led's an innenbeleuchtung anschließen

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Morph
User

Beitrag von Morph »

Hmm ich hab bei ihm jetzt vor ein paar Wochen bestellt (2 sinds glaub ich jetzt schon her) und Überwiesen hab ich auch aber es kommt nix :( Werd ihm später ma ne Mail schicken...

Naja ist ja noch nicht dringend, werde eh erst in ca 2 Wochen dazu kommen zu basteln ;)

Von wo hol ichmir denn am besten den Strom fürs Handschuhfach, liegt da irgendwo zufällig ein Dauerplus rum??
C2 VTR
Mit 4 Rädern und einem Lenkrad
maxxor2601
Community-Mitglied
Beitrag von maxxor2601 »

Das einfachste wird denke ich der Zigarettenanzünder sein, sonst is ja nurs radio oder net? ...
Morph
User

Beitrag von Morph »

Jo hab auch schon an den Ziganzünder gedacht, der wirds dann wohl auch ma schaun wie ichs Kabel da verleg ohne alles abmontieren zu müssen... oder ob mir nichts anderes übrig bleibt... :D
C2 VTR
maxxor2601
Community-Mitglied
Beitrag von maxxor2601 »

Du brauchst eigentlich nur die Abdeckung abmachen wo schaltsack etc dran ist, der rest ist so zugänglich..
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

jap denke auch das du nur den zigarettenanzünder nehmen kannst (ist dann aber zündplus) wenn du die dauerleitung vom radio anzapfst gibts fehlermeldungen ohne ende wenn du canbus hast (hab das mal versucht) :D

und kabel kannste eig alle so ziehen ohne abzumontieren, ausser wie gesagt die verkleidung an der schaltkulisse muss weg ;)
Bild
Morph
User

Beitrag von Morph »

am liebsten würd ichs jetzt direkt machen :) nur leider sind die led leisten immer noch nicht da... will das ganze in einem rutsch machen....
C2 VTR
maxxor2601
Community-Mitglied
Beitrag von maxxor2601 »

Soderle :)

Fußraumbeleuchtung ist drin :)

Bilder folgen noch aber bissl Text gibts jetz schon :)

im ersten Beitrag unter Edit 2

http://www.c2-community.de/board/viewto ... 6978#96978
LadyLola
User

Beitrag von LadyLola »

Moin,
so ist ja richtig cool was ihr hier schreibt, dass bringt mich ja schon einiges weiter und ich weiß wie ich LED's anschließen muss.

Allerdings mal ne andere Frage:
hat jemand von euch LED's an der Decke, bzw an der A-Säule hoch? Bei Fahrer und Beifahrer?
Hatten nämlich überlegt, dass es doch vielleicht auch ganz cool aussschaut, wenn da ein paar Lämpchen leuchten würden, nicht nur im Fußraum.

Wenn das jemand hat, oder Ideen dazu hat, oder auch was dagegen hat, schreibt doch einfach mal.

Und an euch anderen die irgendwo LED's haben, zb an der Tür, beim Einstieg...könnt ihr mal Bilder posten oder mir schicken, würde gerne mal sehen wie das so aussieht.

liebe Grüße
LadyLola
Jeff999
C2 addicted

Beitrag von Jeff999 »

An der A-Säule, würde es dich bestimmt selber blenden, und ich weiß auch nicht was die Polzei sagt...

Also damit würde ich schon aufpassen, es sollte aufjedenfall dann an der A-Säule so verbaut werden, dass du dich nicht selber blendest...
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
LadyLola
User

Beitrag von LadyLola »

naja, wenn es nur an ist, wenn das Auto steht, bzw eine Tür offen ist, oder die Lampe innen brennt, dann stört es ja während der Fahrt nicht...
Jeff999
C2 addicted

Beitrag von Jeff999 »

Ja ok das stimmt, wenn man es so schildert okay, aber das muss du doch selber wissen, ob du es willst!
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
LadyLola
User

Beitrag von LadyLola »

ja wollen schon, aber kann ja sein das es irgendwelche triftigen Gründe gibt, warum ich es nicht machen sollte...
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

das hatte ich auch mal vor mit der a säule, aber im moment fehlt die kohle zum weitermachen :( zum thema einstieg kann ich dich nur in meinen thread in 'mein c2' verweisen, ich glaube ich habe da ein bild mit led leisten unter der türe drin, kann ich dir aber nicht sicher sagen ;)
Bild
maxxor2601
Community-Mitglied
Beitrag von maxxor2601 »

*hellhörigwerd*

LED leisten unter den Türen :) hmm ist da genug Platz? Sowas wie ne "übermegabeleuchtung" wenn ich die Tür öffne unter der selbigen wäre ja nochmal geil :)

Also an der A-Säule weiss ichs net ob das so wirklich wirkt, weil wenn LED finde ich sollte es ja schon dezent sein, nur wo will man beim C2 an der A-Säule ine Dezente LED beleuchtung anbringen? LED´s die man sieht sind ?/&%)$

LG
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

jap, man kann unter der tür die led streifen einkleben ;) und dann haste nen großen leuchtenden punkt unter der tür ;)
Bild
LadyLola
User

Beitrag von LadyLola »

also wir hatten bisher überlegt, die LED's an der A Säule unter die Gummidichtung zu schieben..wissen allerdings im Moment noch nicht, ob das genau passt, nicht das der Strip da zu weit rausschaut...müssen wir mal sehen...

wäre das denn so schlimm, wenn man die einzelnen LED's dann sieht..is doch eigentlich egal oder net?
Hat doch bestimmt was wenn die dann einzeln angehen an der A Säule hoch...
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

kommt drauf an wie du es machst ;)

Nen Kollege von mir hat bei sich im C4 Coupe an die B-Säule weiße Streifen von innen geklebt, sieht durch die getönten Scheiben total geil aus, hat was von Quiz-Taxi ;) also einfach mal "reinhalten" ohne zu kleben, iwo 12V abgreifen und dann im dunkeln mal schauen wies aussieht ;)
Bild
LadyLola
User

Beitrag von LadyLola »

hört sich gut an, auch ne coole idee :) hab nur leider keine getönten scheiben. aber ja wir schauen einfach mal. die LED's würden dann blau werden, wie mein Auto auch :)
wären 20 euro in der Anschaffung, dafür geht es eigentlich erstmal zum Testen, denke ich
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

hab ich nämlich auch evtl noch vor mit an meine unterbodenbeleuchtung anzuklemmen und dann auch in rot die B-Säule strahlen zu lassen ;)
Bild
LadyLola
User

Beitrag von LadyLola »

ja hört sich nicht schlecht an...
heißt das, du machst da nen Klebestreifen dran mit LED's? die würde man dann ja auch ganz sehen, oder?
An welche Stelle klebst du die denn an der B Säule?
Antworten