SportLuftfilter, welchen habt ihr?
- djmicromax
- VIP-Mitglied
bei Reifen Nowak, der hat einen E-Bay Shop und dort ist Sie am günstigsten zu kriegen.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- felge
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Hy Leute,
Bin neu hier.
Stelle mich später noch genauer vor.
(Kurz: Bin PITBULL aus Luxemburg "also endschuldigt einige schreibfehler" fahre einen C2 VTS)
Ich habe den BMC CDA Bock verbaut! Fide sie extrem gud, wenn auch teuer.
Meiner meinung nach zieht die karre besser durch den geringen ladedruck der Luft den die Box im ineren aufbaut.
OK erlaubt ist si nich aber der rückbau nimmt 10min. Also kein Thema.
Eine frage an Profis hätte ich aber noch.
Wohin soll ich den frischluftschlauch am geeignesten verlegen, wo zieht er im motorraum die kältere Luft.
Ich wollte im unteren Kühlergrill einen Einlass bauen, damit das rohr voll in der frichluft steht, doch finde ich keinen geeigneten durchgang vom motorraum zu grill. Also habe ich ihn einfach im inneren verlegt.
Was meint ihr???
Bin neu hier.
Stelle mich später noch genauer vor.
(Kurz: Bin PITBULL aus Luxemburg "also endschuldigt einige schreibfehler" fahre einen C2 VTS)
Ich habe den BMC CDA Bock verbaut! Fide sie extrem gud, wenn auch teuer.
Meiner meinung nach zieht die karre besser durch den geringen ladedruck der Luft den die Box im ineren aufbaut.
OK erlaubt ist si nich aber der rückbau nimmt 10min. Also kein Thema.
Eine frage an Profis hätte ich aber noch.
Wohin soll ich den frischluftschlauch am geeignesten verlegen, wo zieht er im motorraum die kältere Luft.
Ich wollte im unteren Kühlergrill einen Einlass bauen, damit das rohr voll in der frichluft steht, doch finde ich keinen geeigneten durchgang vom motorraum zu grill. Also habe ich ihn einfach im inneren verlegt.
Was meint ihr???
- djmicromax
- VIP-Mitglied
ich hab mir die Box nun auch bestellt und sollte bis zum Wochenende da sein. Also bist du der Kumpel von VTS Rider der die Box seit gestern drin hat?
ich hab bei mir den Vorteil das ich den offenen Lester Grill verbaut habe, somit kann ich den Schlauch direkt hinter den Grill legen und er zieht dann nur frische Luft. Im Innenraum is natürlich scheiße, damit holste mit Sicherheit nicht das maximum heraus.
ich hab bei mir den Vorteil das ich den offenen Lester Grill verbaut habe, somit kann ich den Schlauch direkt hinter den Grill legen und er zieht dann nur frische Luft. Im Innenraum is natürlich scheiße, damit holste mit Sicherheit nicht das maximum heraus.
-
- Community-Mitglied
Jo ich weiss.
Sagen wir so, ich bin der von dem der VTS-Rider immer redet
Nee Kein problem.
Mit dem orginal kèhler leuft da nix. Wollte eine önnung rein schneiden und mit lackierten teilen aus dem sanität bereich verziehren, so dass es aussieht wie bei den neuartigen modellen des 2006 od so, wo seitlich ein offenen loch ist.
So ein offenes loch wollte ich im grill, doch naja.....
Sagen wir so, ich bin der von dem der VTS-Rider immer redet

Nee Kein problem.
Mit dem orginal kèhler leuft da nix. Wollte eine önnung rein schneiden und mit lackierten teilen aus dem sanität bereich verziehren, so dass es aussieht wie bei den neuartigen modellen des 2006 od so, wo seitlich ein offenen loch ist.
So ein offenes loch wollte ich im grill, doch naja.....
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Stammuser
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Mein Lufi hat lange auf sich warten lassen, habe per Vorkasse bezahlt und doch brauchte er +/- 3wochen. (Bestellung bei Hubraum.de)
Doch die wahre war perfekt!
Hab noch ne kleine Tuning Idee. Währe es möglich einen kleinen Ventilator in das ende des frichluftschlauchs einzubauen. Sei es einer der sich nur durch Luftzufuhr dreht oder ein 12v Ventilator.
(z.B Pc Lüfter, Teile von Campin-cars, Teile vom Segelladen)
In der Theorie müsste es ja dan so sein, dass der Filter 1.besser Luft bekommt 2. Kältere Luft bekommt 3. mehr Ladedruck hat
Was meint ihr. Gute idee oder schwachsinn?
Doch die wahre war perfekt!
Hab noch ne kleine Tuning Idee. Währe es möglich einen kleinen Ventilator in das ende des frichluftschlauchs einzubauen. Sei es einer der sich nur durch Luftzufuhr dreht oder ein 12v Ventilator.
(z.B Pc Lüfter, Teile von Campin-cars, Teile vom Segelladen)
In der Theorie müsste es ja dan so sein, dass der Filter 1.besser Luft bekommt 2. Kältere Luft bekommt 3. mehr Ladedruck hat
Was meint ihr. Gute idee oder schwachsinn?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Community-Mitglied
Oder den hier, klingt wie gemacht für den Ansaugschlauch meiner BMC CDA Box mit 80mm durchmesser.
ABSAUGVENTILATOR TYP TWINLINE
Für Einbau in einen Schlauch von Ø 76 mm Innendurchmesser.
# "Explosiongeschützt"
# Förderleistung 4 m³/min.
# Statischer Druck: 36 mm H2O.
# 12 Volt - 2,8 Amp. max.
# Geeignet für Schlauch f 76 mm innen
# Schlauch u.a. anschließbar an Goofy und Scirocco-Lüftungsmuscheln
ABSAUGVENTILATOR TYP TWINLINE
Für Einbau in einen Schlauch von Ø 76 mm Innendurchmesser.
# "Explosiongeschützt"
# Förderleistung 4 m³/min.
# Statischer Druck: 36 mm H2O.
# 12 Volt - 2,8 Amp. max.
# Geeignet für Schlauch f 76 mm innen
# Schlauch u.a. anschließbar an Goofy und Scirocco-Lüftungsmuscheln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
habe seit gestern nen K&N Tauschfilter... muss sagen höre da null unterschied ^^
Vielleicht weil mein Auspuff so laut ist...
Hm naja nun brauche ich wenigstens keine Papierfilter mehr kaufen... lohnt sich bei nem neueren Auto ja dann auch noch...
Vielleicht weil mein Auspuff so laut ist...
Hm naja nun brauche ich wenigstens keine Papierfilter mehr kaufen... lohnt sich bei nem neueren Auto ja dann auch noch...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
Nein ich merk keinen Unterschied. hatte den Ansuagschlauch am anfagn nur bescheiden draufgemacht ,der ist dann beim ersten gas geben abgeflogen, dan macht die Box palaver ohne ende, aber es ist ein deutlicher Leistungsverlust spürbar. Jetzt mit Rohr isses so wie vorher. Muss mir nochmal überlegen wo ich den Ansaugschlauch am besten hinpacke.