Speed-Kit

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
fgth21
Newbie

Speed-Kit

Beitrag von fgth21 »

Hallo
hab da was gefunden, was sich auf den ersten Blick ganz gut anhört.
Hat dayon schon mal jemand gehört oder hat damit irgendwelche Erfahrungen gemacht. Wäre ja auch allein schon wegen des Preises eine coole Alternative zum Chiptuning.

:book: http://www.speedkit.de/de/index.html

Auf eure Antworten bin ich schon gespannt.

mfg fgth21
C2 VTS HDI 110 FAP --- noch unberührt ---
[rainbow]alles was Spass macht[/rainbow]
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Bitte mal die Suche beutzen und die Tips die dort gegeben wurden beherzigen!

Chiptuning ist nur zu empfehlen wenn das Auto auf dem Prüfstand abgestimmt wird bei einem seriösen Tuner. Solche Boxen gaukeln dem Steuergerät falsche Werte vor und sind schlecht für Motor und alles was dazu gehört.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Ob das so gut ist :roll: Geh lieber zu Clemens und gib paar Euros mehr aus, da hast du dan Qualität, die auch länger hält :up:
x-calvin
User

Beitrag von x-calvin »

Ich denke auch wenn mann schon eine solch große Veränderung an seinem Auto durch führt sollte mann auch das Geld haben und sich Qualität kaufen.
Es ist ja nicht ein Schaltknauf der Ausgetauscht wird sondern ein Chirogischer Eingriff mitten ins Herz !!! :roll:
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Wie ist das eigentlich gibts ausser Clemens keinen Tuner der nen VTS Chippt? Ich habe ja gehört das Clemens nicht so zuverlässig sein soll, dazu kommt das die mal eben 500km weg sind (eine strecke) ich weiß nicht ob sich das so rentiert 529€ + Sprit für nen Chip zu Investieren, gibts keinen Seriösen Citroen Tuner im Ruhrgebiet der sowas macht?

Aber ein Eingriff wäre es wohl direkt ins Stammhirn, denn da werden die lebenswichtigen Funktionen gesteuert^^ Ein eingriff ins Herz wäre da wohl dann ne Nockenwelle oder sowas ;)
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Musketier macht das auch, aber die haben keinen eigenen Prüfstand und raten meist davon ab den VTS zu chippen, da es kaum Mehrleistung bringt. Ich wohn ja im Münsterland und hatte auch 550 km ein Weg zum Clemens. Also er ist schon zuverlässig. Bin extra dahin weil er der einzige war der beim Faceliftmodell auch den Drehzahlbegrenzer anheben konnte.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Das Problem ist das Musketier das eben NICHT macht. Ich wohne nur 25km von da weg aber die machen es bei dem VTS garnicht. Finde ich sehr schade. Aber mal sehen wenn nix anderes bleibt werde ich wohl auch nach clemens eiern, denn steuergerät einschicken wäre mir zu langwierig.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Antworten