An alle gechippten VTS-Fahrer...Lohnt es sich?
- hertelbert
- Community-Mitglied
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ich bin 550 km ein Weg nach Clemens zum chippen gefahren!
- hertelbert
- Community-Mitglied
- hertelbert
- Community-Mitglied
- Iki
- C2 addicted
- C2 addicted
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
- Iki
- C2 addicted
- C2 addicted
Iki meld dich mal wie es bei SKN ist .. ist dort ne leistungsmessung bei? vlt geht mein 1,4 er auch nochmal dahin... mfg
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- Iki
- C2 addicted
- Stammuser
Eine andere Frage, wie sieht es da mit der Haltbarkeit des autos aus? meiner hat 41000km und möchte trotzdem gerne noch so 120000km fahren können! wird das Fahrzeug bzw. Motor usw.. mehr belastet?!
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
-
- Stammuser
Naja es wird ja erst mal die Drehzahl erhört also kanst ihn par hundert Umdrehungen weiter drehen , wenn du nicht immer in dem Bereich von 7300 Touren rumfährst macht es eigentlich nix aus ( verbessert mich bitte wenn ich falsch liege) also wird nicht mehr belastet.
Meiner verbraucht sogar weniger, mein Chiper hat mir nur empfholen nen Ersatztausfilter reinzutun (K&N).
Gruss
Meiner verbraucht sogar weniger, mein Chiper hat mir nur empfholen nen Ersatztausfilter reinzutun (K&N).
Gruss
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Bei SKN und den anderen Tunern wird die Drehzahl nicht erhöht, das wird nur auf speziellem Wunsch bei Clemens durchgeführt. Ich hab meinen nicht bei SKn machen lassen, weil die zum einen die Drehzahlanhebung bei meinem Faceliftmodell nicht anbieten konnten und zum anderen die Vorher-Nachher Messung auf dem Prüfstand extra gekostet hätte. Ich lass mein Auto doch nicht chippen und fahr danach nicht zum Prüfstand. Dann kann mir ja jeder erzählen das der mehr PS hat.
- Iki
- C2 addicted
Naja ob ich das nun überhaupt noch brauche steht ja in den sternen... aber ich brauche keine drehzahlanhebung, mir reicht es wenn mehr PS und NM vorhanden sind...
Mal sehen wie es mit meinem kleinen weitergeht...
wie sieht das eigentlich mit GASumbau und Chip aus? Wird die belastung dadurch höher? Der Typ von dem Gaseinbauten sagte mir das das alles ja sehr heiss wird ist die mehrleistung da ein Problem!?
Mal sehen wie es mit meinem kleinen weitergeht...
wie sieht das eigentlich mit GASumbau und Chip aus? Wird die belastung dadurch höher? Der Typ von dem Gaseinbauten sagte mir das das alles ja sehr heiss wird ist die mehrleistung da ein Problem!?
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Wenn du wirklich ne Optimierung machen willst, dann unbedingt vor dem Gasanlagen Einbau!
Denn die Gasanlage wird genau auf dein Auto abgestimmt. Wenn du jetzt erst die Gasanlage reinbauen lässt und dann das Auto optimierst, läuft das Auto nicht mehr richtig auf Gas weil die Werte nicht mehr stimmen.
Also laut meinem Umrüster benötigt der C2 keinen Flashlube (speziell gegen Überhitzung) weil die Ventile schon zu den härteren zählen. Bei mir ist es so das die Gasanlage bei knapp 6000 Umdrehungen automatisch und ohne das man es merkt auf Benzin schaltet, somit ist ein überhitzen auch schon vorgebeugt.
Denn die Gasanlage wird genau auf dein Auto abgestimmt. Wenn du jetzt erst die Gasanlage reinbauen lässt und dann das Auto optimierst, läuft das Auto nicht mehr richtig auf Gas weil die Werte nicht mehr stimmen.
Also laut meinem Umrüster benötigt der C2 keinen Flashlube (speziell gegen Überhitzung) weil die Ventile schon zu den härteren zählen. Bei mir ist es so das die Gasanlage bei knapp 6000 Umdrehungen automatisch und ohne das man es merkt auf Benzin schaltet, somit ist ein überhitzen auch schon vorgebeugt.
- Iki
- C2 addicted
Das wird mir dein Gasumbauer sicher auch noch haarklein erklären wenn ich dann dorthin fahre um mich beraten zu lassen... vorallem steht ja erstmal die Reparatur an...
Aber was von der überhitzung erzählte er mir auch allerdings nur bei übermäßiger vollgasfahrt... aber das es gasanlagen gibt die bei bestimmten drehzahlen wieder auf Benzin schalten habe ich noch garnicht gehört bisher
Aber was von der überhitzung erzählte er mir auch allerdings nur bei übermäßiger vollgasfahrt... aber das es gasanlagen gibt die bei bestimmten drehzahlen wieder auf Benzin schalten habe ich noch garnicht gehört bisher
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Doch, mein Umrüster hat die auf Werkseinstellung gelassen, sprich bei 5800 Umdrehungen. Man kann das auch hoch setzen, aber das wird mir zu heikel. Auf Gas fahre ich nie schneller als 150 km/h ca. Dann dreht der 5000 Umdrehungen, das ist noch zu verkraften. Wenn ich mal wirklich gas geben will schalte ich auf Benzin um.
Edit:
Um auf das eigentliche Threadthema zurückzukommen...
Hab gestern nochma 2-3 Videos gemacht auf der Autobahn. Mehr als 208-209 km/h laut Tacho bzw. 210 laut GPS waren nicht drin, da ist er in den Begrenzer gegangen. Stelle die Videos heut abend mal hier rein zum downloaden.
Edit Nr.2: Meine Winterreifen sind bis 210 km/h zugelassen, nur zur Beruhigung
Edit:
Um auf das eigentliche Threadthema zurückzukommen...
Hab gestern nochma 2-3 Videos gemacht auf der Autobahn. Mehr als 208-209 km/h laut Tacho bzw. 210 laut GPS waren nicht drin, da ist er in den Begrenzer gegangen. Stelle die Videos heut abend mal hier rein zum downloaden.
Edit Nr.2: Meine Winterreifen sind bis 210 km/h zugelassen, nur zur Beruhigung