Beifahrersitz Demontage..

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
der micha
User

Beifahrersitz Demontage..

Beitrag von der micha »

Grüße euch.. da mir jetzt in der kommenden zeit ein umzug bevorsteht und demzufolge das kleine ding auch mal ein wenig transportieren müsste wollte ich mich mal genau erkundigen unter welchen vorraussetzungen es möglich wäre den beifahrersitz auszubauen (wegen seitenairbag) ohne das es ne fehlermeldung rausgibt, eventl der airbag auslöst oder ähnliches.. bin auch nicht unbedingt gewollt die batterie dazu abzuklemmen da die einstellung des radio´s ein wenig nervenaufreibend zu zeitintensiv ist..

grüße!!!
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

die 4 schrauben der sitzschiene lösen, die 2 stecker unterm sitz lösen und sitz rausnehmen. der airbag löst nicht aus wenn der sitz vom boardnetz abgeklemmt ist. piepen wird das auto die ganze zeit solange kein sitz verbaut ist. aber das wirds dann auch gewesen sein.

ich bin hab bei mir die sitze getauscht aber dazwischen den motor nicht angehabt, kann dir also leider nicht sagen was dann noch kommt an fehlermeldungen etc
Bild
der micha
User

Beitrag von der micha »

danke erstmal für die antwort..

über den zeitraum meines umzugs kann ich schon mit dem piepen des BC´s leben.. solange wie es nichts dramatischeres ist sollte dies kein problem für mich darstellen..
wie ist es denn mit dem abklemmen der batterie??

Gruß
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

ich hatte sie glaube ich nicht abgeklemmt ... aber um dir ganz sicher zu sein würd ich sie für den zeitpunkt des wiederanklemmes der sitze abklemmen. aber eigl ist bei mir nichts passiert
Bild
der micha
User

Beitrag von der micha »

alles klar.. vielen dank erstmal für die info..
Antworten