Endgeschwindigkeit C2

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Cryson
Stammuser
Beiträge: 687
Registriert: 17.04.2009, 18:46
Wohnort: Berlin / Hönow

Beitrag von Cryson »

Facelift?

Dann ist er eh abgeriegelt.
Life moves fast
Benutzeravatar
VTS_Rene
User
Beiträge: 88
Registriert: 02.02.2010, 09:18
Wohnort: Treffurt
Kontaktdaten:

Beitrag von VTS_Rene »

Mein VTS BJ 05/2005 fährt 210 und ab 211 drückt der Begrenzer die Spaßfahrt.... :(
VTS Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Ne habe vorfacelift!
Und habe ja KEINEN VTS sondern nur den VTR mit 109 PS aber dennoch Stramme Leistung!!!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Netriska
Stammuser
Beiträge: 857
Registriert: 05.12.2009, 12:21

Beitrag von Netriska »

ja bei mir is auch bei 211 Schluss!! Wackelt Deiner dann auch, Rene? ;-))
Gruss Netriska

Bild
Benutzeravatar
Unlimited.
Community-Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 22.05.2010, 20:01
Wohnort: 65321

Beitrag von Unlimited. »

Also ich bin mit meinen gigantischen 70 Diesel PS auf 187km/h gekommen... auf der A3 richtung Flughafen Frankfurt, ok ging bisschen Berg ab und es hat ewig gedauert, aber am Ende standen die 187 :-D
gruß Erik
Bild
Benutzeravatar
Dom
Community-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 23.07.2008, 19:49
Wohnort: Bonn / Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Dom »

Ich hab mit dem 1,4 HDI 170 km/h lt. Navi geschafft. Ohne Berg ab, plattes Land.
Wenn ich auf der A1 bei Remscheid den Berg runter fahre, dann gehts auch schneller ;)
Benutzeravatar
VTS_Rene
User
Beiträge: 88
Registriert: 02.02.2010, 09:18
Wohnort: Treffurt
Kontaktdaten:

Beitrag von VTS_Rene »

Ja, wien Kängeruh hoppelt er dann :bash: aber mit ner drehzahl anhebung könnte man bestimmt noch nen paar km/h rausholen :lol:
VTS Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Netriska
Stammuser
Beiträge: 857
Registriert: 05.12.2009, 12:21

Beitrag von Netriska »

Ja wie ein Hoppel Häschen! ;-P Ob man da WAS MIT NER Drehzahl anhebung machen könnte am Steuergerät? Nur so ein paar 300-600 Umdrehungen? Ich muss mal fragen bei meiner Garage!
Gruss Netriska

Bild
Benutzeravatar
VTS_Rene
User
Beiträge: 88
Registriert: 02.02.2010, 09:18
Wohnort: Treffurt
Kontaktdaten:

Beitrag von VTS_Rene »

Ja bein saxo VTS hat ich so nen teil zwischen gebaut der den begrenzer umgeht....225 hat hans hans per gps gesagt....
VTS Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Das wäre ja mal garnicht schlecht wenn man so eine drezahlanhebung machen kön nte!
Allerdings sollte es dann auch nicht schädlich für den Motor sein...den wann fährt man mal diese geschwin digkeit! ist ja eher prestige...
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Benutzeravatar
VTS_Rene
User
Beiträge: 88
Registriert: 02.02.2010, 09:18
Wohnort: Treffurt
Kontaktdaten:

Beitrag von VTS_Rene »

mir gehts dabei um den spass wenn son stern fahrer abkotzt weil er nicht hintern c2 herkommt....rofl
VTS Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Exact meine Meinung @ Rene!

Jetzt mit m ds3 tu ich mir noch leichter *gg*

Hab Letztens mal per Tom Tom gemessen... Auf ebener Strecke geht er zwischen 228 und 230...

Sobalds leicht bergab geht an die 240... Schneller bin ich noch nicht gefahren... Zumindest hatte ich dann mein Tom Tom nicht dabei...

Edit: für mich ist das keinesfalls Prestige... Ich fahr gern schnell... Bei uns kann man auch noch schnell fahren... 1. Wenig Verkehr und 2. 100km freie Autobahn OHNE Beschränkung...
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Alter falter und mit 214 oder 218 ist der Ds3 nur angegeben ;) Nichts chlecht!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Benutzeravatar
VTS_Rene
User
Beiträge: 88
Registriert: 02.02.2010, 09:18
Wohnort: Treffurt
Kontaktdaten:

Beitrag von VTS_Rene »

DS3 tut gut Spänemachen, mein Händler hat sich den 155´er geholt und gleich nach Östereich zum Tuner bringen lassen bekommt nen Komplettumbau auf 300 Pferde auf das ergebniss bin ich mal gespannt.... :c8l: :ugly:
VTS Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Wie will er den das schaffen das doppelte an PS da raus zu holen, da muss er ja ganz tief in die Tuning kiste greifen! da ist ja ne komplett Operation vom Motor nötig!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Größerer Turbo, größerer ladeluftkühler, Steuergerät angleichen - fertig!

Keine große Sache, nur wirds nicht lang halten...
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
airman
Community-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 23.11.2009, 19:08

Beitrag von airman »

300 PS aus nem 1,6 er ist viel zu viel. 230 halt ich für realistisch und auch haltbar.
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

naja also die 300 PS sollten gehen ABER über den verschleiß der teile sollte man sich schon im klaren sein....

haltbar sollte man das heute schon hin bekommen nur die intervalle der inspektion werden sehr kurz sein....

aus nem 1,5l fiat uno turbo bekommt man auch gute 300 PS es ist nur die frage wie man damit umgeht so das der motor auch überlebt....
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Mal ehrlich....

Was bringen mir 300 PS aufm Papier, die ich dann nicht Abfordern kann, weil mir sonst gleich die Maschine um die Ohren fliegt?

Dann lieber nur 200 - 230 PS die ich auch voll nutzen kann...

Meine Meinung... Aber Jungs, wir Schweifen vom Thema ab...
Gruß

Manu


Mein Auto
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

das ist ne forenkrankheit das abschweifen....

man kann sie ja fahren nur eben wegen ordentlich warmfahren und natürlich den nachlauf nicht zu vergessen so das der turbo seine hitze langsam wieder runterschrauben kann ansonsten ist so etwas fahrbar nur leider halten sich die meisten nicht dran grins somit sind ja son fast alle uno turbo ausgestorben...

aber mal ganz erlich :ontopic:
Antworten