Standard-Reifen + 30 mm; geht das ?

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vtrler
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Standard-Reifen + 30 mm; geht das ?

Beitrag von vtrler »

Hallo Citfans,

ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen einen neuen VTR + (1,4 Senso) zu kaufen.
Die Standardreifen 185-55-15 sollen nicht direkt getauscht werden.
Aber wie sieht das aus, wenn der Wagen 30 mm tiefergelegt wird ?
Technisch dürfte es dabei keine Probleme geben (!?), wie ist das mit der Optik ? Sollte ich direkt 50 mm drücken ?
Ich habe fertig *** [font=Comic Sans MS] V T R l e r [/font]
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SyreR
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Beitrag von SyreR »

schau mal im forum unter fahrwerk bremsen felgen etc.!
da ist dieses thema schon oft besprochen worden!
generell gibt das keine technischen probleme! viel spass....!
Gruß an alle c2ler !
Holly
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Beitrag von Holly »

Habe auch "nur" die Standartbereifung 185iger auf Alus drauf,tiefer gelegt ist und wird er nicht,ist nicht mein Geschmack,aber 30-50mm sind in der Kombination schon drin...!?
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen


Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
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trancebase
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Beitrag von trancebase »

Ich hab das Eibach ProKit (30mm) in Kombination mit Standardbereifung (185/55R15) drin. Absolut keine Probleme - nur die unlackierte Plastiklippe leidet manchmal (aber sehr selten).
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
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Piper
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Beitrag von Piper »

Habe in meinem C2 die 50iger H&R-Federn. Tieferlegung max 40mm. Im Forum gibt es Fahrzeuge mit 30mm Musketier oder Weitec-Federn die zumindest optisch tiefer kommen. Auf Deutsch die Angaben der Federhersteller sind nichts wert, weil sie zum einen geschönt sind und zum anderen durch die unterschiedlichen Motorgewichte stark differieren. Ich möchte mal den C2 sehen der bei den 50iger H&R wirklich 50 (VTS ca. 30mm) erreicht!!!

Hab jetzt seit 12 Std ein Gewindefahrwerk in meinem 307 SW HDI 135. Es wird für mich nie wieder etwas anderes geben als ein Gewinde (muss nicht von KW sein!). Das KW-Gewinde z.B. für den C2 kostet zwar 1100 Euro ohne Einbau und TÜV, aber meine H&R-Federn sind keinen einzigen Cent der 139,-- Euro wert. Anders ausgedrückt: ...nicht das Gewinde kostet 961 Euro mehr, sondern die 50iger H&R-Federn kosten 139 Euro zuviel!!! Abgesehen vom Mehrpreis, hat das Gewinde einfach nur Vorteile ... und zum Thema ... "das ist dann aber härter und unkomfortabler wie die Federn" ... drückts mir nur ein breites Grinsen ins Gesicht!!!

Gruß Thorsten

PS: Das geile beim 307 Gewinde ist, dass man auch den Sturz der Vorderräder einstellen kann, der Hammer was eine Veränderung von einem positiven Sturz hin zu einem leicht negativen ausmacht!!!
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Freak
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Beitrag von Freak »

am besten kannste deinem citr. 35 mm federn verpassen geile optik und is nicht zu krass hatte die 30mm probiert bringt net viel
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Das kommt auch drauf an von welcher Marke die Federn sind...die einen gehen etwas mehr runter (Weitec) und die anderen weniger (H&R). Man kann also mit 30 er Weitec Federn auch 35 runter kommen...
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Piper
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Beitrag von Piper »

Also in Echt erkennst den Unterschied von 5mm mit bloßem Auge nicht!

Gruß Piper
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Das ist klar, aber weil er meinte das die 30 er nich viel bringen hab ich geschrieben das es auch auf den Hersteller ankommt. Und natürlich auf das Modell. Ich weiß das Freak vorher nen VTS wohl hatte, und bei dem bringen natürlich 30 er Federn rein garnichts.
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Piper
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Beitrag von Piper »

Das ist korrekt. Hatte gerade einen Selbstabholer bei mir im Geschäft für die Federn vom 307 SW. Mit dem Stand ich an meinem C2 und hab ihn gefragt ob mein Auto tiefergelegt sei ... er: definitiv NEIN. :wink: :lol: ... hab verstanden was Du sagen möchtest :lol: :lol: :lol:

Bin gerade am überlegen mir ein FK Billiggewinde zu holen ... hm? Für den HDI 70 reicht das dicke und für die max 60.000km die ich dieses Fahrzeug aller Vorraussicht nach mein eigen nennen werde auch!

Gruß Piper
Zuletzt geändert von Piper am 02.10.2007, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Wenn ich mich dazu durchringen sollte mein Auto doch noch mindestens 1,5 Jahre zu behalten, dann kriegt meiner auch noch nen Gewinde nächstes Frühjahr.

Wobei ich dann wieder aufpassen muss mit meiner Garageneinfahrt...hab glaub ich im Moment noch ca 2 cm frei zur Kunststofflippe.
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Piper
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Beitrag von Piper »

Also gerade bei Dir habe ich es sowieso nie verstanden, auch nicht die Diskussion wegen der L+R Anlage Ja oder Nein. So viel wie Du in Dein Auto gesteckt hast und soviel wie Dich Dein Auto bei Deiner Fahrleistung kostet, hätte es der 1000 für beides Mehrpreis auch nicht mehr ausgemacht :wink: :lol: ... meine Meinung!

Würde Gasanlage und L+R Anlage überhaupt platztechnisch funktionieren?

Gruß Piper
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Nein das würde nicht passen. Und Duplex war von vorn herein eigentlich nicht das Thema...zu protzig. Ist schon gut so wie es ist jetzt. Aber beim Fahrwerk haste natürlich recht. Aber da ich nich zu 100 % weiß ob das Fahrwerk mehr als 10 mm tiefer kommt als die 50 er Federn hab ichs ned gemacht. Denn das Fahrwerk ist ja mit 60 mm angegeben vorne, die Federn mit 50 mm, die Frage ist ob die 60 mm von Serienhöhe gelten (sprich dann wäre es 10 mm tiefer als meine Federn jetzt und den Aufpreis nicht wert) oder ob 60 mm von den VTS Serienfedern.
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Piper
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Beitrag von Piper »

Also nochmals zu Gewinden ganz allgemein:

1) Es gibt den getüvten Verstellbereich, das sind die 35-60mm die Du wahrscheinlich meinst. Mein KW-Gewinde im 307 hat 30-65mm und bis max 65mm ist es auch getüvt, dh in dem Bereich kann ich beliebig und zu jeder Zeit mein Auto hoch und wieder runter schrauben.

2) Und es gibt den absoluten Verstellbereich eines Gewindes. Der kann weit über den z.B. 65mm liegen, muss dann aber NORMALER WEISE :wink: gesondert getüvt werden. Meinen 307 kannst gut und gerne 80mm auf den Boden knallen, allerdings bringt das dann wirklich nichts mehr! Der Performancegewinn bei den jetzt eingestellten 55mm ist enorm und der Restkomfort ordentlich!

Gut der C2 wird mit egal welchem Gewinde bockelhart werden, das liegt in der Natur der Sache und am Fahrzeug selbst. Aber mal ganz ehrlich, selbst im Serientrimm ist der C2 nicht gerade eine Senfte und der VTS schon gar nicht! Also was spricht gegen ein Gewinde ... eigentlich nur der Preis :wink: !

Gruß Piper
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Und die Frage ob HighQuality (KW Variante 2) oder LQ (FK)...
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Piper
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Beitrag von Piper »

djmicromax hat geschrieben:Und die Frage ob HighQuality (KW Variante 2) oder LQ (FK)...
Gut klar, aber bei 60.000km in 6 Jahren und einem HDI 70 wäre es doch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen das KW-Gewinde für 1100 Euro zu holen, wenn das FK für 650 Euro völlig ausreicht (Preise laut HP der Hersteller).

In Deinem Fall würde ich mir das KW holen, Du fährst verdammt viel, dazu noch auf der Nordschleife, also ist die Entscheidung eigentlich nicht schwer!

Gruß Piper
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Freak
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Beitrag von Freak »

@dj
was meinst du welche federn ich nehmen soll wollte wohl h&r nehmen die bekomme ich billiger
35 oder 40er ?
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