Motorkontrollleuchte leuchtet plötzlich auf

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
joerghey
User

Beitrag von joerghey »

Shay hat geschrieben:Mann, manche Werkstätten vertreten schon merkwürdige Meinungen... :wallb:
Meine Werkstatt auf einem Dorf auf der Schwäb. Alb 30 km weg mit noch vernünftigen Stundensätzen ist halt ehrlich und baut auf langfristige Kundenbindung.
Sicher gibts auch welche, die in einem solchen Fall ein Geschäft wittern und den Motor von innen nach außen drehen wollen.
Diese Sensoren sind anscheinend manchmal die reinen Sensibelchen oder Hypochonder nach dem Grundsatz "ich leucht vorsichtshalber mal :idea: , wenn dann nichts is, lass ichs wieder".

Gruß Jörg
Gruß Jörg
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
ReeeS
Newbie

Beitrag von ReeeS »

also bei mir hat sich das problem mittlerweile und nach ner investition von 260 euronen gelöst... hab jetzt ne neue zündspule und die büchse fährt wieder wie ne eins... dumm nur dass ich jetz erstmal nen paar takte mit meinem mechaniker wechseln muss, da ihm das eigentlich hätte auffallen müssen...
FrEaK220
Newbie

Beitrag von FrEaK220 »

Moin moin,
hatte heute im stadtverkehr das selbe problem.
habe fehler auslesen und löschen lassen
Fehlercode P1161
Drosselklappen-Steuereinheit
- Anschläge nicht erreicht/ Anschlagkontrolle fehlerhaft.

kann mir jemand sagen was ich da jetzt tun kann/sollte?

nach auslesen und löschen lief der kleine wieder einwandfrei bin mal gespannt wie lange...

lg
FlightcranK
Community-Mitglied

Beitrag von FlightcranK »

Falls es wieder auftreten wird, Drosselklappe hin. Etnweder schmutzig oder kaputt. Meine wurde auch mal getauscht. Wohl ein Problem von mehreren.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Antworten