Frage zum Autotausch
uh WUSA ....
es ist und bleibt ein CITROEN und kein VW das hatten wir hier schon mal ....
Thomas, tja und du hast ihn dir gekauft und du must ihn ja auch nicht bis zum ende deiner tage fahren ( wäre auch nicht möglich grins ) somit belassen wir es dabei es ist und bleibt ein kleinwagen ....
der für denn preis eigentlich ganz gut ist auser es geht was kaputt ....
es ist und bleibt ein CITROEN und kein VW das hatten wir hier schon mal ....
Thomas, tja und du hast ihn dir gekauft und du must ihn ja auch nicht bis zum ende deiner tage fahren ( wäre auch nicht möglich grins ) somit belassen wir es dabei es ist und bleibt ein kleinwagen ....
der für denn preis eigentlich ganz gut ist auser es geht was kaputt ....
- freudelinchen
- C2 addicted
Ich find es nur komisch, das ich bis jetzt bei dem Franzosen (Ausländer) keine Probleme damit hatte, dass sich die Bremsen hinten festgesetzt haben.
Von wegen Deutsch ist immer besser,...
meine Freundin hatte genau das wieder und musst abgeschleppt werden.
Dafür haben die Franzosen da ihr anderen Macken.
Aber all das hatte wir ja nun schon mal irgendwo hier im Forum.
und wieder ontopic
Von wegen Deutsch ist immer besser,...
meine Freundin hatte genau das wieder und musst abgeschleppt werden.
Dafür haben die Franzosen da ihr anderen Macken.
Aber all das hatte wir ja nun schon mal irgendwo hier im Forum.

freudelinchen
C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
- VTS-Wickede
- Stammuser
- Community-Mitglied
Mir gefällt der C2 von der Optik auch sehr. Er hat viele rafinierte Details, aber ist nicht immer bis zum Ende durchdacht. Alleine die umklappbaren Rücksitze sind ein Witz. Wenn du die wirklich umklappen willst, muß man die vordere Bestuhlung ganz nach vorne schieben und dann hat auch der kleinste Franzose keinen Platz mehr zum fahren. Also wer hat das Patent in der Entwicklung abgenommen?
Die geteilte Heckklappe erinnert mich an den BMW X5 nur halt viel kleiner. Ist praktisch beim Beladen vom Einkauf in kleinen Parklücken. Und das der C2 schlecht gedämmt ist, kommt vom Preis, aber dessen war ich mir bewußt.
So hat jede Marke seine Probleme, aber das liegt daran das die Hersteller keine Zeit mehr haben ein Fahrzeug in Ruhe zu entwickeln. Der Kunde möchte doch immer mehr Nischenprodukte haben und alle zwei Jahre mindestens ein Facelift oder die nächste Modellreihe.
Gruß Thomas
P.S. Ich bin nur zu Cit gekommen, da meine Schwester einen C2 fuhr, nun C3 und mein Schwager einen C5. Alle sind begeistert. Ich mit dem was ich für den Preis bekomme auch.
Die geteilte Heckklappe erinnert mich an den BMW X5 nur halt viel kleiner. Ist praktisch beim Beladen vom Einkauf in kleinen Parklücken. Und das der C2 schlecht gedämmt ist, kommt vom Preis, aber dessen war ich mir bewußt.
So hat jede Marke seine Probleme, aber das liegt daran das die Hersteller keine Zeit mehr haben ein Fahrzeug in Ruhe zu entwickeln. Der Kunde möchte doch immer mehr Nischenprodukte haben und alle zwei Jahre mindestens ein Facelift oder die nächste Modellreihe.
Gruß Thomas
P.S. Ich bin nur zu Cit gekommen, da meine Schwester einen C2 fuhr, nun C3 und mein Schwager einen C5. Alle sind begeistert. Ich mit dem was ich für den Preis bekomme auch.
- VTS-Wickede
- Stammuser
Gut, so hat jeder seine Meinung. Aber mal ehrlich, wer viel transportieren will, der weiß schon im vorraus das der C2 kein Raumwunder ist
ich habe ihn mir geholt weil er mich optisch sowie technisch überzeugte
Und ich finde ihn ziemlich durchdacht. Das irgendwas immer stört wirst du auch beim Polo oder sonst was haben...

Und ich finde ihn ziemlich durchdacht. Das irgendwas immer stört wirst du auch beim Polo oder sonst was haben...
-
- Community-Mitglied
Wenn die bei Cit aber umklappbare Sitze verbauen, sollten sie ihre Funktion auch zu 99% können. Und nicht nur um sie mal kurz anzulupfen um besser die Krümel darunter wegsaugen zu können. Die hätten einfach das Ding ausprobieren müssen und hätten anschließend den Drehpunkt anders positioneren müssen. Schon hätte der Klappmechanismus funktioniert. Und ja, der C2 ist kein Raumwunder für Umzüge. Gerade dann hätte ich darauf geachtet das diese Klappfunktion richtig funktioniert um das beste aus dem kleinen Raum machen zu können.
Ansonsten ist er sein Geld wert. Nicht mehr und nicht weniger.
Über die Optik brauchen wir nicht reden. Die ist klasse. Sei es die scharf geschnitten Konturen oder das seitliche Fenster hinten. Einfach schön.
Ich habe nie gesagt das es bei anderen Autos/Marken keine störenden Sachen gibt. Die Fehler fallen dort vielleicht nur nicht so dolle auf.
Ansonsten ist er sein Geld wert. Nicht mehr und nicht weniger.
Über die Optik brauchen wir nicht reden. Die ist klasse. Sei es die scharf geschnitten Konturen oder das seitliche Fenster hinten. Einfach schön.
Ich habe nie gesagt das es bei anderen Autos/Marken keine störenden Sachen gibt. Die Fehler fallen dort vielleicht nur nicht so dolle auf.
- VTS-Wickede
- Stammuser
- VIP-Mitglied
Genau man darf auch nicht vergessen das der C2 in der Grundausstattung unter 10000 euro gekostet hat!
Da darf er auch nicht so gedämmt sein wie nen Audi A8 oder so!
Aber vom preis Leitungs verhältnis gibt e snichts besseres!
Und habe mit Citroen bis jtzt nur Positive erfahrung gemacht,kann echt nicht drüber klagen! Im bekannten Kreis fahren alle Deutsche Premium Produkte,die haben viel mehr Probleme!
Da darf er auch nicht so gedämmt sein wie nen Audi A8 oder so!
Aber vom preis Leitungs verhältnis gibt e snichts besseres!
Und habe mit Citroen bis jtzt nur Positive erfahrung gemacht,kann echt nicht drüber klagen! Im bekannten Kreis fahren alle Deutsche Premium Produkte,die haben viel mehr Probleme!
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
-
- Community-Mitglied
Ich habe auch nie das Preis Leistungverhältnis angegriffen.
Zitiat von mir: Er ist sein Preis wert. Nicht mehr und nicht weniger.
Das gibt aber Cit auf keinen Fall den Freibrief eine Sitzumklappfunktion zu verbauen die man nicht nutzen kann.
@ all: Ihr verweißt immer sofort auf andere Marken wo es auch Probleme gibt, aber ihr nehmt keine Stellung zu dem von mir geschriebenen Problem. Komisch.
Ich habe mitlerweile auch gute Erfahrungen mit Cit und dem Händler des Vertauens gemacht, aber, wer die Geschichte von mir und meinem C2 kennt, weiß das es eine harte Arbeit meinerseits war bis dieser selbstverständliche Zustand eintraf.
Gruß Thomas
Zitiat von mir: Er ist sein Preis wert. Nicht mehr und nicht weniger.
Das gibt aber Cit auf keinen Fall den Freibrief eine Sitzumklappfunktion zu verbauen die man nicht nutzen kann.
@ all: Ihr verweißt immer sofort auf andere Marken wo es auch Probleme gibt, aber ihr nehmt keine Stellung zu dem von mir geschriebenen Problem. Komisch.
Ich habe mitlerweile auch gute Erfahrungen mit Cit und dem Händler des Vertauens gemacht, aber, wer die Geschichte von mir und meinem C2 kennt, weiß das es eine harte Arbeit meinerseits war bis dieser selbstverständliche Zustand eintraf.
Gruß Thomas
- VTS-Wickede
- Stammuser
- C2 addicted
also ich habe diese funktion 1mal benutzt als ich meinen tv vom media markt geholt habe^^ hat gerade so reingepasst..
ich habe ebenso GERADE noch so reingepasst^^ ein unfall wäre glaub nicht gut ausgegangen der airbag hätte mich zu tode gedrückt^^ nein spaß bei seite aber durch die extreme aufrechte position und so weit am lenkrad da kommen einem sogar 80ps viel durchzugsstärker vor wie wenn man gewohnt etwas zurück gelehnt auto fährt^^ aber sonst lege ich nur die sitze um und das wars.. das hochklappen braucht so kein mensch
ich habe ebenso GERADE noch so reingepasst^^ ein unfall wäre glaub nicht gut ausgegangen der airbag hätte mich zu tode gedrückt^^ nein spaß bei seite aber durch die extreme aufrechte position und so weit am lenkrad da kommen einem sogar 80ps viel durchzugsstärker vor wie wenn man gewohnt etwas zurück gelehnt auto fährt^^ aber sonst lege ich nur die sitze um und das wars.. das hochklappen braucht so kein mensch
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
-
- Community-Mitglied
Also ich hätte öfter diese Funktion gerne gehabt. So dient sie echt nur um unter den Sitzen den Dreck besser weg saugen zu können. Dadurch das die umgeklappten Sitzlehnen recht hoch bauen, ist der effektive Ladeschacht stark eingeschränkt. sperrige Dinge bleiben dann an dem Sitzturm hängen, was sie nicht würden wenn der ganze Sitz weggeklappt wäre. Das hat sogar mein Golf2 besser hinbekommen.
-
- Newbie
hey User,
der Umtausch eines Fahrzeugs kann sich aus Verhandlungen mit dem Vertragspartner ergeben. Vor allem sind beim Autokauf allerdings die Möglichkeiten eines Rücktritts (http://automobilkanzlei.de/kfz-ruecktritt) zu beachten, der nach dem Kauf bis zu zwei Jahren möglich ist bei Neuwagen und bei Gebrauchtwagen bis zu einem Jahr. Folglich könntest du den gesamten Kaufpreis im Gegenzug zur Rückgabe des PKW verlangen.
Gruß freakman88
der Umtausch eines Fahrzeugs kann sich aus Verhandlungen mit dem Vertragspartner ergeben. Vor allem sind beim Autokauf allerdings die Möglichkeiten eines Rücktritts (http://automobilkanzlei.de/kfz-ruecktritt) zu beachten, der nach dem Kauf bis zu zwei Jahren möglich ist bei Neuwagen und bei Gebrauchtwagen bis zu einem Jahr. Folglich könntest du den gesamten Kaufpreis im Gegenzug zur Rückgabe des PKW verlangen.
Gruß freakman88