Federn + Fahrwerk Lexikon
- balldetlef
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Hi habe das hier gerade gefunden:
http://cgi.ebay.de/FK-HIGHSPORT-GEWINDE ... dZViewItem
Da werden 40-70mm angegeben.
http://shop.bogysoft.de/product_info.ph ... en-C2.html
hier sind es wieder nur 25-55mm aber zu einen unschlagbaren Preis denke ich -> 499€
FK ist nicht mehr so schlecht wie sein Ruf. Nur der Ruf hängt denen etwas nach.
http://cgi.ebay.de/FK-HIGHSPORT-GEWINDE ... dZViewItem
Da werden 40-70mm angegeben.
http://shop.bogysoft.de/product_info.ph ... en-C2.html
hier sind es wieder nur 25-55mm aber zu einen unschlagbaren Preis denke ich -> 499€
FK ist nicht mehr so schlecht wie sein Ruf. Nur der Ruf hängt denen etwas nach.
- Piper
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@balldetlefballdetlef hat geschrieben:Die H&R Federn sind wieder in den Vordergrund gerückt, ja Piper der Einbau eines Gewinde kostet hier ca.: 500 EUR inklusive Eintrag u. Spur. Ich habe aber noch nicht aufgegeben und hole mir noch Angebote jeweils für Gewinde und Federn.
Ich kann Dir an dieser Stelle nur anbieten Dich mal mit mir telefonisch in Verbindung zu setzen. Fall Bedarf besteht, kannst mir ja eine PN-Nachricht schreiben. Das alles zu schreiben geht einfach nicht!
Gruß Piper
- balldetlef
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Jetzt ist alles klar wer sich diesen Text durchlesen möchte, weis alles über Federn und Fahrwerke.
http://www.audi-speed.com/faq/f321/faq.html
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[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
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- nemesis2601
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- balldetlef
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Ich hab mir den Text jetzt 2x durchgelesen und habe verstanden was der Schreiber damit aussagen möchte.
Also ich spare weiter.
Kleiner Nachtrag auf der KW-Seite sind 2 Bilder vom VTS mit KW-Gewindefahrwerk zu bestaunen. Die Bilder sind leider geschützt, aber hier der link…
http://kw-gmbh.de/de/50_Download/30_KW_ ... oen&mod=C2#
Also ich spare weiter.
Kleiner Nachtrag auf der KW-Seite sind 2 Bilder vom VTS mit KW-Gewindefahrwerk zu bestaunen. Die Bilder sind leider geschützt, aber hier der link…
http://kw-gmbh.de/de/50_Download/30_KW_ ... oen&mod=C2#
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- djmicromax
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Übrigens, bei Ebay ist heute nen KW Variante 2 für 400 Euro ausgelaufen...
- balldetlef
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Jetzt nicht gleich, aber demnächst ob KW oder H&R mal abwarten.C2-VTR hat geschrieben:Willst Dir jetzt nen KW Gewinde holen?
Dazu brauche ich auch die passende Werkstatt, meinem Reifenonkel lasse ich dieses bestimmt nicht einbauen. Dass überlasse ich mal die Profis, denn es soll dann ja auch optimal abgestimmt werden.
Den Preis kenn ich nun ja 1500 EUR kann ja nur noch preiswerter werden.
Ach so ich hatte auch noch nicht geschrieben, dass ich meinen C2 sehr lange fahren werde.
Daher denke ich dass ich da mit einem Gewinde besser dran bin. Kann sein dass ich mir doch irgendwann mal Winterbereifung zulege. Und wie ich mich kenne sind die Winterfelgen nicht aus dem hause ATU.
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- djmicromax
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Also wenn ich mit dem Gewinde nicht tiefer käme als jetzt mit den 50 er Federn, dann hat sich das für mich schon wieder erledigt. Genau diese bedenken hatte ich ja letztes Jahr schon geäußert, da mir niemand sagen konnte ob man die 15 mm Serientiefe von der max. erlaubten Tieferlegung des Gewindefahrwerks noch abziehen muss.
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Ja und seiner ist noch nicht tiefer, das bedeutet wenn man die 35 mm tieferlegung von H&R (bei 50 er Federn) zugrunde legt ist man genau dort. Aber ich mess morgen mal nach.
- djmicromax
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Hab mal gemessen... vorne hab ich 325 mm und hinten 320 mm von Radmitte bis Kotflügelunterkante.Jaune Ra hat geschrieben:Ob das mal jemand mit H&R 50/50 nachmessen könnte?balldetlef hat geschrieben: Dann wären ja nur bei mir vorne 35mm und hinten 40mm möglich, da sehe ich erst mal kein Unterschied zu H&R 50/50 denn die kommen beim VTS ja auch nur 35mm runter.
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Hallo, Leute, ich habe mir jetzt zwar alle seiten durchgelesen aber irgendwie verstehe ich jetzt nur Bahnhof :-)
Ich fahre einen normalen C2 1,4l kein VTS/VTR Bereifung habe ich jetzt 195/ 45 R16 drauf.
Ich wollte den jetzt Tieferlegen lassen nur Federn, womit hätte ich keine Probleme mit der Eintragung 35 oder 50mm?
Oder gibt es da keine Probleme da er ja von Haus aus HOCH ist^^
Hat zufällig einer einen normalen Tiefergelegt?
Danke schon mal
Ich fahre einen normalen C2 1,4l kein VTS/VTR Bereifung habe ich jetzt 195/ 45 R16 drauf.
Ich wollte den jetzt Tieferlegen lassen nur Federn, womit hätte ich keine Probleme mit der Eintragung 35 oder 50mm?
Oder gibt es da keine Probleme da er ja von Haus aus HOCH ist^^
Hat zufällig einer einen normalen Tiefergelegt?
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Bosima EDS Soundfile [/font]
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- djmicromax
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Mit 35 er bekommst du auf keinen Fall Probleme.
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Okay merkt man das denn Optisch? Da die standard C2´s ja schon hoch gebockt sind?
Eine Firma hier in HH will für den einbau ca. 260€ ganz schön viel oder? zzgl. Federn
Eine Firma hier in HH will für den einbau ca. 260€ ganz schön viel oder? zzgl. Federn
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- djmicromax
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Ja das ist viel. Ich hab damals beim VSX 110 Euro für die Federn + 100 Euro Einbau und Achsvermessung + 35 Euro Eintragung bezahlt.
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Bis wie Tief kann ich denn ohne das die Dämpfer was abbekommen bzw. kürzer müssen?
Wollte woll 30-35mm
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Da gehen die Meinungen weit auseinander
Es heißt ab 40mm Tieferlegung sollten die Dämpfer gekürzt (Rebound) werden. Der Rebound darf das Mass der Tieferlegung nicht überschreiten.
Die 50er H&R kann man wohl auch mit Seriendämpfern fahren, tun hier zumindest einige im Forum
Es heißt ab 40mm Tieferlegung sollten die Dämpfer gekürzt (Rebound) werden. Der Rebound darf das Mass der Tieferlegung nicht überschreiten.
Die 50er H&R kann man wohl auch mit Seriendämpfern fahren, tun hier zumindest einige im Forum
ehemals: C2 1.6 VTR/S
jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau
gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand
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