Batterie hin?

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Daniel88
Community-Mitglied
Batterie hin?

Beitrag von Daniel88 »

Mein C2 will nicht mehr.
Gestern ist meine Mutter noch mit dem einkaufen gefahren und heute? Passierte nichts mehr. Mir ist das schon aufgefallen als ich das Auto öffnen wollte, das klacken war anders als sonst. Als ich einstieg Leuchteten mich schon diverse Elemente im Tacho an z.B. Motortemp. nur der unterste Balken und noch ein paar andere, der Wagen stand schon über 24h! Als ich dann den Schlüssel reinsteckte und auf die erste stellung drehte ging alles aus Oo beim versuch das Auto zu starten passierte einfach nichts.
Man kann nurnoch ein leises Klockern hören das immer langsamer wird.

ps.: Anfang des Jahres ist mir die Batterie verreckt (harter Winter?) Seit dem keine Probleme mehr, nachdem mir eine NEUE eingebaut wurde.
C2 1.1 VTR+
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

das liest sich aber ganz stark wie eine kaputte batterie oder ein verbraucher der vergessen wurde ... aber du hast lichtautomatik oder?

ansonsten würd ich auf standlich vergessen tippen
Bild
Daniel88
Community-Mitglied
Beitrag von Daniel88 »

keine Lichtautomatik und das Licht war auch ganz aus ich hatte extra den Hebel überprüft
C2 1.1 VTR+
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

schnapp dir nen multimeter, mess was jetzt an spannung auf der batterie ist (warscheinlich nicht mehr viel) und dann versuche das auto zu überbrücken und wenn deiner dann irgendwann läuft mess mal welche spannung dann auf der batterie liegt.

wenns 13,75V ca sind ist es ein guter wert dann ist deine lima noch ganz aber warscheinlich deine batt fratze
Bild
Daniel88
Community-Mitglied
Beitrag von Daniel88 »

Ja ich hab die Batterie schon längst ausgebaut die kommt morgen an eine Prüfstation für 24h mal sehen was dabei rauskommt.
C2 1.1 VTR+
Antworten