C2 VTS vs. Peugot 106

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

C2 VTS vs. Peugot 106

Beitrag von Cokiz »

Wir haben bei uns in der Bude in der Nachtschicht schnell ein Kräftemässen gehabt :-)

C2 VTS gegen einen Peugot 106 mit Chiptuning

für den VTS gabs da nix zu holen :-) ab ende 2.er Gang fuhr der 106er auf und davon!

Fazit. Brauche Chiptuning :twisted:
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Da brauchst aber einen ordentlichen "Chip" um geschätzt mind. 200kg Leergewicht auszugleichen :wink: :lol:

Gruß Piper
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Oder einfach beides ;) Weniger geicht und Chip
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

war das nen 106 S16 mit 118 PS + Chiptuning? Dann ist das ja kein wunder wie Piper schon sagt...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Das habe ich jetzt einfach mal angenommen, weil laut meinen Infos der C2 VTS-Motor der aus dem 106 S16 ist ... oder hab ich damals nicht richtig zugehört? Aber ich glaub schon, das war nämlich ein Argument gegen den Kauf des VTS damals.

Gruß Piper
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

ich sag mal die grundmotoren sind ja alle gleich....der VTS Motor ist auch gleich mit dem normalen 1,6 16V 109 PS von Peugeot/ Citroen, oder dem 1,6 16 V von Renault mit 107 PS etc...alles gleiches Grundgerüst. Nur der VTS hat halt durch eine etwas andere Auslegung und andere Komponenten nen paar PS mehr als die anderen. Und der Motor mit 118 PS aus dem S16 oder Saxo VTS dreht ja auch bis 7000 umdrehungen also könnte da was dran sein das die sich stark ähneln.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

also er hatte standart 120 also 118 ps... war sicher auch leichter da ich gerade getankt hatte! aber ich denke das der 106er sowieso leichter ist!
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Hallo,
ca. 160 kg ist der leichter, je nach Ausstattung, den kriegste mit Chiptunig
nie. Der ist immer schneller!
Aber keine Sorge, du hast trotzdem das bessere Auto.
Antworten