Kühlerlüfter

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
hh9057
Newbie

Kühlerlüfter

Beitrag von hh9057 »

Hallo habe ein Problem mit meinem Kühlerlüfter C2

Habe das Auto abends abgestellt, am Morgen war die Batterie total leergesaugt.
Nach dem ich die Batt. wieder geladen hatte war alles ok, doch 2 Tage später hörte ich wie der Lüfter lief, ohne dass der Zündschlüssel steckte.
Hab hier im Forum gelesen, dass evtl der Fühler defekt ist.
Die Temperaturanzeige ist normal, ziehe ich den Stecker vom Fühler gehen alle Lichter der Anzeige an. Für mich heißt das, der Fühler ist in Ordnung.
:?:

Vielen Dank im Voraus! Hubert
maxxor2601
Community-Mitglied
Beitrag von maxxor2601 »

Hej,

selbiges Problem habe ich nicht ganz aber ich würde mir auch gern Infos bezgl. defektem Fühler einholen wollen, mein Lüfter läuft trotz das Auto grad angemacht wurde und es draussen nicht gerade die Temp ist für den selbigen..

Hoffe Du findest ein paar Antworten hier..

GLG

PS: Sorry aber wollt mich gleich mal einklinken..
BassBoxxx
Community-Mitglied

Beitrag von BassBoxxx »

ich hab auch des problem -.-
mein C2 is nun 1 jahr und 2 monate alt, und im winter, hatte ich mal gar keine kühlflüssigkeit drin, als ich nachguckt hab, weil ich nich gecheckt hab, wie der lüfter im winter anspringen kann, bei den temperaturen^^

gut, nachgefüllt, aber s kann doch nicht sein, das bei einem ein jahr altem auto, kühlwasser komplett leer ist..?

und wenn draußen 20° ca. sind, mach ich mein auto an, fahr 2-5minuten und der lüfter läuft fast nur noch... das ist doch auch nicht normal oder täusch ich mich jetzt?
wenns draußen 35° hat, oke, dass der läuft, aber nich bei so ner temperatur... -.-

mfg
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

schonmal wieder nach dem kühlwasser geschaut?! das hört sich bei dir BassBoxxx eher nach nem defekt der kühlleitung an?!
Bild
BassBoxxx
Community-Mitglied

Beitrag von BassBoxxx »

Dj-Bierbauch, hab kontrolliert, fühlstand sieht noch genau so aus, wie als ich nachgefüllt hab, nur der behälter is mal richtig verdreckt... sowas hab ich noch nie gesehn, das der druckausgleichsbehälter so dreckig ist... oO
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

wird von den mechanikern als "normal" abgewiesen wenn man das anspricht ... iwie traurig :(
Bild
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

mein ausgleichsbehälter is au total siffig innen
Antworten