Federn + Fahrwerk Lexikon
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und wie schaut es mit den Dämpfern aus, geht die Eintragung noch?
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dämpfer...ist immer so ein leidiges thema.... natürlich gehen sie schneller kaputt! aber zwischen 35mm und 50mm ist auch nicht die welt (technisch)! eintragung sollte passe ich hab 17er drauf und es gibt noch gut platz (nach innen)
wie gesagt optisch ein himmelweiter unterschied! hast du ein vts?
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Nein einen normalen.. deshalb meine Frage ja bevor ich mir was falsches einbauen lassen und ich den effekt nicht sehe...
wobei man ja schon bei 35mm was sehen sollte.. habe 16zoll drauf
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glaub mir 35mm bringen dich nicht wirklich runter! am anfang hab ich auch bissle hin und her überlegt... soll ich lieber die 17er nehmen oder lieber die 16er liber 35mm oder lieber 50mm...
bin froh das er jetzt so aussieht! 50mm ist die einzig gescheite lösung.,, du siehst 35mm natürlich aber 50 ist nochmal ne ganz andere welt!
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Okay.. wobei ja die Dämpfer das ja nicht mitmachen sollen.. bis max 40mm glaube ich wäre alles okay..
evlt.. weiß jemand was darüber?
Also wäre zb. H&R 50mm ok?
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natürlich machen die das "eigentlich" net mit... aber technisch gesehen ist der unterschied zwischen 35mm und 50mm eher minimal anzuordnen!
wie gesagt ich hab den gleichen karren wie du und hab die 50er drin! glaub mir einfach wenn ich dir sag dass das sinnvoller ist! der sieht aus wie neu die kiste danach!
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Ich glaube ich werde die mir von Musketier bestellen bekommen da ja noch 10% rabatt :-)
http://musketiershop24.com/?site=produc ... &show=info
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wie du meinst... glaub mir im nachhinein wirst es bereuen! und vorallem wenn schon 35mm dann doch BITTE h&r
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ok jetzt bin ich völlig verwirrt...
würde es auch gehen, das man sich 35er oder 50er ferden holt und dazu sportdämpfer? oder müssen die dämpfer auf die federn abgestimmt sein?#weil wenn das gehen würde, könnte man sich die 35er oder 50er h&r federn für ca 150 euro holen plus vier sportdämpfer die ich bereits für 60 euro das stück gesehen habe und haätte so ca. 390 euro ein sportfahrwerk. oder ist das totaler mist was ich mir da denke?
würde es auch gehen, das man sich 35er oder 50er ferden holt und dazu sportdämpfer? oder müssen die dämpfer auf die federn abgestimmt sein?#weil wenn das gehen würde, könnte man sich die 35er oder 50er h&r federn für ca 150 euro holen plus vier sportdämpfer die ich bereits für 60 euro das stück gesehen habe und haätte so ca. 390 euro ein sportfahrwerk. oder ist das totaler mist was ich mir da denke?
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- C2 addicted
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Also bei den 35mm gehen die Orginal Dämpfer auf jeden fall !!!!!
Aber ab 50mm sollten es schon Gas oder Öl-Sportdämpfer sein die ein wenig Gekürzt sind egal ob jetzt Koni - Bilstein - Eibach - Sachs oder eben G&M das ist eben eine Frage des Geldbeutels !
Nur ist die Frage dann wenn ihr die Komponenten dann zusammen Rechnet H&R Federn + Sportdämpfer ob da nicht ein Kompletfahrwerk billiger ist denn meist ist es so !!
Dann könnt ihr noch davon ausgehen das das Kompletfahrwerk genau aufeinander Abgestimmt ist !
Was jetzt nicht heist das die einzelnen Komponenten nicht zusammen passen aber dort kann man erst nach dem Einbau sagen wie das mit dem Restkompfor ist !!
Oder einem ist das Geld egal und man läst sich die Dämpfer genau auf seine Ansprüche anfertigen unter berücksichtigung der Federn dann wird es aber meist Teuer
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Nur ist die Frage dann wenn ihr die Komponenten dann zusammen Rechnet H&R Federn + Sportdämpfer ob da nicht ein Kompletfahrwerk billiger ist denn meist ist es so !!
Dann könnt ihr noch davon ausgehen das das Kompletfahrwerk genau aufeinander Abgestimmt ist !
Was jetzt nicht heist das die einzelnen Komponenten nicht zusammen passen aber dort kann man erst nach dem Einbau sagen wie das mit dem Restkompfor ist !!
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und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
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- C2 addicted
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Ja die 35mm fallen auf aber eben nur leicht und auch nur bei den Serien C2 !!! :o
Der VTR -VTS in der 1.6 Ausführung sind meist schon leicht Tiefergelegt ab Werk !!
Bei den Gutachten des 50mm H&R steht drin das du gekürzte Dämpfer nehmen solltest !!
Ist dann eine Auslegung des Tüv Beamten ob er drauf achtet oder nicht bei mir hat er Nachgefragt !
Wielange halten die Orginaldämpfer mit den 50mm Federn gute frage ist unterschiedlich !!!
Habe beim Umbau meine Feder 50mm H&R mal auf ein Orginaldämfer gemacht konnte die Feder mit der Hand bewegen nicht gut !!
Da der Tüv dies auch Prüft und meiner hatte eine Laufleistung von knappen 86000 tkm !!!
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Bei den Gutachten des 50mm H&R steht drin das du gekürzte Dämpfer nehmen solltest !!
Ist dann eine Auslegung des Tüv Beamten ob er drauf achtet oder nicht bei mir hat er Nachgefragt !
Wielange halten die Orginaldämpfer mit den 50mm Federn gute frage ist unterschiedlich !!!
Habe beim Umbau meine Feder 50mm H&R mal auf ein Orginaldämfer gemacht konnte die Feder mit der Hand bewegen nicht gut !!
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- balldetlef
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Ich werde versuche morgen bzw. Dienstag mal Bilder zu machen vor und nach dem Tieferlegen von 35mm...
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- balldetlef
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Oder hier: K.A.W Plus-Kit Sportfahrwerk Citroen C2 1,6VTR
Für: 339 EUR
http://www.nh-tuning.de/product_info.ph ... -6VTR.html
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- balldetlef
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Um dass dann ganz genau zu machen um überhaupt was zu erkenn, müssen die gleichen Stand und Lichtverhältnisse herrschen.SnowFox hat geschrieben:Ich werde versuche morgen bzw. Dienstag mal Bilder zu machen vor und nach dem Tieferlegen von 35mm...
Was schätzt ihr wie tief oder was für Federn der C2 auf dem Foto nun hat?
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Na da auf deiner Seite nichts steht.. würde ich sagen Standard^^
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