Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mein C2 Baujahr 12/2004 1.1 44KW/60PS hat vor kurzem sehr starke Drehzahl schwankungen gehabt. Diese waren von Anfang an da. Vor kurzem allerdings sehr extrem und das Auto hat sich komisch angehört. Habe ich dann nach Citroen gebracht Ursache Marderschaden. Erneuert worden sind Lamda vor KAT , Sekundärluftpumpe ink. aller Schläuche , und der Drehzahl-Stellmotor. Das Auto läuft wieder und höhrt sich wieder normal an. Allerdings schwankt die Drehzahl immer noch ganz minimal ich würde mal sagen so 100 Umdrehungen bis 150. Manchmal auch gar nicht. Aber irgendwie komisch.
Hat da jemand ne Idee woran es noch liegen könnte Zündkerzen vor 3000km erneuert. Ich vermute jedoch iwas Richtung Kraftstoff / Einspritzung da der Fehler nur Sporalisch auftritt mal mehr mal weniger.
Würde sagen, hängt damit zusammen, dass der C2 nur eine große Drossel-klappe hat und die Drehzahl im unteren Bereich nicht fein genug geregelt werden kann..