Aktuelle Reifenempfehlung 205|40 R17

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enhale
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Aktuelle Reifenempfehlung 205|40 R17

Beitrag von enhale »

Hi,

ich brauch 4 neue mit 205|40 r17

bin relativ Markenoffen, hab aber z.Bsp schon schlechte Erfahrung was Laufgeräusche mit Billigreifen wie Marangoni gehabt.
Aber auch schlechte Erfahrungen mit Kuhmo Ecsta SPT 15 000km 4 Reifen totgefahren :O 400 Euro heul...

trotz allem denke ich in erster Hinsicht an Preis/Leistung und da sind laut folgendem Test

http://www.reifentest.com/pkw_sommerrei ... index.html

die nexen n3000 garnicht so übel.

Würde mich über paar Erfahrungen freuen und ob ihr eure Reifen beim Reifenhändler kauft und gleich montieren lasst, oder jemand auch schonmal so auf ebay/online irgendwo welche gekauft habt und dann wo montieren lasst ?

Hab in ca 2 Wochen aufjedenfall eine größere Deutschlandüberfahrt vor mir und will dann nicht mit 1,6mm rumfahren :D

grüßle
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Beitrag von Netriska »

Also ich hole meine immer bei http://reifendirekt.ch/ .de soll wohl auch gehen! Ich glaub guenstiger bekommst die dann nirgends!

Aber bei den Nexen weiss ich nich so recht! Wenn man nen Auto ohne ABS und ESP hat okay dann macht so ein guenstiger Reifen vielleicht noch Sinn, aber ich würd mir den Hankook S1 holen!
Gruss Netriska

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Der Pero
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Beitrag von Der Pero »

Wenn du paar Euro mehr übrig hast dann zB die Hankook V12 oder S1 Evo.
Die Nexen sind wohl rel. laut,gibt jetzt auch noch einen Nexen N6000,der hat kein V-Profil.
Ab jetzt mit Sixpack-BMW 323ti
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Beitrag von Netriska »

die sind allgemein alle laut mit den V Profilen, sag nur Good Year F1 so`n scheiss Reifen nie wieder?!
Gruss Netriska

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Gereon
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Beitrag von Gereon »

enhale hat geschrieben:Hi,

ich brauch 4 neue mit 205|40 r17

bin relativ Markenoffen, hab aber z.Bsp schon schlechte Erfahrung was Laufgeräusche mit Billigreifen wie Marangoni gehabt.
Aber auch schlechte Erfahrungen mit Kuhmo Ecsta SPT 15 000km 4 Reifen totgefahren :O 400 Euro heul...

trotz allem denke ich in erster Hinsicht an Preis/Leistung und da sind laut folgendem Test

http://www.reifentest.com/pkw_sommerrei ... index.html

die nexen n3000 garnicht so übel.
Nexen gehört zum absoluten Billigsegment.
Die Meinungen bei Reifentest.com würde ich nicht überbewerten, das sind Verbrauchermeinungen, die können höchstens was über Verschleiss und Laufgeräusche aussagen, da hat bestimmt niemand mal die maximalen Querbeschleunigungen, Bremswege etc. richtig gemessen, alles subjektiv und wer sagt schon, der Reifen den ich gekauft habe ist Schrott und war eine Fehlentscheidung, da schneiden Billigreifen immer gut ab.
Ich brauche im Frühjahr neue Sommereifen in 195/45/16 und da werd ich wohl die Barum Bravuris 2 nehmen, die haben recht gute Testergebnisse in den üblichen Reifentests bekommen und sind vom Preis-Leistungsverhältnis verdammt günstig, und Barum gehört zum Conti-Konzern
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The Best of the rest
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Beitrag von The Best of the rest »

hab die pirelli pzero nero kosten glaub ich 80€ das stück

haben super viel grip sowohl im nassen als auch im trockenen
radieren sich aber sehr schnell runter weil eben sehr weich
vorne brauch ich schon wieder fast neue nach nur einem jahr -.-
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Beitrag von Netriska »

Genau deshalb hab ich mir die nicht gehollt! Mein Mech hat mir andere Pirelli gezeigt und meinte die taugen nichts weil die schnell runter sind!
Einige lieben sie andere hassen sie! ^^
Gruss Netriska

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Beitrag von The Best of the rest »

sind halt high performance reifen...die müssen weich sein ;)
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Maik88
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Beitrag von Maik88 »

Also ich habe auch die Pirelli Pzero nero und bin super zufrieden damit!
Gruß Maik

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Netriska
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Beitrag von Netriska »

ich welche für den Winter, aber da is weich ja gut?!
Gruss Netriska

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Maik88
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Beitrag von Maik88 »

Genau je weicher die im winter sindm,desto mehr Grip bauen die auf...
Und im sommer ist eine härtere Gummimischung von vorteil...
Gruß Maik

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enhale
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Beitrag von enhale »

hab jetzt mal anfragen laufen für

Hankook Ventus V12 Evo
Barum Bravuris 2
Nexen N3000

am liebsten hätt ich die Hankook, mal gucken was sich im Bekanntenkreis so preislich machen lässt
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Beitrag von Nagler-HDI »

Ich bin den N3000 gefahren und ein bekannter mit meinem Radsatz im Anschluß auch Slalomrennen. In der Dimension mit meinem Fahrzeuggewicht war dieser Reifen weder bei Nässe noch bei Trockenheit schlechter als der Conti Sport Contakt 2 ( Und ich liebe diesen Reifen )
Kostet dabei aber nur die Hälfte.

Fahrzeug war Citroen Ax Gti - 790 Kilo - Dimension 195/45 15
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
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enhale
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Beitrag von enhale »

danke für den Erfahrungsberich !
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Beitrag von enhale »

hab jetzt die Hankook Ventus evo12 drauf.

Toller Reifen zu nem annehmbaren Preis (88 incl Wuchten und Montage)

Jetzt hat der bekannte Mechaniker gemeint 2,6 bar machter mal rein, wird ok sein bei dem Querschnitt...

jetzt wollt ich heut nochma nachm Druck schaun (fester Automat mit Digitalanzeige an der Tanke) und der hat mir 2,8 bis 2,9 bar angezeigt, war mir doch deutlich zu viel war und auch spürbar holprig.

hab dann jetzt mal auf 2,4 bar gesenkt und bin vom Fahrgefühl zufrieden, hab aber angst vor zu schnellem Verschleiß.

hab auf http://conti-luftdruck.de/ mit dem c2 vts mal verschiedene Reifen in meiner Dimension eingegeben und immer 2,4 bis max 2,5 bar rausbekommen.

Meint ihr so kann ich jetzt vernünftig kilometer runterfahren ?

Grüße :D
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

servus,

Hab den V12 diesen Sommer das 2te mal drauf(2*4 neue gekauft), und bin echt zufrieden preis ist top. der erste satz hat 20.000 gehalten, der zweite satz jetzt 22.000 also bei zügiger fahrt absolut i.o.

Ich bin den v12 diesen sommer inzw. 22.000km immer mit 2,6 bar gefahren, gleichmäßiger verschleiß rundherum aber vorne komplett abgefahren jetzt.

Letzten Sommer vorne 2.4 bar hinten, 2.2 bar so wurds mir vom Hankook Kundenservice empfohlen, auf der reifenfreigabe für den c2 vts, ergebnis war flanken etwas stärker verschließen als die mitte, aber auch i.o.

Mit 2.4 bis 2.6 fährst denk ganz gut, 2.8 ist deutlich zu holprig des kann ich bestätigen.

Der dritte radsatz den ich für meinen c2 nun kauf ist der hankook s1 evo, soll auf Nässe etwas besser sein und preislich ist er inzw. auch gefallen.

greets
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Beitrag von enhale »

werd noch bisschen experimentieren in dem Luftdruckbereich, aber danke für den Anhaltspunkt ! Damit kann ich schon sehr was anfangen :) dann hoff ich, dass 20.000 bei mir auch drin sind, das sind so 2 Saisons, das wäre nett wenn ich das mal schaff :)

hinten ist der geringere Luftdruck glaub garnicht so verkehrt, bei dem leichten heck, dann kann man so zumindest theoretisch denk mehr Grip aufbauen.
werd mal 2,5 2,3 probieren oder sowas

grüßle
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Beitrag von SaxonicVTR »

Ich hatte auf em Saxo mal Hankook K105 Sommerreifen, die waren auch gut! Luftdruck war dort mit 2.5/2.2 am besten und haben locker 35.000km gehalten! Lag aber wohl auch daran das ich eher weniger Autobahn fahre! Beim C2 würde ich aber auch bei 2.5/2.3 bleiben da der Radstand kürzer ist als beim Saxo!
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

Jo sofern dein Heck nicht nachträglich schwerer ist, ist des denke ich recht gut 2.5/2.3

Bei mir ist das heck durch 3 endstufen, soundprocessor, navirechner usw., zusatzbatterie und komplettausbau mit 22mm mdf recht schwer.

grüßle
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

also ich fahr seit diesem jahr die goodyear f1 gsd-3 in 195/45/16
ich find den super...das geräusch stört mich nicht...
der grip ist find ich sehr gut in der kurve..( hat aufm ring einen guten job gemacht ) ..nässe ist er jetz auch gut....also ich würd ihn wieder nehmen.

ggf vllt noch toyo proxes t1 ( aber die sind bei nässe richtig scheisse )
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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