Ist das normal??? Innenraum und Radio werden heiss

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
knolli
Newbie

Ist das normal??? Innenraum und Radio werden heiss

Beitrag von knolli »

Hai,

habe da mal eine Frage. Nach einer Weile fahren wird vorne im Beinbereich ein Rohr (jetzt nicht falsch denken bitte) heiss. Dieses liegt in etwa richtung Mitte, hinter der gesamten Konsole, man kann es aber problemlos anfassen.

Es ist verdammt heiss und komischerweise spuckt mein Radio nach einer Zeit richtig heisse Cds aus und will nicht mehr. Ich glaube das Radio verträgt diese Hitze in unmittelbarer Nähe nicht, deshalb möchte ich fragen ob eure Rohre auch so heiss werden :lol:

Wenn es ein Problem ist wo kann es liegen, Kühlwasser und Öl sind ok, Temperaturanzeige ist auch normal. Ansonsten funktioniert auch alles
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

is mir jetzt nicht bekannt das das radio heiss wird, bei dem "rohr" habe ich keine ahnung
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
knolli
Newbie

Beitrag von knolli »

das Radio ist ein Kenwood, nichts besonderes, aber das Rohr rechts oberhalb des Gaspedals müsste bei allen C2s gleich sein. Eventuell könnte einer mal nach seiner nächsten Fahrt da mal rumfühlen ob er ein heisses Rohr findet.
Dom
Community-Mitglied
Beitrag von Dom »

Also mein JVC Radio wird auch ordentlich heiß. Ich denke, dass das normal ist, wenn die CD dadrin rumwirbelt.
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

also das "rohr" wird bei mir auch heiß. aber mit heißen CDs hab ich keine probleme...die werden bei mir nur warm und das radio läuft normal.
BildBild
freudelinchen
C2 addicted
Beitrag von freudelinchen »

Bei mir wird das JVC auch heiß, also leg ich keien Schoki mehr ins Fach, hihi

Mal schauen wie das neue Radio wird!
freudelinchen

C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
knolli
Newbie

Beitrag von knolli »

nun ja, meins wird so heiss, dass es nach kurzer Zeit zu Aussetzern kommt. Das ist definitiv nicht normal. Wenn ich eine Cd aus dem Radio nehme ist die sehr heiss, habe so etwas noch bei keinem Radio gesehen.
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

das rohr ist die heitzungszuführung und da der C2 keine abtrennung für den wasserkreislauf zum innenraum hat wie vw läuft das heizungselement immer mit also ist das normal....

es wir zum gebläse abgeschotten und nur bei bedarf über den regler freigegeben...

ich hatte im serien radio auch sehr heiße cd´s und im sommer auch ein paar aussätzer habe es dann gegen ein clarion der etwas höheren klasse getauscht und gut war....

vieleicht hat das kenwood auch ein integriertem verstärker und hitzt somit den radio schacht mit auf so das deine cd immer so warm wird und der laser anfängt auszusätzen...
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

mein originalradio wird warm, aber nicht heiss?! selbst nach 5 stunden dauerlauf ne
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
knolli
Newbie

Beitrag von knolli »

keine Ahnung, mein Radio ist ein Kenwood KDC.W3537

ich werd mir wohl etwas anderes zulegen müssen, vorerst wohl etwas gebrauchtes billiges, hauptsache die Freisprecheinrichtung geht, dies ist mir fast wichtiger als das Radio selbst da meine seit kurzem auch nicht mehr (wahrscheinlich auch Hitzeschaden, denn die liegt noch näher an dem Rohr).

Auf jeden Fall werde ich wohl versuchen die Hitze desRohres vom Radio fern zu halten. Ich hab da noch so ein Bitumenähnliches Zeug mit Alufolie dran, selbstklebend, dass müsste helfen.
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

tja der sommer rafft auch die radios der etwas anderen art hin ich tippe da eher auf ein integrierten verstärker beim kenwood radio der das ganze dann zum kochen bringt :lol: :lol:
Maik88
VIP-Mitglied
Beitrag von Maik88 »

Also ich habe das Serienradio das wird nur Warm und die Cdßs sind nach ner Zeit auch ziemlich warm,aber habe keine probleme damit! ich drücke dir mal die daumen ;)
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

Bild
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Haupteigenschaften

Hersteller: Kenwood

Typ: Autoradio

Leistung in Watt: 200 Watt ----> :lol: :lol: :lol: da ist deine heizung

Größe in DIN: 1 DIN

MP3 Wiedergabe: mit MP3-Wiedergabe

WMA Wiedergabe: ja

DAB-Empfang: DAB-Anschluss

Bluetooth: über externes Gerät, über externes Gerät

USB Anschluss: nein

iPod Steuerung: über externes Gerät, iPod Plug-In + Ext. Interf.

Display-Technologie: FL Display

Touchscreen: nein

Integriertes Telefon: nein

CD-Player / -Recorder: mit CD-Player

DVD-Player / -Recorder: nein

Wechslersteuerung: mit Wechslersteuerung

Anzahl Ausgänge: 4

Microdrive: nein

EAN: 0019048170187

Anzahl Discs: 1

Diebstahlsicherung: Code und abnehmbares Panel

Größe in DIN: 1

AUX-Eingang: Front AUX-In

Anzahl Kanäle: 4
knolli
Newbie

Beitrag von knolli »

hmm, ok, dann liegts wohl am Radio selbst, habe davon null Ahnung. Solang Musik daraus dudelt ist ok.

Jetzt müsste ich nur wissen wie ich herausfinde ob das Bluetooth Modul im A..sch ist oder ob es an dem HotRadio liegt.
Matzno

Beitrag von Matzno »

Mein Serienradio wird auch sehr warm bzw. eig die CD größtenteils. aber das ist meiner Sicht der Dinge nach noch normal. CD läuft normal.
Wird ja nichts mit kalter Luft in gang gesetzt^^

Bei dir wird es dann, wenn es zu aussetzern kommt am radio liegen, würde mal eins vom Kumpel ausbauen und bei dir einbauen lassen und testen ;D
knolli
Newbie

Beitrag von knolli »

werd wohl mal suchen mussen wer hier ein kenwood hat, mal sehen ob BT noch geht. das radio schreib ich schon fast ab, das BT modul war aber recht teuer und da würde ich schon gern wissen obs geht ums evtl weiterzunutzen bzw zu verkaufen
derFenriswolf
Stammuser

Beitrag von derFenriswolf »

Über die Sache mit den heißen Innenverkleidungen habe ich mich auch sehr gewundert...
Jedenfalls kann man so per "Hand anlegen" merken, ob der Motor schon heiß ist :D

MEin Radio/CD-mp3-Spieler ist ebenfalls von Kenwood und spuckt auch immer recht warme CDs aus - aussetzer durch HItze hatte ich aber noch nicht.
Nur unzählige verschlissene und zerkratzte Cds von langen Fahrten...
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
hehaase
User
Beitrag von hehaase »

mein Kenwood hat hinten einen integrierten Lüfter (wie beim Computer) gibt es das auch bei Dir?
Eventuell ist dieses nur ausgefallen, oder was auch möglich sein kann, das eine vielzahl von kabeln die Luftzirkulation hinter dem Radio stark einschränken. Das kann kann einfach getestet werden, einfach das Radio zur Hälfte aus dem Schacht ziehen und mal eine Weile laufen lassen.

Heino
1,4 HDI70 VTR,
Antworten