Bremspedalweg

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Xcite100781
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Bremspedalweg

Beitrag von Xcite100781 »

Servus miteinander!

Ich hätte da mal eine Frage.

Mein Schwager und ich haben soeben neue Bremsen hinten eingebaut. So weit alles ok ... aber mein Pedal muss ich jetz fast durchs Bodenblech treten um die gleiche Bremswirkung wie vorher zu haben obwohl hinten die Bremsen total fertig waren.

Am Bremsflüssigkeits-Kreislauf haben wir nix geändert.

An was kann das liegen? Ach ja eingebremst haben wir (Bremsenpedal pumpen) Bringt eine Entlüftung etwas?

Gruß Kai
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Matzno

Beitrag von Matzno »

Villeicht ist die Bremsflüssigkeit zu alt oder so.
Ich würde das mit dem Entlüften versuchen.
Ob Manuell oder mit irgendeinem Gerät bin ich mir nicht schlüssig.

Wie lange haste den Kleinen schon?
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Maik88
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Beitrag von Maik88 »

Du musst die Bremse entlüften...
Da der Bremskreislauf ja geöffnet war..und somit ist Luft im System!
Man kann das System selber entlüften! da m uss nen kleiner Nöppel sein..den schraubste auf und machst nen schlauch drauf!
Einer hält hinten fest und der andere pumpt am Bremspedal Druck..und sobald keine Luftbläschen mehr raus kommen,ist das System entlüftet! Aber wärend des Entlüftens n icht vergessen nach der Bremsflüssigkeit zu schauen und immer nachfüllen!!
Gruß Maik

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Xcite100781
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Beitrag von Xcite100781 »

Er hat jetz 60000KM und ich habe ihn seit 11/2008. Der FLitzer ansich ist ende 2005.

Naja wir würden es von Hand ohne Maschine machen. Mein Schwager hat alles was man dafür braucht.

Gruß Kai
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Xcite100781
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Beitrag von Xcite100781 »

Wie man entlüftet wissen wir aber danke für die erklärung :up:
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SaxonicVTR
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Beitrag von SaxonicVTR »

Oft ist es normal das Neue Bremsen "weicher" wirken als die alten da sich auch alles erst einbremsen muss! Das ist völlig normal! Wenn der Wagen 60000 runter hat wäre normalerweise auch ein Bremsflüssigkeitswechsel fällig wenn auch nicht unbedingt notwendig!

Hatte bei meinem letzten Wagen in 4 Jahren nix gewechselt und ob es der Vorbesitzer gemacht hatte weis ich auch nicht, aber laut einem Test war die Flüssigkeit noch Tip Top!
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Xcite100781
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Beitrag von Xcite100781 »

Naja aber eine Vollbremsung sollte eigentlich noch möglich sein. Und das geht atm net.

Also morgen wird er entlüftet und dann schauen wir mal weida.

Gruß Kai
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Matzno

Beitrag von Matzno »

Viel Spaß beim Entlüften ;D;D
Kannst ja mal uns morgen Dein Ergebnis kundtun.
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SaxonicVTR
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Beitrag von SaxonicVTR »

Also ich hatte mal ein Problem beim AX!
Ein damaliger Kollege hatte gemeint er wechselt vorne die Bremsbeläge während ich die Zündkerzen tausche!
Dachte ok, sollte ja kein Problem sein!
Als ich dann fuhr hatte ich auch ein sehr weiches Pedal und die Bremskraft war auch sehr bescheiden!
Dann hab ich auf der Arbeit mal nachgeschaut und gesehen das mein Kollege beim Einbau die Federspange zwischen Belag und Sattel geklemmt hatte und somit nur 1/4 des Belags auf der Scheibe auflag!

Denke nicht das es bei dir auch so sein wird da die Bremse anders aufgebaut ist, aber eventuell hängt oder klemmt es irgendwo wenn das Entlüften nix bringen sollte!
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Xcite100781
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Beitrag von Xcite100781 »

Ok danke für den hinweis.

Ich mach mich jetz mal auf den weg un hol mir erst mal bissle Bremsflüssigkeit. un dann fangen wir mal an

Gruß Kai
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Xcite100781
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Beitrag von Xcite100781 »

So ein kleines Update nach 2 mal entlüften is der Bremspedalweg fast wieder so wie vorher

Gruß Kai
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