Endgeschwindigkeit C2
- wippi10VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1372
- Registriert: 18.06.2009, 17:59
- Wohnort: lüdinghausen
Beim DS3 kein Problem aber beim C2 kann ich es nicht glauben, hatte den kleinen DS3 als Leihfahrzeug, hatte leider nur 120PS
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
- Cryson
- Stammuser
- Beiträge: 687
- Registriert: 17.04.2009, 18:46
- Wohnort: Berlin / Hönow
Wobei ein Turbo nicht mehr zieht, kurz vor dem Ende.
Ein Turbo bringt die Drehzahl ja nur hoch, halten tut sie der Sauger selbst.
Mit entsprechenden Maßnahmen bzgl. Gewicht etc. denke ich schon, dass ein VTS auf perfekter Gerade und guten Verhältnissen diese knapp 240km/h schafft.
Ich mein, mein Zweitwagen, ein 820kg schwerer Peugeot 106 mit 75 PS schafft auch an die 200km/h.
Ein Turbo bringt die Drehzahl ja nur hoch, halten tut sie der Sauger selbst.
Mit entsprechenden Maßnahmen bzgl. Gewicht etc. denke ich schon, dass ein VTS auf perfekter Gerade und guten Verhältnissen diese knapp 240km/h schafft.
Ich mein, mein Zweitwagen, ein 820kg schwerer Peugeot 106 mit 75 PS schafft auch an die 200km/h.
Life moves fast
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
- redmanC2
- C2 addicted
- Beiträge: 1041
- Registriert: 14.11.2006, 16:13
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Cryson hat geschrieben:194 km/h
1,4er 8V 73PS mit Senso
HAHAHAHAHAHAHAHA
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- redmanC2
- C2 addicted
- Beiträge: 1041
- Registriert: 14.11.2006, 16:13
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
HAHAHAHAHAHAnerox90 hat geschrieben:also der a3 von meinem kollegen hat nen 150ps turbo diesel und der schafft grade so 240!! und soooviel mehr wiegt der auch net ist 3türer...
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2627
- Registriert: 25.11.2008, 11:50
- Wohnort: Plettenberg
- Kontaktdaten:
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 147
- Registriert: 11.06.2007, 22:44
[quote="Cryson"]
Mit entsprechenden Maßnahmen bzgl. Gewicht etc. denke ich schon, dass ein VTS auf perfekter Gerade und guten Verhältnissen diese knapp 240km/h schafft.
Ich denke das ich damit richtig liege , das Gewicht nichts mit Endgeschwindigkeit zu tun hat ( irgendwann komm ich auch mit einem hohen Gewicht an die Endgeschwindigkeit ) sondern mit Beschleunigung.
Des weitern verstehe ich nicht ganz wie man mit dem Serienmäßigen Übersetzungsverhältnis diese angegebenen Höchstgeschwindigkeiten erreicht, so viel ich weiß, kann man das an Hand des Übersetzungsverhältnisses und dem Abrollumfang der Reifen ausrechnen.
Kann ja sein das ich irgendwo nicht richtig aufgepaßt habe.
Herbert
Mit entsprechenden Maßnahmen bzgl. Gewicht etc. denke ich schon, dass ein VTS auf perfekter Gerade und guten Verhältnissen diese knapp 240km/h schafft.
Ich denke das ich damit richtig liege , das Gewicht nichts mit Endgeschwindigkeit zu tun hat ( irgendwann komm ich auch mit einem hohen Gewicht an die Endgeschwindigkeit ) sondern mit Beschleunigung.
Des weitern verstehe ich nicht ganz wie man mit dem Serienmäßigen Übersetzungsverhältnis diese angegebenen Höchstgeschwindigkeiten erreicht, so viel ich weiß, kann man das an Hand des Übersetzungsverhältnisses und dem Abrollumfang der Reifen ausrechnen.
Kann ja sein das ich irgendwo nicht richtig aufgepaßt habe.
Herbert
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
durch ne andere übersetzung (langer 5.), leistungssteigerung und so weiter kriegt man den sicherlich schneller, aber 240?!....
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2627
- Registriert: 25.11.2008, 11:50
- Wohnort: Plettenberg
- Kontaktdaten:
also mein SD mit einigen umbauten läuft 218 mit den 185/55-15 aber die 238 finde ich ein wenig übertrieben besonders mit dem serienmäßigen getriebe .....
nerox90, och das geht auch mit dem 1.6 mit den passenden anbau - tuningteilen und getriebe nur der endpreis ist weit über dem was sich lohnen würde ....
nerox90, och das geht auch mit dem 1.6 mit den passenden anbau - tuningteilen und getriebe nur der endpreis ist weit über dem was sich lohnen würde ....
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1209
- Registriert: 31.08.2008, 17:50
- Wohnort: Kempten
Bergab vielleicht... aber sicherlich nicht auf der geraden... dazu ist der VTS Motor einfach zu schwach auf der Brust...DerTommy hat geschrieben:durch ne andere übersetzung (langer 5.), leistungssteigerung und so weiter kriegt man den sicherlich schneller, aber 240?!....
Zum Spritsparen sicherlich, aber schneller wirst deswegen auch nicht...Netriska hat geschrieben:nen sechster Gang wär da nicht schlecht.
Meine Rede...Herbert hat geschrieben:Es nützt doch auch kein 5er oder 6er Gang, oder ein anderes Übersetzungsverhältnis etwas, wenn der Motor nicht die Kraft hat diese Gänge aus zu drehen.
Zwei kumpels von mir fahren identische Autos... gleiche Auspuffanlage, gleiche Felgengröße ungefähr gleicher Beladungszustand.
Einer hat serienmäßiges Getriebe, Steuergerät nicht optimiert = 180 PS
Der andere langen fünften + Steuergerät Optimiert = 195 PS
Wenn die zwei gegeneinander fahren, zieht der optimierte die ersten 4 Gänge langsam davon, aber kaum legt er den langen fünften ein, holt der "Nicht optimierte" auf...
Der lange fünfte ist nur was für Sparfüchse... schneller wirst dadurch, meiner Meinung nach, nur mit "seeeehr" viel geduld, und nem ewig langen Berg...
Manu C2 VTS, oder noch mehr power dann lohn sich so ein langer 5gang....
ich kenne da eine der hat nen 1.8 1er rocko mit nem 4 plus VW-Getriebe ....
da haut das voll hin mit dem passenden leistungsgewicht von 850kg und knappen 180 PS wenn der in den langen 5 schalten geht der noch ab wie schnitzel....
ich kenne da eine der hat nen 1.8 1er rocko mit nem 4 plus VW-Getriebe ....
da haut das voll hin mit dem passenden leistungsgewicht von 850kg und knappen 180 PS wenn der in den langen 5 schalten geht der noch ab wie schnitzel....
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1209
- Registriert: 31.08.2008, 17:50
- Wohnort: Kempten
schon klar... aber wie man sieht, brauchst da schon einiges an Mehrleistung... die schwersten sind die zwei auch nich... wiegen 1150 kg...
2l Sauger... also am Drehmoment sollte es auch nich scheitern...
Weißt, ich glaub euch allen, dass eure Autos gehn wie sau... Deiner geht die 218 sicherlich... ist ja doch n gutes Stück leichter...
Aber bei so manch anderem hier denke ich schon, dass er ein wenig an Realitätsverlust leidet... Fotobeweis, und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
Edit: Wenn jetzt wieder jemand kommt, und meint... ja bei 220 mach ich doch keine Fotos mehr... spinnst du?? Nehmt nen Beifahrer mit, der soll fotografieren... meinet wegen auch 5 km/h drunter... "Mehrgewichtsbonus"
2l Sauger... also am Drehmoment sollte es auch nich scheitern...
Weißt, ich glaub euch allen, dass eure Autos gehn wie sau... Deiner geht die 218 sicherlich... ist ja doch n gutes Stück leichter...
Aber bei so manch anderem hier denke ich schon, dass er ein wenig an Realitätsverlust leidet... Fotobeweis, und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
Edit: Wenn jetzt wieder jemand kommt, und meint... ja bei 220 mach ich doch keine Fotos mehr... spinnst du?? Nehmt nen Beifahrer mit, der soll fotografieren... meinet wegen auch 5 km/h drunter... "Mehrgewichtsbonus"
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1209
- Registriert: 31.08.2008, 17:50
- Wohnort: Kempten
Ob sich da jemand mit Autos auskennt ?? *ggg*
Richtig geraten...
So, ich denk, jetzt ham wir genug gequatscht... vor wieder jemand schimpft:
Back to Topic (bitte realistisch bleiben *gg*)
Richtig geraten...
So, ich denk, jetzt ham wir genug gequatscht... vor wieder jemand schimpft:
Back to Topic (bitte realistisch bleiben *gg*)