentönung
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
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