Original Heckschürze von Citroen...

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Tom
Community-Mitglied
Original Heckschürze von Citroen...

Beitrag von Tom »

Nachdem es mit den Teilen vom Sondermodell VTS Sport nicht geklappt hat, haben wir gerade bei Citroen Postert (Musketier) eine andere Schürze gekauft....

Ist aus dem Original- Zubehörprogramm von Citroen....alles im allen bezahlen wir inklusive Lackierung und Anbau 270.- Taler....

Gruß Tom

PS: was man nicht alles für die Frauen tut.....
Zuletzt geändert von Tom am 29.06.2006, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Mein Dodge Nitro Bild
C2Zitrone
User

Beitrag von C2Zitrone »

Tom hat geschrieben: PS: was man nicht alles für die Frauen tut.....
Hach, wenn doch meine soetwas nur auch schön finden würde... aber so wie es aussieht, wird der wohl ewig im Originalzustand bleiben.... (naja, ich habe noch die Hoffnung, dass sie EINE Sache zuläßt, aber das verrate ich noch nicht....)
Die einzig wahre - da Ra-Gelbe !! - Zitrone
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

Ich mache 3 Kreuze, dass meine Dame auch auf Autos, Motorräder, Motorsport, Tuning......steht.

Ich hoffe auch auf mich......

Wir sind beide total Verrück und das ist auch gut so...

Bestimmt bekommst Du schöne Felgen C2Zitrone.... :roll:

Tom
Sebastian
Community-Mitglied

Beitrag von Sebastian »

oder ein schönes Bodykit.....
C2Zitrone
User

Beitrag von C2Zitrone »

oder ein Glasschiebedach....
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

Also bei der Ersatzteil- Versorgung hat Citroen aber ordentlich Nachholbedarf....

Die Schürze wurde vor mehr als 10 Tagen Bestellt und bis Heute ist leider noch nichts bei unserem Händler eingetroffen. Mir schwand aber böses, wenn ich darüber Nachdenke wenn wir wirklich einmal ein Ersatzteil brauchen.....

Das kann dann aber ziemlich lustig werden...

Tom
C2Zitrone
User

Beitrag von C2Zitrone »

Also mit Standardteilen hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht: ich habe ja immerhin schon eine neue Frontschürze, und Klimaanlagerohre (Auffahrunfall - aktiv) und eine neue Heckschürze und neuen Auspuff (Auffahrunfall - passiv) - aber alles waren Serienteile und keine Tuningteile. Ich denke, die werden von Citroen nur vertrieben, und daher kümmern die sich nicht so sehr darum.

Christian
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

Tom hat geschrieben:Wir sind beide total Verrück und das ist auch gut so...
das kann ich voll und ganz bestätigen :lol:
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

Aber wenn bestimmte Teile im Zubehörkatalog stehen, dann kann man aber auch erwarten, dass diese Teile lieferbar sind.

Tom
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

Ist das eine Scheiße, die Heckschürze ist immer noch nicht da....

Langsam aber sicher habe ich den Kaffee auf, ist das ein toller Service von Citroen. Dann wundern sich die Autohersteller, wenn Ihnen die Kunden wegrennen....

Tom
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

langsam, aber wirklich nur langsam, kannst du nachvollziehen wieso ich die schnauze so gestrichen voll hab vom citroen.

bzw von derren service, man verallgemeinert ja recht gern ;)
marchello
Community-Mitglied

Beitrag von marchello »

Jep, und deshalb habe ich mir bereits (wieder) (m)einen Honda bestellt. Er hat halt nur eine derzeit nicht einschätzbare Lieferzeit, solange kann mich Cit noch zu seinen "Kunden" zählen. Mein 2. Franzose ist aber definitiv mein letzter, wahrscheinlich sogar letzter Europäer. Die Japaner (oder gar Asiaten) haben die Technik einfach besser im Griff und wissen vor allem, was Dienst am Kunden bedeutet oder bedeuten kann. :)
Sebastian
Community-Mitglied

Beitrag von Sebastian »

schade das dich dein Autohaus so im Stich lässt... eigentlich nicht nachzuvollziehen, da eigentlich jedes Autohaus bestrebt sein sollte, bestehende Kundenverbindungen zu pflegen, um weitere Käufe mit dem Autohaus zu binden. Oder gehts deinem Citroen-Dealer so gut???
C2Zitrone
User

Beitrag von C2Zitrone »

Vielleicht kann der Dealer ja auch nichts für - wenn er keine richtigen Infos von Citroen Deutschalnd (oder wo immer er sich informiert bzw. es bestellt) bekommt, kann er auch nicht besser handeln. Oder soll er es sich aus den Rippen schneiden?
Vielleicht sollte man mal wieder runter kommen von dem Tripp "Ich bin Kunde, ich bin König, und Ihr wollt immerhin mein Geld, und die Wirtschaft ist so schlecht, dann gehe ich halt woanders hin und Ihr geht bankrott".
Ich war letztens mal an der Reklamation von MediaMarkt und was sich da die Angestellten anhören mußten von den Leuten vor mir - also das war ganz unterste Schublade und zeigt eigentlich, wo diese Gesellschaft hinsteuert...

Sorry, ist ein bischen off topic aber es war mir ein anliegen, jeden mal wieder in die Realität zurückzuholen.

P.S.: ich bin auch schon seit Tagen auf der Suche nach meiner bezahlbaren Lösing meines MP3-RD3 Problems: Und nur weil ich von einem Cit. Höändler die Aussage bekommen habe "weiß ich nicht, kümmern se sich selber drum" soll ich jetzt die Marke wechseln?? Wem schade ich denn damit? Diesem einem Händler? Wohl kaum....

Allzeit gute Fahrt und immer ein gekühltes Getränk in Reichweite, Christian
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

Sicher kann der Händler nichts dafür wenn die Teile nicht kommen, aber ärgerlich ist es schon.....Vorhallendingen wenn die Maus jeden Tag fragt, ob sich was getan hat.

Aber das warten hat ein ende, die Teil sollen angeblich da sein und werden in der nächsten Woche lackiert und angebaut.....

Tom
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.....die Teile sind da und auch schon lackiert.

Mittwoch kommt die Heckschürze dran und auch gleich die Abdeckungen für die hinteren Leuchten.

Bilder folgen am Mittwoch....

Tom
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

So,

die Teile sind dran.....aber von einem schwarzen Auto ein Foto zumachen ist gar nicht so einfach.

Aber seht selber, auf den Rückleuten sind Abdeckungen drauf und unten ist die Schürze etwas geändert worden....

Tom
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Die Schürze sieht ganz nett aus - sportlich aber immer noch recht dezent.

Nur bitte tue mir einen Gefallen und mach die Blenden von den Rückleuchten ab. ;) Ich weiß nicht, ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden - Geschmackssache.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

Wir finden die Blenden beiweiten besser, als alle Rückleuchten die wir bis dato gesehen haben....unter anderen hatten wir auch schon die Rückleuchten von Musketier, aber bei denen war es mit der Passgenauigkeit nicht weit her...

Und wir wollten ja einen dezent gemachten Umbau, und darum die Heckschürze von Citroen. Von den komplett Umbauen die man so im Netz findet, gefiel und bis heute eigentlich keiner. Die meisten sind viel zu prollig und auch mit den Materialien der Umbauten, können wir uns nicht anfreunden. Die Teile sind zu 99% aus GFK und das ist nicht gerade der Hit...

Aber wie trancebase schon geschrieben hat, alles reine Geschmacksache....

Tom
marchello
Community-Mitglied

Beitrag von marchello »

Naja, mein Ding sind diese Abdeckungen auch ganz und gar nicht. Besonders in der Seitenansicht finde ich die Original-HL cool, weil sie mit ihrem rot so hervorstechen und den Knick schön betonen. Das geht ja durch diese Abdeckungen ganz und gar verloren. :cry:

Die Heckschürze bringt irgendwie Unruhe in die Heckansicht. :? Auch nicht mein Ding. Zumal bei meinem Königsblauen schon die Sensoren des Parksensors genügend stören. Also bleibt bei meinem auch die Originale dran. Da er ohnehin bald verkauft wird... 8)
Antworten