C2 VTS verschiedene Typschlüsselnummern ??

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Bjoern360
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2007, 13:52

C2 VTS verschiedene Typschlüsselnummern ??

Beitrag von Bjoern360 »

Hi,
habe am Samstag per Post meinen Fahrzeugbrief von meinem neuen C2 VTS bekommen um ihn endlich nach 3 Monaten Wartezeit zuzulassen, am Dienstag kann ich Ihn abholen *freu*.
Jetzt gibt es nur ein kleines Problem, als ich damals meinen Händler nach der Schlüsselnummer gefragt habe um die Versicherungskarte anzufordern gab er mir folgende Daten:
3001 / 829
Als ich am Samstag den Brief angesehen habe steht da aber:
3001 / ACI
Wenn ich die Daten zum Vergleich bei meiner Versicherung eingebe kommt bei beiden Schlüsselnummern der C2 J NFS mit 90 KW und ich kann eigentlich kein Unterschied feststellen, auch die Beiträge sind gleich.
Habe dann Samstag noch bei meiner Versicherung angerufen und gefragt ob es da Probleme geben kann.
Aussage von denen war, das es auf die Zulassungstelle ankommt, von der Versicherung aus könnte ich die Daten in der Versicherungskarte per Hand ändern, aber es kann sein das ich dann von der Zulassungstelle zurückgewiesen werde. Wie ich die Beamten hier kenne wird das auch bestimmt passieren.
Hat jemand zufällig so etwas schon mal erlebt und wieso gibt es überhaupt 2 verschieden Typ Schlüsselnummern??
Wenn ich abgewiesen werde wird es knapp werden mit der Zulassung bis zum Dienstag, drückt mir also die Daumen.

Gruss
Björn
snuwee
User
Beiträge: 36
Registriert: 31.03.2007, 02:23

Beitrag von snuwee »

Du wirst die Sache schon per Hand ändern können.

Ansonsten wende dich gleich an eine Online-Versicherug, dort erhälst du gleich deine Deckungskarte nach Antragsstellung.

Normal darf das kein Problem sein, die Versicherung bekommt dann die abweichenden Daten per maschinellen Datenträgerverfahren mitgeteilt und stellt dir dann den Versicherungsschein dementsprechend aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ?!
Bjoern360
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2007, 13:52

Beitrag von Bjoern360 »

Wagen ist zugelassen, die haben es bei der Zulassungsstelle entweder gar nicht gemerkt oder nichts gesagt, hat auf jeden Fall alles geklappt.

Dann fahr ich morgen Nachmittag endlich mit meinem neuen Flitzer vom Hof.

Gruss

Björn
Antworten