An alle gechippten VTS-Fahrer...Lohnt es sich?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
hertelbert
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 24.04.2007, 14:18
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von hertelbert »

War nur ne Frage wegen eBay, kam mir eh schon sehr spanisch vor :-)

Schade das es im Saarland kein großes Tuningsangebot gibt, wobei - für'n Geldbeutel isses nicht schade :-D

Nächste Woche haben wir Tuning-Expo, mal gucken was es dort so gibt
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich bin 550 km ein Weg nach Clemens zum chippen gefahren!
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
hertelbert
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 24.04.2007, 14:18
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von hertelbert »

Habe was in der Eifel gezeigt bekommen, iss nicht ganz so weit
Benutzeravatar
hertelbert
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 24.04.2007, 14:18
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von hertelbert »

390.-- ohne handeln. Ca. 15 PS und 20Nm...
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Gibts da eine Adresse von? Ich weiß Der Beitrag is Asbach... aber ich habe nicht die Lust bis nach Bayern zu Reisen für nen Chip... von Nrw is das einfach zu krass... aber ich hätte schon gerne nen chip...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

http://www.skn-tuning.de

Bestimmt auch in deiner Nähe.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Jau geil, direkt umme Ecke! Schade ist nur das der Autogasumbau dort relativ teuer ist sonst würde ich direkt Chippen und Autogaseinbau gleichzeitig machen! Ob man da wohl "Handeln" kann?
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

Iki meld dich mal wie es bei SKN ist .. ist dort ne leistungsmessung bei? vlt geht mein 1,4 er auch nochmal dahin... mfg
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Wenn ich da angerufen und mich erkundigt habe werde ich das machen :)
Aber ich denke bei 399€ werden die auch ne Leistungsmessung machen...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

Eine andere Frage, wie sieht es da mit der Haltbarkeit des autos aus? meiner hat 41000km und möchte trotzdem gerne noch so 120000km fahren können! wird das Fahrzeug bzw. Motor usw.. mehr belastet?!
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Naja es wird ja erst mal die Drehzahl erhört also kanst ihn par hundert Umdrehungen weiter drehen , wenn du nicht immer in dem Bereich von 7300 Touren rumfährst macht es eigentlich nix aus ( verbessert mich bitte wenn ich falsch liege) also wird nicht mehr belastet.

Meiner verbraucht sogar weniger, mein Chiper hat mir nur empfholen nen Ersatztausfilter reinzutun (K&N).

Gruss
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Bei SKN und den anderen Tunern wird die Drehzahl nicht erhöht, das wird nur auf speziellem Wunsch bei Clemens durchgeführt. Ich hab meinen nicht bei SKn machen lassen, weil die zum einen die Drehzahlanhebung bei meinem Faceliftmodell nicht anbieten konnten und zum anderen die Vorher-Nachher Messung auf dem Prüfstand extra gekostet hätte. Ich lass mein Auto doch nicht chippen und fahr danach nicht zum Prüfstand. Dann kann mir ja jeder erzählen das der mehr PS hat.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Naja ob ich das nun überhaupt noch brauche steht ja in den sternen... aber ich brauche keine drehzahlanhebung, mir reicht es wenn mehr PS und NM vorhanden sind...
Mal sehen wie es mit meinem kleinen weitergeht...
wie sieht das eigentlich mit GASumbau und Chip aus? Wird die belastung dadurch höher? Der Typ von dem Gaseinbauten sagte mir das das alles ja sehr heiss wird ist die mehrleistung da ein Problem!?
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wenn du wirklich ne Optimierung machen willst, dann unbedingt vor dem Gasanlagen Einbau!

Denn die Gasanlage wird genau auf dein Auto abgestimmt. Wenn du jetzt erst die Gasanlage reinbauen lässt und dann das Auto optimierst, läuft das Auto nicht mehr richtig auf Gas weil die Werte nicht mehr stimmen.

Also laut meinem Umrüster benötigt der C2 keinen Flashlube (speziell gegen Überhitzung) weil die Ventile schon zu den härteren zählen. Bei mir ist es so das die Gasanlage bei knapp 6000 Umdrehungen automatisch und ohne das man es merkt auf Benzin schaltet, somit ist ein überhitzen auch schon vorgebeugt.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Das wird mir dein Gasumbauer sicher auch noch haarklein erklären wenn ich dann dorthin fahre um mich beraten zu lassen... vorallem steht ja erstmal die Reparatur an...
Aber was von der überhitzung erzählte er mir auch allerdings nur bei übermäßiger vollgasfahrt... aber das es gasanlagen gibt die bei bestimmten drehzahlen wieder auf Benzin schalten habe ich noch garnicht gehört bisher
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Doch, mein Umrüster hat die auf Werkseinstellung gelassen, sprich bei 5800 Umdrehungen. Man kann das auch hoch setzen, aber das wird mir zu heikel. Auf Gas fahre ich nie schneller als 150 km/h ca. Dann dreht der 5000 Umdrehungen, das ist noch zu verkraften. Wenn ich mal wirklich gas geben will schalte ich auf Benzin um.

Edit:
Um auf das eigentliche Threadthema zurückzukommen...
Hab gestern nochma 2-3 Videos gemacht auf der Autobahn. Mehr als 208-209 km/h laut Tacho bzw. 210 laut GPS waren nicht drin, da ist er in den Begrenzer gegangen. Stelle die Videos heut abend mal hier rein zum downloaden.

Edit Nr.2: Meine Winterreifen sind bis 210 km/h zugelassen, nur zur Beruhigung ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Antworten