C2 gegen C2(30) getauscht
- Piper
- C2 addicted
Mein Dad hatte 2x eine E-Klasse und nie Elektronikprobleme und in der ersten war sogar die viel gescholtene elektronische Bremse verbaut, die ich von den Sonderfunktionen her einfach nur GEIL fand, vor allem im Stau, aber die musste ja aus irgend einem Grund weichen ... schade eigentlich!
Gruß Piper
Gruß Piper
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Elektronikprobleme hatte mein Chef damals mit seiner E-Klasse zu hauf. Der war mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Allein 3 mal musste er das Fenster einhauen weil der Wagen ihn nicht mehr reinlassen wollte. Chef ist mehr mit den Firmenberlingos zu Kunden gefahren als mit seiner E-Klasse...
Das war ne Limo E270 CDI.
Der neue E280 CDI Kombi hat wohl weniger Elektronikprobleme, mit dem musste er nicht so oft in die Werkstatt.
Das war ne Limo E270 CDI.
Der neue E280 CDI Kombi hat wohl weniger Elektronikprobleme, mit dem musste er nicht so oft in die Werkstatt.
- Piper
- C2 addicted
- C2 addicted
An der Zahl der sich umdrehenden Menschen auf der Strasse. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass sich nahezu jeder 2te Passant umdreht. Vorallem wenn die Sonne meine Chromfelgen bescheint
Hier fahren nicht wirklich viele C2 rum, und wenn dann nur normale. Laut meinem Freundlichen hab ich den einzigen VTR1.6 in seinem Verkaufsbereich. Und das schafft man mit nem normalo Mercedes, Audi, BMW oder so wohl kaum. Und getunte Mercedese wirken schnell peinlich.

Hier fahren nicht wirklich viele C2 rum, und wenn dann nur normale. Laut meinem Freundlichen hab ich den einzigen VTR1.6 in seinem Verkaufsbereich. Und das schafft man mit nem normalo Mercedes, Audi, BMW oder so wohl kaum. Und getunte Mercedese wirken schnell peinlich.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Das war bei meinem ersten C2 im Jahr 2004 auch so. Mittlerweile fahren hier so viele C2s rum das gibts garnicht und auch mit Felgen und tiefergelegt. Aber nichts desto trotz sticht meiner noch etwas hervor dank der Buchstaben an der Seite. Mir persönlich ist hier und unserer Stadt noch kein zweiter VTS begegnet. Es gibt nur einen schwarzen Sport Chic 1,6 er, der ist aber noch Serie.Brainiac hat geschrieben:Mit unseren C2s fällt man eh eher auf, als mit nem Stern aufer Haube
Es liegt aber auch immer daran wo man wohnt. In anderen Gebieten, wo der nächste Cit Händler weiter weg ist fällt man schon mehr auf.
Mercedes...naja...bei uns war gestern IAA Nachlese und was ist? Alle Mercedes Modelle die da standen waren silber. Für einen Laien war nicht mal zwischen C und E-Klasse zu erkennen von aussen. Ich glaub das war der am wenigsten besuchte Stand dort. Ich stand längere Zeit bei Citroen und konnte das gut beobachten.
- Piper
- C2 addicted
Jedes getunte Auto wirkt auf einen Großzahl der Mitmenschen peinlich ... das liegt in der Natur der Sache ... ist aber auch gut so ... denn sonst würde es ja nichts Besonderes ... im Prinzip gegen die Gesellschaft darstellen!Brainiac hat geschrieben:Und getunte Mercedese wirken schnell peinlich.

Und beim Umdrehen auf der Straße ist das auch so eine Sache, man kann schauen weils einen interessiert (das werden die wenigstens sein) und schauen weil man denkt "der Spinner".
Glaub mir ich fahr seit über 11 Jahren mit getunten Semmeln rum, das kannst an nichts festmachen und schon gar nicht an einem bestimmten Modell oder einer Automarke ... ich kann vom Golf 1, den A-Klassen, dem Peugeot 206 und 307 und vom C2 genau dasselbe behaupten ... ich hatte auch immer den Eindruck es wird geschaut ... aber das darf natürlich jeder so auslegen wie es ihm in seine Weltanschaung passt!
Gruß Piper
@piper
also nach meiner erfahrung sind die meisten schon daran interessiert...ich seh es auch daran, wie oft ich auf der strasse an der ampel, aufm parkplatz und sogar im stau auf meinen wagen angesprochen werde. bis jetzt gab es nur positives von denen zu berichten. und ich würde das tuning meines C2's nicht als peinliches auto eines spinners bezeichnen, weil es ist dezent aber markant. da gibts weitaus schlimmeres tuning..seh ich ja ab und zu am WE abends aufm McDo-parkplatz
also nach meiner erfahrung sind die meisten schon daran interessiert...ich seh es auch daran, wie oft ich auf der strasse an der ampel, aufm parkplatz und sogar im stau auf meinen wagen angesprochen werde. bis jetzt gab es nur positives von denen zu berichten. und ich würde das tuning meines C2's nicht als peinliches auto eines spinners bezeichnen, weil es ist dezent aber markant. da gibts weitaus schlimmeres tuning..seh ich ja ab und zu am WE abends aufm McDo-parkplatz

- djmicromax
- VIP-Mitglied
Hab meinen ja gestern abgegeben, damit der Sitz repariert wird. Hab nen C4 Grand Picasso Exclusive HDI 110 bekommen. Echt ne feine kiste, wobei der mir als 5 Sitzer besser gefällt. Aber der hat ja noch mehr Schnick Schnack als meiner..
Aber was absolut geil ist, das sind die mitlenkenden Bi-Xenon Scheinwerfer...hammer..da kommt nix drüber. Nicht diese scheiße da wie bei Mercedes das der eine Nebelscheinwerfer angeht wenn man in die Kurve fährt und jeder andere Autofahrer denkt da is ne Birne kaputt auf der anderen Seite.
Hab meinen ja gestern abgegeben, damit der Sitz repariert wird. Hab nen C4 Grand Picasso Exclusive HDI 110 bekommen. Echt ne feine kiste, wobei der mir als 5 Sitzer besser gefällt. Aber der hat ja noch mehr Schnick Schnack als meiner..
Aber was absolut geil ist, das sind die mitlenkenden Bi-Xenon Scheinwerfer...hammer..da kommt nix drüber. Nicht diese scheiße da wie bei Mercedes das der eine Nebelscheinwerfer angeht wenn man in die Kurve fährt und jeder andere Autofahrer denkt da is ne Birne kaputt auf der anderen Seite.
- Piper
- C2 addicted
Job, da zeigt Citroen mal wieder was technisch machbar ist!!!djmicromax hat geschrieben:Aber was absolut geil ist, das sind die mitlenkenden Bi-Xenon Scheinwerfer...hammer..da kommt nix drüber. Nicht diese scheiße da wie bei Mercedes das der eine Nebelscheinwerfer angeht wenn man in die Kurve fährt und jeder andere Autofahrer denkt da is ne Birne kaputt auf der anderen Seite.
Zu diesem Thema fällt mir noch EGS6 und 270 Nm im HDI 135 ein ... zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz ...

Ach Leute ist doch herrlich was man alles diskutieren kann. Ich bin mal gespannt welche Marke bei mir als nächsten dran ist!?
Gruß Piper
@djmicromax: ((((((((Aber was absolut geil ist, das sind die mitlenkenden Bi-Xenon Scheinwerfer...hammer..da kommt nix drüber. Nicht diese scheiße da wie bei Mercedes das der eine Nebelscheinwerfer angeht wenn man in die Kurve fährt und jeder andere Autofahrer denkt da is ne Birne kaputt auf der anderen Seite))))))))
Mitlenkende Xenon-Scheinwerfer hat Mercedes auch.
Die Nebelscheinwerfer gelten als Abbiegelicht, und gehen glaub nur bis ca 30km/h. Darüber is dann das Kurvenlicht aktiv.
Mitlenkende Xenon-Scheinwerfer hat Mercedes auch.
Die Nebelscheinwerfer gelten als Abbiegelicht, und gehen glaub nur bis ca 30km/h. Darüber is dann das Kurvenlicht aktiv.
- trancebase
- C2 addicted
Sieht aber trotzdem komisch aus - die erste Zeit dachte ich auch immer, dass ein Nebelscheinwerfer defekt ist. Hab vor ein paar Tagen jetzt auch einen BMW mit dieser tollen Funktion gesehen...dann doch lieber mitlenkende Bi-Xenon ONLY 

2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
- Piper
- C2 addicted