Nach Einbau eines Technisat Dresden geht die Uhr nicht mehr?

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
martin-m
Newbie

Nach Einbau eines Technisat Dresden geht die Uhr nicht mehr?

Beitrag von martin-m »

Hallo,

ich habe mir ein Technisat Navi Dresden / Radio zugelegt. Eingebaut (also Stecker ab, stecker an, tachosignal abgeklemmt) und fertig. Läuft! Inkl. Uhr im Cockpit

Nun ist jedoch das Problem, dass beim Radio Stecker die geschalteten 12 V erst 10-15 Minuten nach dem abschaltet, was den C2 dazu veranlasst in den ECO Modus zu gehen.

War dann in der Werkstatt und die haben mir ein neunes Kabel gezogen abgehend von der Zündung, so dass beim ziehen des Zündschlüssels auch wirklich alles aus ist.

Nun habe ich das Phänomen, dass die Uhr zwar angezeigt wird, jedoch nicht weiter läuft. Das heißt ich starte das Auto und im Display steht die aktuelle Zeit, diese bleibt auch solange mit der Startzeit stehen, bis ich entweder das Auto neu Starte oder die Cockpitbeleuchtung aus und einschalte, danach ist die Zeit für den Moment wieder aktuell.

Auffällig ist, dass die Sprache nun auf Spanisch steht und ich diese nicht mehr verstellen kann.

War damit bei Citroen, die wollen mir für viel Geld ein neues Steuerelement einbauen.

Das Lustige ist, dass ich, wenn ich das alte Radio einbaue nicht dieses Phänomen habe.

Kann jemand was ähnliches berichten?!?

Danke!

Martin

--
C2 1.4 Diesel BJ 2005
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

in der Fahrzeugkonfiguration is das Serienradio noch einprogrammiert. Einfach in der Werkstatt nachfragen ob die Fahrzeugkonfiguration geändert werden kann von denen.
BildBild
martin-m
Newbie

Beitrag von martin-m »

Hallo,

habe eben mit meiner C2 Werkstatt gesprochen, die sagen, sowas geht alles nicht. Kann man irgendwo nachlesen, was man an der Konfiguration alles ändern kann?

Gruß

Martin
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

hast du den Quadblock oder noch ISO-Stecker?

Mein C2 ist Bj. 03 und ich hab bei mir die Fahrzeugkonfiguration ändern lassen. wie ich es oben beschrieben habe. Serienradio raus nehmen lassen und die Uhr läuft wieder normal aber was dort alles ein- oder ausprogrammieren lässt weiß ich leider nicht weiter.
BildBild
ehrgeiz
Newbie

Beitrag von ehrgeiz »

Habe das gleiche Problem, habe mich allerdings nie drum gekümmert. :)
So sehe ich immer wann ich losgefahren bin. :P

Bei mir sinds ISO Stecker.
C2 Confort 1.4
v_erich
Newbie

Beitrag von v_erich »

Hi,

Phänomen hatte ich auch beim Wechsel von einem Nachrüstradio zum Nächsten ;-)
Lösung war einfache:
einmal kurz das Originalradio angesteckt und Zündung ein -> Spuk hatte ein Ende.
Dann Nachrüstradio wieder drann und es blieb alles wie Original.

Gruß,
Erich
Antworten