Beim anfahren verriegeln die Türen!?

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
ichausdortmund
Newbie

Beim anfahren verriegeln die Türen!?

Beitrag von ichausdortmund »

Hallo zusammen, ich hab einen C2 aus dem Jahre 2004!

Seid heute habe ich ein Problem, wenn ich anfahre verschliessen die Türen! Wie kann sowas sein und was könnte der grund für dieses Problem sein falls das schon mal jemand hatte :roll: ?!

Ich hoffe jemand hatte schon mal so ein problem und kann mir dabei helfen.

Gruß
danstaaar
User

Beitrag von danstaaar »

Also, das ist kein Problem sondern eine Funktion des C2.
Dieser Mechanismus wurde eingebaut damit auf der Straße z.B. bei der WM niemand von außen die Türen aufreißen und irgendwas klauen bzw. dein Auto beschlagnahmen kann.

Hatte das Problem auch mal, weiß aber nicht mehr genau wie man den Mechanismus abschaltet...
ichausdortmund
Newbie

vielen dank für deine antwort, schon mal schön zu wissen das nicht irgendein defekt vorliegt!

müsste man halt nur noch wissen wie man das abschalten kann!?obwohl ich mir nicht in klaren bin wie ich das überhaupt eingeschaltet haben soll*g*

gruß
VTR90
C2 addicted

Beitrag von VTR90 »

Ganzz einfach unter deiner Warnblink taste ist der knopf für die Verrieglung von innen und den Drückst du bist eine Meldung im Bordcomputer das diese Automatische Verrieglung Deaktiviert ist.
Bild
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

Ist alles paletti... Sei froh, dass es so ist... Diese Funktionhaben mittlerweile die meisten neuen Kfz... Im Falle eines Unfalles entriegelt deine Rakete dann automatisch ;)

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Album... :)
ichausdortmund
Newbie

oh.das hört sich sehr einfach an...fragt sich aber wirklich wie die eingeschaltet wurde,kann mich nicht erinnern das ich das teil jemals länger gedrückt haben sollte! oder kann das auch was mit einem batterie-wechsel zu tun haben?

ich finde das so eine automatische verriegelung recht gefährlich ist, wenn man mal einen unfall oder so hat.

das steht dann im display verriegelung deaktiviert?werde ich morgen früh testen...danke dir...

warum sind die citroen's so langsam?ich hab zwar nur nen 1,1ltr mit 60ps aber selbst dafür sind die dinger unglaublich langsam. also langsam im sinne von vmax und und anzug...mein 40ps derby war schneller,mein 60ps kadett um welten schneller*g*

edit: @fraggi , mit so einer funktion kann ich mal garnichts anfangen,finde ich grausam auch wenn sie bei einem unfall selbst entriegeln sollte,falls sie es dann überhaupt noch kann*g*

gruß und danke für die hilfe
VTR90
C2 addicted

Beitrag von VTR90 »

Der C2 wiegt auch mindestens 150kg mehr als so ein derby oder Kadett und diese 150kg müssen ertmal bewegt werden.

Kann sein weiß ich aber jetzt auf die schnelle nicht.
Bild
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

ichausdortmund hat geschrieben:warum sind die citroen's so langsam?

du fährst den falschen citroen =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
lds1704
Community-Mitglied

Beitrag von lds1704 »

Die Türen entriegeln sich bei einem Unfall..
Grundvoraussetzung, damit die in Deutschland verkauft werden können..

Ich finde die Funktion praktisch..
freudelinchen
C2 addicted
Beitrag von freudelinchen »

Ich finde sie in so komischen Gegenden sinnvoll
Denn wenn ich an der Ampel stehe und Angst haben muss das mich einer erschießt, ja dann ist das Verrigeln sehr sinnvoll
Und leider gibt es in Hagen solche Gegenden! :shock:
freudelinchen

C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
lds1704
Community-Mitglied

Beitrag von lds1704 »

;) jep.. und da so viel wie möglich vereinheitlicht wird, ist die Funktion ein und ausstellbar (In der Bedienungsanleitung beschrieben)
ichausdortmund
Newbie

also ich hab keine angst das mich jemand klaut*g*..und falls doch dann mach ich lieber die verriegelung selber an.

gibt es für die kleine kiste was richtung tunning, ich glaub die könnte gute 15 bis 20ps mehr gebrauchen

gruß
Sandra
VIP-Mitglied
Beitrag von Sandra »

Und leider gibt es in Hagen solche Gegenden! Shocked
das ist richtig

ich schmeiß das auch grundsätzlich nachts an, ne Freundin hatte nämlich eine Nacht plötzlich nen Knaller neben sich sitzen
:shock:
Gruß
Sandra
Holly
Community-Mitglied

Beitrag von Holly »

ichausdortmund hat geschrieben:also ich hab keine angst das mich jemand klaut*g*..und falls doch dann mach ich lieber die verriegelung selber an.

gibt es für die kleine kiste was richtung tunning, ich glaub die könnte gute 15 bis 20ps mehr gebrauchen

gruß

Dann hättest du dir gleich den 1.4er holen sollen, obwohl der besser geht, aber auch nicht gerade die Rakete ist, dann schon den VTS. Tuning beim 1.1 geht max 8 PS (genauso wie beim 1.4er) und ob man es merkt, bleibt dahin gestellt (bitte auch mal die Suche benutzen, Thema wurde schon einige Male hier behandelt)...!
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen

Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
ichausdortmund
Newbie

naja, 8PS lohnen sich ja mal nicht wirklich...

gruß
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

du kannst den vtr schon auf 100ps bringen nur ob dir das geld werd ist;) weil für den preis kannst dir en vts kaufen
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Maik88
VIP-Mitglied
Beitrag von Maik88 »

Genau also ich finde die VErriegelungs Funktion sehr praktisch,so kann dir wenigstens keiner die Tür an der Ampel aufreissen!
Manchmal is es nervig wenn man jemanden mit nehmen will,dann muss man erstmal die verrigelung entsperren oder halt die tür von innen öfnnen! Aber ne gute erfindung!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

Bild
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

ich habs net^^ aber im ausland sehr nützlich kann man ja nachrüsten lustig wirds wenn du en kurzen hast und von innen auch nix mehr geht ;)
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
joe.RG
Community-Mitglied

Beitrag von joe.RG »

DerTommy hat geschrieben:
ichausdortmund hat geschrieben:warum sind die citroen's so langsam?

du fährst den falschen citroen =)
neee der is schon richtig :wink: und die meisten 1.1er gehen so um die 170
wie meiner - denke das ist ok.
Bei den von dir gen. PfauWeh's gehen die Tachos auch immer ein Stück vor ...
lg joe.RG

"Le mouton déguisé de loup"

C2 - 1.1 Tonic - Musketier Umbau - Polar-Weiss
Bernardo
User

Beitrag von Bernardo »

Also, diese sogenannte Kreuzberg-Schaltung ist ausgesprochen hilfreich. Raub aus dem an der Ampel oder im Stau stehenen Fahrzeug ist heute leider an der Tagesordnung, nicht nur in Berlin-Kreuzberg (besonders beliebt: Die Damenhandtasche anf dem Beifahrersitz).

Einem guten Bekannten wurde die nicht eben billige Lederjacke mit Papieren und Brieftasche aus dem an der Ampel stehenden Fahrzeug geklaut, war allerdings ein Viertürer. Einer der Gangster hat die Fahrertür zugehalten, der zweite hat die Jacke vom Kleiderhaken über der hinteren Tür geklaut. Damals gab es diese automatische Verriegelung noch nicht.

Auch mit meiner umfangreichen Fotoausrüstung im "Kofferraum" hinter der Heckklappe fühle ich mich mit dieser Verriegelung erheblich wohler.

Es ist aber beruhigend zu hören, dass es noch Gegenden gibt, in denen man solche Ängste nicht haben muss (Ihr Glücklichen!).

Bernd
Antworten