Hallo!
Hab leider kein positives Gutachten bekommen (C2 Bj. 2005 Hdi) da meine Bremswerte nicht passen. Wir wollen jetzt die Bremsen selber anschauen.
Meine Frage: Mit wieviel Nm muss man die Mutter anziehen bei den Bremstrommeln und sollte ich gleich 2 neue Muttern kaufen oder kann man sie wiederverwenden da sie ja so eine kleine Einkerbung haben?
Danke
Lisi
Bremswerte
hallo und willkommen!
ich sag mal so,
anhand deiner frage behaupte ich mal dass du null ahnung davon hast (ist nicht böse gemeint). deswegen rate ich dir GANZ DRINGEND davon ab selbst an der bremse zu schrauben.
sowas muss jemand machen der das fachwissen und das nötige werkzeug hat.
zu der mutter:
ich denke du meinst die große mutter in der mitte der bremstrommel? dies ist eine einwegmutter.
sie darf auf keinen fall ein zweites mal verwendet werden.
zu deinen bremsen:
die schlechten bremswerte deuten auf einen defekten radbremszylinder hin oder eingelaufene trommelgehäuse oder verschlissene bremsbacken (was aber sehr ungewöhnlich wäre)
alles arbeiten für eine fachwerkstatt
zudem reicht es auch nicht, die mutter der bremstrommel zu lösen um die trommel abzuziehen. du musst auch die bremsbacken lösen in der trommel.
BITTE LASS ES IN EINER WERKSTAT MACHEN!
ich sag mal so,
anhand deiner frage behaupte ich mal dass du null ahnung davon hast (ist nicht böse gemeint). deswegen rate ich dir GANZ DRINGEND davon ab selbst an der bremse zu schrauben.
sowas muss jemand machen der das fachwissen und das nötige werkzeug hat.
zu der mutter:
ich denke du meinst die große mutter in der mitte der bremstrommel? dies ist eine einwegmutter.
sie darf auf keinen fall ein zweites mal verwendet werden.
zu deinen bremsen:
die schlechten bremswerte deuten auf einen defekten radbremszylinder hin oder eingelaufene trommelgehäuse oder verschlissene bremsbacken (was aber sehr ungewöhnlich wäre)
alles arbeiten für eine fachwerkstatt
zudem reicht es auch nicht, die mutter der bremstrommel zu lösen um die trommel abzuziehen. du musst auch die bremsbacken lösen in der trommel.
BITTE LASS ES IN EINER WERKSTAT MACHEN!
-
- Newbie
Mein Bruder ist Mechaniker nur nicht Citroen-Mechaniker. Also das ist schon klar dass wir die Bremstrommel auseinander nehmen müssen. Die Werkstatt hat gemeint zu 90 % sind sie nur verdreckt oder es steckt etwas. Wenn mein Auto 2-3 Tage steht und es ist ein wenig feucht dann merk ich ja richtig wie die Bremsen hängen! Ist das normal. Mein letztes Auto war ein alter Fiesta (mit alt mein ich so 20 Jahre) und wenn der 2 Wochen gestanden ist bin ich fast nicht weggekommen so angerostet waren die Bremsen. Aber nach 2 Tagen stehen hat der Fiesta das nicht gemacht.
Und wieviel glaubst du will mir die Werkstatt dafür abknöpfen. Sag mir was das kosten kann, falls ich in die Werkstatt fahre!
lisi
Und wieviel glaubst du will mir die Werkstatt dafür abknöpfen. Sag mir was das kosten kann, falls ich in die Werkstatt fahre!
lisi
na lass deinen bruder das doch machen dafür muss man nicht extra citroen mechanikerhen sein...
der weiss auch was man da genau brauch... z.b. einen neuen zubehörsazt um alles wieder gänig zu machen. eventell auch neue bremsbacken...
zum preis in der werkstatt kann ich nichts sagen.. hängt halt davon ab was genau gemacht werden muss
der weiss auch was man da genau brauch... z.b. einen neuen zubehörsazt um alles wieder gänig zu machen. eventell auch neue bremsbacken...
zum preis in der werkstatt kann ich nichts sagen.. hängt halt davon ab was genau gemacht werden muss
-
- Newbie
-
- Community-Mitglied