Gennerele Fragen >>Auto tiefer legen<<
- dont
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Gennerele Fragen >>Auto tiefer legen<<
Grüße euch,
mir ist bewusst das es schon dutzende Themen dazu gibt, aber ich habe nichts gefunden was speziell auf mein Thema zutrifft.
Spiele schon länger mit dem Gedanken mein Auto (c2 Sport & Chic 08 ) tiefer zu legen.
Wichtig ist mir das er breiter wirkt und ein Besseres Fahrverhalten in den Kurven hat, es sollte aber auch nicht zu tief sein falls ich mal ein Schotter weg oder vergleichbares fahre.
also nun die Frage an euch:
was gibt es da für Methoden um sein Auto tiefer zu legen?
was könnt ihr mir raten (Model, Hersteller)
und wie ist das mit dem Tüf?
Ich danke euch!
dont
mir ist bewusst das es schon dutzende Themen dazu gibt, aber ich habe nichts gefunden was speziell auf mein Thema zutrifft.
Spiele schon länger mit dem Gedanken mein Auto (c2 Sport & Chic 08 ) tiefer zu legen.
Wichtig ist mir das er breiter wirkt und ein Besseres Fahrverhalten in den Kurven hat, es sollte aber auch nicht zu tief sein falls ich mal ein Schotter weg oder vergleichbares fahre.
also nun die Frage an euch:
was gibt es da für Methoden um sein Auto tiefer zu legen?
was könnt ihr mir raten (Model, Hersteller)
und wie ist das mit dem Tüf?
Ich danke euch!
dont

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methoden gibts viele
entweder nur federn (nur optik das fahrverhalten meistens nicht so toll)
sportfahrwerk (das ist eigentlich die goldene mitte bzw. hat das beste preis/leistungsverhältnis weil hier die dämpfer auf die federn abgestimmt sind)
oder direkt ein gewindefahrwerk (hier kannst du die tiefe einstellen wie du willst und bei manchen auch noch die Druck/Zugstufe
kommt halt drauf an was du ausgeben willst
Hersteller gibts viele die gut sind: KW, H&R, Eibach, K-Sport, Bilstein usw.
die meisten Fahrwerke/Federn haben ein Tüvteilegutachten
aber wie gesagt da gibt es schon 1000 themen zu
entweder nur federn (nur optik das fahrverhalten meistens nicht so toll)
sportfahrwerk (das ist eigentlich die goldene mitte bzw. hat das beste preis/leistungsverhältnis weil hier die dämpfer auf die federn abgestimmt sind)
oder direkt ein gewindefahrwerk (hier kannst du die tiefe einstellen wie du willst und bei manchen auch noch die Druck/Zugstufe
kommt halt drauf an was du ausgeben willst
Hersteller gibts viele die gut sind: KW, H&R, Eibach, K-Sport, Bilstein usw.
die meisten Fahrwerke/Federn haben ein Tüvteilegutachten
aber wie gesagt da gibt es schon 1000 themen zu
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V
G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
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Warum kommste eigendlich nicht mal bei mir und devel vorbei? Hätte vllt auch noch meine H&R Federn für dich
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So passt nicht ganz zum Thema,aber wollte keinen neuen thread aufmachen und zu suchen war ich zu faul!
Stand heute auf dem parklplatz auch neben einen c2 VTR
So so weit so gut!
Aber da viel mir auf das MEINER etwas Tiefer lag als der andere C2...
Und bei mir ist vom fahrwerk laut vorbesitzer alles serie!
Naja aber ich finde meinen un heimlich Hart!
Kann es sein das der 1.6 er VTR tiefer und härter ist als die "normelen 1.1 und 1.4) VTR???
Stand heute auf dem parklplatz auch neben einen c2 VTR
So so weit so gut!
Aber da viel mir auf das MEINER etwas Tiefer lag als der andere C2...
Und bei mir ist vom fahrwerk laut vorbesitzer alles serie!
Naja aber ich finde meinen un heimlich Hart!
Kann es sein das der 1.6 er VTR tiefer und härter ist als die "normelen 1.1 und 1.4) VTR???
Gruß Maik
CITROEN
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CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

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- Maik88
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Das ist mir auch bekannt!
Naja nur wurde ich gestern stutzig,selbst meine mutter sagte meiner ist tiefer.. Und NEIN er war NICHT beladen....
Naja und selbst C2 Fahrer mit Fahrwerk fragten schon ob ich nen Fahrwerk drin hätte!
Naja nur wurde ich gestern stutzig,selbst meine mutter sagte meiner ist tiefer.. Und NEIN er war NICHT beladen....
Naja und selbst C2 Fahrer mit Fahrwerk fragten schon ob ich nen Fahrwerk drin hätte!
Gruß Maik
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Jetzt echt???
Den der andere VTR war nen facelift un dich habe nen vorfacelift!
Wenn des stimmt,haben sich meine Fragen beantwortet! und ich bin wieder happy,und dankbar an Citroen das sie die kleinen am anfang schon tiefer gemacht haben
Den der andere VTR war nen facelift un dich habe nen vorfacelift!
Wenn des stimmt,haben sich meine Fragen beantwortet! und ich bin wieder happy,und dankbar an Citroen das sie die kleinen am anfang schon tiefer gemacht haben

Gruß Maik
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Das trifft aber auch nur beim VTR mit 1.6 16V Motor zu, weil ich auch einen VTR habe, aber nur mit der 1.4er und auch Vorfacelift, und der ist mit unserem anderen C2 (1.4 Confort) gleich hoch, beide 1474 mm...!
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen
Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
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