C2 VTR Neuwagen

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
ani
Newbie

C2 VTR Neuwagen

Beitrag von ani »

Hallo, benötige dringend Hilfe für meinen C2 VTR. Habe mir im Oktober 2009 das Fahrzeug gekauft und im Winter keine Probleme gehabt. Der Sommer verlief super. Keine Probleme. Diesen Winter dann der Schock. Morgens beim Starten des Motors ist noch alles o. k.. Dann beim losfahren totale Katastrophe. Das Fahrzeug geht schlagartig aus. Ich will Gas geben (natürlich nicht zu viel :lol: ) und dann geht gar nix mehr. Das Ganze geht zwei bis drei Mal und dann klappt es. Ich fahre los und es ist alles wieder o. k.. Sagt mal ehrlich, normal ist das doch nicht. Kann jemand helfen? Die Werkstatt stellt auch keinen Fehler fest.
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

doch ist normal ... ^^

der c2 ist kein winterauto ...

wenn du deinen wagen dann morgens so ca 5 - 10 sekunden warm laufen lässt und dann behutsam mit dem gas umgehst geht er dir nicht aus ... das problem haben viele hier... auch ich :(
Bild
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

klingt für mich wie das Problem mit der Drosselklappe oder dem Leerlaufsteller das schon einige hier hatten!
enhale
Stammuser

Beitrag von enhale »

standheizung hilft bei mir, nachm gschäft musst ich ihn heut jedoch auch 3x wieder starten, vorallem als ich nich ausm Schneehaufen raus kam...
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Chris815

Beitrag von Chris815 »

ihr c2 schänder ! den kleinen fährt man doch nicht im winter :D :)
ani
Newbie

Beitrag von ani »

:cry: Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe. Bin ganz dolle traurig jetzt. Wie schon geschrieben, letztes Jahr im Winter waren diese Probleme nicht. Auch wenn ich ein Mädchen bin, ist mir mein Auto sehr, sehr wichtig. Vor allem, wenn man Termine hat und nicht vom Fleck kommt, weil das Auto rumzickt. Nun ist er erstmal zur jährlichen Durchsicht. Mal sehen, was der Werkstattmeister sagt. Kann euch ja auf dem Laufenden halten. Trotzdem nochmal danke, danke. :cry:
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

was für ein VTR den 1,4 oder den 1,6 SD VTR....

:blink1:
ani
Newbie

Beitrag von ani »

Ich habe einen C2 1,4 VTR :cry:
Sandra
VIP-Mitglied
Beitrag von Sandra »

wir hängen alle an unseren Wägelchen, anfangs war ich von den Zicken meines Kleinen auch geschockt, aber man gewöhnt sich dran

(meiner hopst durch den Schnee :roll: kein Witz)
Gruß
Sandra
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Wie gesagt, ich fahr meinen jetzt im 4. Winter ohne Probleme auch bei -20C° und meiner wird nicht geschohnt
VTR90
C2 addicted

Beitrag von VTR90 »

Nja ich lass den früh 20 Sek. warmlaufen oder wie man das so nennen kann aber es wird wohl der letzte Winter für ihn sein nächstes Jahr kommt villt. ne Winterschlampe.
Bild
ani
Newbie

Beitrag von ani »

Habe heute mit der Werkstatt telefoniert. Sie haben eine Durchsicht gemacht, die erste ist bei Citroen kostenlos, yippi. :)
Leider, ich sage mal leider, wurde kein Fehler gefunden. Ich habe den Hinweis gegeben, die Drosselklappe oder den Leerlaufsteller zu kontrollieren. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich denke mal net viel. Es ist auch nur beim Anfahren oder beim Starten des Autos. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. :wink:
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

ani, hast ne pn...
ani
Newbie

Beitrag von ani »

Wagen war lange Zeit in der Werkstatt. Hatte ihn zwischendurch auch mal wieder. Was soll ich sagen. Er ging wieder aus. Diesmal stand ich mitten auf der Kreuzung und kam nicht weg. Peinlich und vor allem sehr gefährlich. Montag habe ich ihn wieder in die Werkstatt gebracht. Ratet mal, was gefunden wurde? Das Kraftstoffrückhalteventil hat nicht richtig geschlossen und somit kam es dazu, dass er kein Gas mehr angenommen hat etc. Habe ihn gestern aus der Werkstatt geholt und eine Probefahrt gemacht. Nun nimmt er super Gas an und fährt viel ruhiger. Drückt die Daumen das es so bleibt. Vielen, lieben Dank für eure Hilfe und Ratschläge. Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2011. Eure Ani. :D
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

dann beobachte das bitte noch mal ne knappe woche weiter und melde dich dann nochmal ;) wäre ja schön wenns wirklich daran gelegen hätte und andere user wüssten dann für die zukunft bescheid ;)
Bild
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

wäre fast ne sensation.... :D
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Antworten