Federn + Fahrwerk Lexikon
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- balldetlef
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- Fraggi
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Ich habe im VTR die 35mm von H&R drin... ich bin enttäuscht... Hinten ist es okay, aber vorn müssen es einfach mindestens 20mm mehr sein... Der gefällt mir so hoch nicht... Ich habe mir mehr davon erwartet... Mag ein Sportfahrwerk haben... Evtl auch ein günstiges Gewinde... Wäre bereit etwa 600,-€ locker zu machen...
Wer kann mir etwas empfehlen???
F
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- balldetlef
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Für 600 EUR nichts Gutes? Aber Hallo!
Wen ich einen VTR besitzen würde hätte ich schon längst ein Gewinde verbaut.
FK Highsport Gewindefahrwerk passend für Citroen C2 für unter 600 EUR.
http://www.fk-automotive.de/websale7/?C ... 4%2fmd5%7d
Wen ich einen VTR besitzen würde hätte ich schon längst ein Gewinde verbaut.
FK Highsport Gewindefahrwerk passend für Citroen C2 für unter 600 EUR.
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[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
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- Fraggi
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Dummerweise kommen doch dann sicher nochmal etwa 200 Euro für den Einbau dazu...
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- Piper
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- Manu C2 VTS
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Ich mess nacher mal schnell. Hab die 35er von Musketier drin. Als ich neben Weizzbier (50er H&R) kam mir meiner tiefer vor. Genaueres später, wenn ich vom Einkaufen wieder da bin.
- Piper
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Ich wollte es ja nicht verraten, aber genau diese Info hatte ich im ICQ bekommen (Namen wird nicht verraten ... fängt mit DJ an und hört mich mircomax auf ). Leider konnte ich mich nicht mehr daran erinnern welchen Forumuser er meinte.Manu C2 VTS hat geschrieben:Ich mess nacher mal schnell. Hab die 35er von Musketier drin. Als ich neben Weizzbier (50er H&R) kam mir meiner tiefer vor. Genaueres später, wenn ich vom Einkaufen wieder da bin.
Du würdest mir auf jeden Fall einen riesen Gefallen tun, wenn Du mir die Strecke Radnabenmitte zur Kotflügelkante mitteilen könntest. Danke.
Gruß Piper
- Manu C2 VTS
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So, Weihnachtsshopping erledigt!
Also, ich hab an der Vorderachse 320 mm, an der Hinterachse 315 mm. Ich denk, dass das an der Anlage liegt, dass er hinten 5 mm Tiefer liegt, als vorne!
Hoff, ich konnt dir weiterhelfen!
Also, ich hab an der Vorderachse 320 mm, an der Hinterachse 315 mm. Ich denk, dass das an der Anlage liegt, dass er hinten 5 mm Tiefer liegt, als vorne!
Hoff, ich konnt dir weiterhelfen!
- Piper
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Aber hallo konntest Du helfen!
Kein Fahrzeug und keine Tieferlegungsfeder ist gleich. Hier gibt es immer Serientoleranzen. Würde ich die Federn aus Deinem VTS in meinem einbauen, könnte das z.B. genau anders herum sein. Vorne 315mm und hinten 320mm. Je nachdem wie schwer auch der ESD ist, ob die Sitze draußen sind ... und und und.
Aufgrund der oberen Werte, wäre ich jetzt natürlich an einigen Fotos von Deinem Auto interessiert. Vor allem eine direkte Seitenansicht würde mich natürlich reizen. Dann habe ich optisch die Gewissheit, ob mir die Federn nicht doch reichen würden. Hatte zwar von Tieferlegungsfedern abgeschworen, aber das KW2 ist mir einfach eine Ecke zu teuer und vom FK habe ich mich abbringen lassen. Daher wird die Luft dünn, wenn es vernünftige aussehen soll. Also wenn Du Bilder hast, wäre ich sehr sehr erfreut darüber!
Gruß Piper
PS: Oha gerade Dein Album gefunden. Leider ist Dein Fahrzeug nicht in der Seitenansicht abgebildet, außer bei der Gegenüberstellung mit dem LKW. Dort schaut mir das aber noch nach dem Serienfahrwerk aus.
Kein Fahrzeug und keine Tieferlegungsfeder ist gleich. Hier gibt es immer Serientoleranzen. Würde ich die Federn aus Deinem VTS in meinem einbauen, könnte das z.B. genau anders herum sein. Vorne 315mm und hinten 320mm. Je nachdem wie schwer auch der ESD ist, ob die Sitze draußen sind ... und und und.
Aufgrund der oberen Werte, wäre ich jetzt natürlich an einigen Fotos von Deinem Auto interessiert. Vor allem eine direkte Seitenansicht würde mich natürlich reizen. Dann habe ich optisch die Gewissheit, ob mir die Federn nicht doch reichen würden. Hatte zwar von Tieferlegungsfedern abgeschworen, aber das KW2 ist mir einfach eine Ecke zu teuer und vom FK habe ich mich abbringen lassen. Daher wird die Luft dünn, wenn es vernünftige aussehen soll. Also wenn Du Bilder hast, wäre ich sehr sehr erfreut darüber!
Gruß Piper
PS: Oha gerade Dein Album gefunden. Leider ist Dein Fahrzeug nicht in der Seitenansicht abgebildet, außer bei der Gegenüberstellung mit dem LKW. Dort schaut mir das aber noch nach dem Serienfahrwerk aus.
- Manu C2 VTS
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Hab noch eins aus den ersten stunden gefunden. Da war noch nix am Auto gemacht, aber die Tieferlegung war schon drin!!
Edit: Wobei ich find, dass der sich mittlerweile noch ein bischen gesetzt hat. Kann später noch n Bild machen, sind halt die Winterräder drauf, dürft aber ja egal sein!
Edit: Wobei ich find, dass der sich mittlerweile noch ein bischen gesetzt hat. Kann später noch n Bild machen, sind halt die Winterräder drauf, dürft aber ja egal sein!
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- Piper
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Dankeschön für das schnelle Einstellen.
Wenn ich für ein aktuelles Bild einige Wünsche äußern dürfte :
# Kammeraposition etwas tiefer, ca. auf Höhe der Kotflügelkante
# die Seite vom Auto welche fotografiert wird bitte zum Licht hin drehen
# bitte das Foto nicht verkleinern, sondern bitte in "SUPER HIGH QUALITY" einstellen, z.B. bei www.directupload.net
#
Das wäre dann wirklich N1
Gruß Piper
PS: Darfst selbstverständlich auch mehrere Fotos aus anderen Perspektiven machen und einstellen
Wenn ich für ein aktuelles Bild einige Wünsche äußern dürfte :
# Kammeraposition etwas tiefer, ca. auf Höhe der Kotflügelkante
# die Seite vom Auto welche fotografiert wird bitte zum Licht hin drehen
# bitte das Foto nicht verkleinern, sondern bitte in "SUPER HIGH QUALITY" einstellen, z.B. bei www.directupload.net
#
Das wäre dann wirklich N1
Gruß Piper
PS: Darfst selbstverständlich auch mehrere Fotos aus anderen Perspektiven machen und einstellen
- Manu C2 VTS
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Huhu!
Ja das mit den Federn kamm mir auch so vor. Aber eins müssen wir ja noch berrücksichtigen. Ich hatte ja damals 17 Zöller drauf.
Hier mal ein Pic: http://www.c2-community.de/board/album_ ... pic_id=842
Ja das mit den Federn kamm mir auch so vor. Aber eins müssen wir ja noch berrücksichtigen. Ich hatte ja damals 17 Zöller drauf.
Hier mal ein Pic: http://www.c2-community.de/board/album_ ... pic_id=842
- Manu C2 VTS
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Jo, stimmt. Aber mess doch mal bei dir den Abstand Radnabenmitte - Kotflügelkante, dann können wir ja vergleichen! Kann der Devel ja auch machen, dann haben wir auch nen Vtr mit H&R 50er
- Piper
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Ich weiß halt, dass DJ in seinem C2 vorne 325mm und hinten 320mm hatte. Vorausgesetzt keiner hat falsch gemessen, wären die Musketier-Federn tiefer. Hier ist dann auch egal ob Winterreifen, Sommerreifen, 16- oder 17-Zoll montiert sind. Daher nimmt man ja den Weg von der Radnabenmitte zur Kotflügelkante senkrecht nach oben. Das lässt sich mit Serienbereifung und einem Meterstab super messe, weil man anlegen und dann nach oben schieben kann, bis es nicht mehr weitergeht ... kommt mir das bekannt vor ... zzzzzzzzzzzzzzzzzzzz nicht das was Ihr jetzt denkt ... Schweinkram
Gruß Piper
Gruß Piper
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So leut's hab mir heut endlich auch mal Federn zugelegt.
Die Teile sind von Eibach (V 30mm/H30 mm), müssen aber noch eingebaut werden ^^. Werd mich dann noch mal melden, und en Statment abgeben, denn ich glaub net, dass sonst noch einer die hat oder?
Die Teile sind von Eibach (V 30mm/H30 mm), müssen aber noch eingebaut werden ^^. Werd mich dann noch mal melden, und en Statment abgeben, denn ich glaub net, dass sonst noch einer die hat oder?
Zuletzt geändert von °-=Virus=-° am 01.01.2009, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!