"Kaltstartproblem"?????

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Dready
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"Kaltstartproblem"?????

Beitrag von Dready »

Hallo, hab heut morgen meinen VTS angelassen, lief wie immer, 10 sekunden danach plötzlich aus, sprang auch nur nochmal mit durchgetretenem Gaspedal an, an der ausfahrt meiner Straße, plopp wieder aus. Was zum Teufel kann das sein?!
Fehlerauslesen: kein Fehler vorhanden.

Danke schon mal im vorraus. ;)
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Dready
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Beitrag von Dready »

Falls es jemanden interessieren sollte:

Problem is gelöst.
Mein VTS hat über das Teil an dem die Drosselklappe dran is, welches ja wiederum am Ansaugkrümmer festgeschraubt is (mir fällt der Name nich ein), n wenig Falschluft gezogen. N paar Schrauben haben sich rausvibriert, der rest war n wenig lose (ca. eine komplette Umdrehung).
Hat keine Drehzahlschwankungen, kein Ruckeln beim Beschleunigen, und läuft sauber beim Kaltstart UND bleibt AN!

mfg Rick
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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

bitte foto von dem teil machen xD wenn im 1.4er das dinge auch verbaut ist könnten die schrauben bei mir auch lose sein :D
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Dready
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Beitrag von Dready »

ok... werd ich später mal machen. ;)
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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

dankeschön ;)
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C2VTS
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Beitrag von C2VTS »

Hi Dready,
genau ein paar Fotos wären sicherlich hilfreich. Ich bemerke teilweise auch ein ruckeln wenn er kalt ist. Vielleicht ist bei mir das gleiche Problem. So kanm ich bei der nächsten Inspektion in einem Monat direkt den Werkstattmeister darauf aufmerksam machen.
Vielen Dank
:D
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Dready
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Beitrag von Dready »

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Auf dem ersten Bild sieht man das Komplette Bauteil.

Auf dem zweiten, das Bauteil von links, der Pfeil zeigt auf eine, der 8 Schrauben (Schlüsselweite 8 ), die Reperaturschrauben haben eine 10er Schlüsselweite.


Bei mir haben 2 Schrauben gefehlt, der Rest war wie gesagt lose. Sobald man den Luftfilterkasten ausbaut, kommt man, mehr oder weniger, bequem an die Schrauben ran. Die vorderen Schrauben kann man erkennen wenn man am Verteilerrohr der Einspritzung vorbeischaut. Sitzen quasi zwischen jedem Ansaugkanal, bin bequem mit na kleinen Ratsche und kurzer Verlängerung von hinten rangekommen (hab den motor wortwörtlich "umarmt".) :D

Hoffe ich konnt n wenig helfen. ;)

mfg Rick
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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

mhh schade hat meiner nicht :( dann kanns daran wohl ned liegen :D
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Klausen
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Beitrag von Klausen »

Hallo zusammen,

hast du das Problem selbst lösen können oder hat das eine Werkstatt für dich gemacht? Falls ja, was sollte es kosten?

MfG
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

also hat sich die ansaugbrücke gelöst was ein bekanntes problem beim vts ist...

hat man die schrauben wenigstens mit loctite (schraubensicherungsmittel) befestigt ?

ansonsten könnte es noch mal auftreten...
Zuletzt geändert von Pascal-VTR am 27.11.2010, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Dready
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Beitrag von Dready »

ich habs selbst gelöst, hatte mir die Reperaturschrauben vom händler geholt, weiß nich was se gekostet hatten, ging auf gebrauchtwagengarantie. Mit Loctite wurden se natürlich eingeschmiert, und festgeschraubt.
ich sag mal alle schrauben zu tauschen. Vielleicht ne halbe Stunde Arbeit.
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Danfort
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Beitrag von Danfort »

Moin,

in dem Rep-satz von Citroen sind geänderte Bolzen und Muttern.Die sollen dann Halten.
Mein Auto:Ds3 So-chic vti 120 in Polar-weiss, Dach Onyx-Schwarz,Bellone/schwarz und My-way Selection.Bestellt am 26.04,gebaut am 15.05.Übergabe am 06.06.11
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Dready
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Beitrag von Dready »

betonung liegt auf "sollen" ;). ich hab dem braten nich getraut und loctite verwendet...
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Klausen
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Beitrag von Klausen »

Ich war soeben in der Cit. Werkstatt. Das mit der Ansaugbrücke haben sie gecheckt... ist nichts... Aufgrundessen dass die Werkstatt heute leider voll ist und sie somit keine Zeit für genauere Untersuchungen haben, soll ich de Wagen am Freitag reingeben. Der Meister hat aber auf einen verschmutzten/defekten Leerlaufregler getippt. Evlt. noch andere Messfühler
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