C2 HDI Handbremse knarzt
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C2 HDI Handbremse knarzt
Hallo,
habe da ein seltsames Problem mit der Handbremse.
Wenn ich mich einparke und die Handbremse anziehe, knauert diese beim Aussteigen recht wild herum.
Außerdem fühlt sich der HB-Hebel beim Anziehen irgendwie komisch an.
Ist so, als würde der Seilzug oder die dahinter steckende Mechanik
gröber scheuern.
Leichte Geräusche vernehme ich auch beim Anziehen der Bremse.
Was kann denn da sein?
Der Hobel hat jetzt 61tkm runter, da sollten die hinteren Beläge ja doch noch gut sein???
Gruß aus dem Ösi-Land!
Herbert
habe da ein seltsames Problem mit der Handbremse.
Wenn ich mich einparke und die Handbremse anziehe, knauert diese beim Aussteigen recht wild herum.
Außerdem fühlt sich der HB-Hebel beim Anziehen irgendwie komisch an.
Ist so, als würde der Seilzug oder die dahinter steckende Mechanik
gröber scheuern.
Leichte Geräusche vernehme ich auch beim Anziehen der Bremse.
Was kann denn da sein?
Der Hobel hat jetzt 61tkm runter, da sollten die hinteren Beläge ja doch noch gut sein???
Gruß aus dem Ösi-Land!
Herbert
- balldetlef
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Hallo Ösi!
Da brauchst wahrscheinlich nur neue Seilzüge, sind ein bisschen eingerostet.
Oder du legst dich selbst unters Auto und schmierst sie ein bisschen ab bzw. sprühst du MOS Spray in den Bowdenzug und bewegst ihn dann ein bisschen - dann wieder Handbremse anziehen - loslassen.... müßte dann auch wieder gehn.
Sg
vom Ösi aichi
Da brauchst wahrscheinlich nur neue Seilzüge, sind ein bisschen eingerostet.
Oder du legst dich selbst unters Auto und schmierst sie ein bisschen ab bzw. sprühst du MOS Spray in den Bowdenzug und bewegst ihn dann ein bisschen - dann wieder Handbremse anziehen - loslassen.... müßte dann auch wieder gehn.
Sg
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- balldetlef
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herzberz hat geschrieben:Naja, bis jetzt war es bei den anderen Autos so:
gekauft mit 118tkm, etwa 120tkm hinaufgedreht---
ergibt 238tkm und immer noch keine spürbaren Verschleißerscheinungen....
außer einmal Handbremse nachstellen war da nix.
Halten die Autos von heutzutage nix mehr aus?
Wahnsinn! Also hab jetzt beim meinem Dienst Caddy nach 45 000 km die Bremsbelege wechseln müssen vorne wie hinten. Und bei meinem Vorgänger Fiat Seicento alle 30 000 km.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
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Hallo!
Selbiges Problem hatte ich auch relativ von Beginn an, allerdings ist es nicht so leicht dieses "Knarzen" zu identifizieren. Es kommt immer dann wenn man die Handbremse anzieht und dann ein- bzw. aussteigt.
Zuerst dachte ich dieses grässliche Geräusch kommt von den Stoßdämpfern, nach öfterem Ohr-anlegen war es aber die Handbremse. Bei einem Werkstattbesuch ließ ich das mal anklingen, es wurden die Seilzüge geschmiert und das Knarzen war kurzzeitig weg.
Mittlerweile knackt es hin und wieder, allerdings nicht mehr so störend.
Lange Rede kurzer Sinn, es liegt hier höchstwahrscheinlich kein Defekt vor, ein wenig Fett bzw. Kriechöl und die Sache hat sich.
lg
Selbiges Problem hatte ich auch relativ von Beginn an, allerdings ist es nicht so leicht dieses "Knarzen" zu identifizieren. Es kommt immer dann wenn man die Handbremse anzieht und dann ein- bzw. aussteigt.
Zuerst dachte ich dieses grässliche Geräusch kommt von den Stoßdämpfern, nach öfterem Ohr-anlegen war es aber die Handbremse. Bei einem Werkstattbesuch ließ ich das mal anklingen, es wurden die Seilzüge geschmiert und das Knarzen war kurzzeitig weg.
Mittlerweile knackt es hin und wieder, allerdings nicht mehr so störend.
Lange Rede kurzer Sinn, es liegt hier höchstwahrscheinlich kein Defekt vor, ein wenig Fett bzw. Kriechöl und die Sache hat sich.
lg
- tigaaa
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