Elektrische Scheibenwischer
-
- Newbie
Elektrische Scheibenwischer
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten C2 gekauft und bin auch super zufrieden. Was mich allerdings sehr nervt, sind die automatischen Scheibenwischer, die Dank des Regensensors ständig und für jede Kleinigkeit losgehen. Selbst wenn nur Dreck auf der Scheibe ist, können sie sich kaum beruhigen.
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese auszuschalten? Übers Radio hat es leider nicht funktioniert, weil hier nur die Wischautomatik für hinten zu deaktivieren ist.
ich habe mir einen gebrauchten C2 gekauft und bin auch super zufrieden. Was mich allerdings sehr nervt, sind die automatischen Scheibenwischer, die Dank des Regensensors ständig und für jede Kleinigkeit losgehen. Selbst wenn nur Dreck auf der Scheibe ist, können sie sich kaum beruhigen.
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese auszuschalten? Übers Radio hat es leider nicht funktioniert, weil hier nur die Wischautomatik für hinten zu deaktivieren ist.
- DerTommy
- VIP-Mitglied
normalerweise ist diese funktion immer ausgeschaltet...du musst sie immer erneut aktivieren...nachem facelift durch einen druck des hebels nach untern beim vorface bin ich mir nicht sicher....
beim xsara (mit ahnlichem hebel) war es links einmal draufdrücken
im einfachsten fall aber einfach den scheibenwischer auf 0 stellen und bei bedarf im normalfall auf die pos. die benötigt wird (dauernd, intervall...etc.)
beim xsara (mit ahnlichem hebel) war es links einmal draufdrücken
im einfachsten fall aber einfach den scheibenwischer auf 0 stellen und bei bedarf im normalfall auf die pos. die benötigt wird (dauernd, intervall...etc.)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- evasion
- Stammuser
-
- User
Huhu
DAS Problem hatte ich auch, eigt (!) war er ausgestellt, doch beim Eis kratzen ging er ständig an.
Ich muss ihn runter drücken zum Aktivieren und Aus geht er, wenn ich ihn normal anmache und dann in die 'Normal'stellung gehe, aber manchmal rafft er das net so wirklich- glaub ich zumindest *schulter zuck*
DAS Problem hatte ich auch, eigt (!) war er ausgestellt, doch beim Eis kratzen ging er ständig an.
Ich muss ihn runter drücken zum Aktivieren und Aus geht er, wenn ich ihn normal anmache und dann in die 'Normal'stellung gehe, aber manchmal rafft er das net so wirklich- glaub ich zumindest *schulter zuck*
- evasion
- Stammuser
- evasion
- Stammuser
- evasion
- Stammuser
-
- User
Das funktionierte bei mir auch nicht richtig- erst, nachdem ich länger den Wischer an hatte, und dann nach unten schaltete.evasion hat geschrieben:auch anders herum, wie *sterni* schrieb, erst mal 1 stufe nach oben und dann wieder zurück zum deaktivieren und nach unten drücken zum aktivieren, muß doch irgendwie gehen.
Das Ding macht manchmal, was es will
edith sagt: vergessen die zweite Seite zu lesen- schön Mona, du musst den normalen Wischer wohl länger laufen lassen,damit er versteht,das es 'Aus' ist.
-
- Community-Mitglied
Beim Vorfacelift sollte eigentlich der Scheibenwischer in welcher Stellung er auch immer steht nach Zündung aus und wieder an deaktiviert sein. Nach unten drücken ist einmal Wischen. Nach oben drücken ist in der ersten Stellung Wischautomatik durch Regensensor, zweite Stellung normales Dauerwischen (unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit nur Intervall wischen) dritte Stellung schnell Wischen. Ziehen ist Wisch Wasch Funktion.
Gruß Jörg
Gruß Jörg