Stoßfänger kaputt. Soooo teuer? :(
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 02.01.2011, 16:20
Stoßfänger kaputt. Soooo teuer? :(
Hi.
Leider ist mir über den Winter bei unserem C2 VTS der Stoßfänger (vorne) kaputt gegangen. Bin anscheinend auf einen Schneehügel aufgefahren, als ich mit unserem Hund weg war.
Jetzt hab ich mir zuerst gedacht, dass das ja nicht soooo schlimm ist, da der Stoßfänger ja "nur" aus Plastik ist und sicher schnell ersetzt werden kann.
Also ich dann beim Cit-Händler war hab ich ihn um einen Kostenvoranschlag gebeten für eine komplette Reparatur. Der hat dann irgendwas gesagt von: "Das kann man behalten und das könnte man (den Grill anscheinend) weiter benutzen" usw... Eigentlich wollte ich zwar nicht, dass das eher "provisorisch" gemacht wird, aber ich hab ihn dann mal machen lassen.
Jetzt ist dabei raus gekommen, dass diese minimale Reparatur ca. 800 Euro kosten würde. Er würde im Grunde wirklich nur nur den Stoßfänger austauschen und das andere Teil (anscheinend diesen Grill) sogar noch behalten und wieder dranbauen.
Ich will gar nicht wissen, was jetzt eine komplette Reparatur kostet.
Bin total traurig, weil sich diese Kosten einfach nicht lohnen. Der Citroen ist noch ca. 6000 Euro wert. Und 1/6 davon soll ein neuer Stoßfänger kosten? Für das Geld bekommt man ja fast ein neues Auto :-(
Ist dieser Preis wirklich richtig?
Im Internet habe ich Stoßfänger für den C2 VTS gesehen, die haben so knapp 100 Euro gekostet. Werden dann wohl keine Originalteile sein, oder?
(z.B.: http://www.parts2go.de/Karosserie/Karos ... 17509.html )
Für mich ist es unbegreiflich, dass der Austausch von einem Stück Plastik 800 Euro kosten soll, wenn man sich überlegt was man ansonsten dafür bekommt.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir im Internet das Teil besorge und es selbst versuche. Aber ehrlich gesagt kann ich das wohl nicht. :-)
Jetzt meine eigentliche Frage:
Findet ihr den Preis für die Reparatur gerechtfertigt? (Bin mir fast sicher, da es ein seeehr netter Händler ist)
Bekomme ich das Teil irgendwo Online? Natürlich als Original-Teil.
Sonst noch irgendwelche Ratschläge?
Echt blöd, so ein kleiner Aufsetzer vorne für knapp 1000 Euro.
Grüße, Alex
Leider ist mir über den Winter bei unserem C2 VTS der Stoßfänger (vorne) kaputt gegangen. Bin anscheinend auf einen Schneehügel aufgefahren, als ich mit unserem Hund weg war.
Jetzt hab ich mir zuerst gedacht, dass das ja nicht soooo schlimm ist, da der Stoßfänger ja "nur" aus Plastik ist und sicher schnell ersetzt werden kann.
Also ich dann beim Cit-Händler war hab ich ihn um einen Kostenvoranschlag gebeten für eine komplette Reparatur. Der hat dann irgendwas gesagt von: "Das kann man behalten und das könnte man (den Grill anscheinend) weiter benutzen" usw... Eigentlich wollte ich zwar nicht, dass das eher "provisorisch" gemacht wird, aber ich hab ihn dann mal machen lassen.
Jetzt ist dabei raus gekommen, dass diese minimale Reparatur ca. 800 Euro kosten würde. Er würde im Grunde wirklich nur nur den Stoßfänger austauschen und das andere Teil (anscheinend diesen Grill) sogar noch behalten und wieder dranbauen.
Ich will gar nicht wissen, was jetzt eine komplette Reparatur kostet.
Bin total traurig, weil sich diese Kosten einfach nicht lohnen. Der Citroen ist noch ca. 6000 Euro wert. Und 1/6 davon soll ein neuer Stoßfänger kosten? Für das Geld bekommt man ja fast ein neues Auto :-(
Ist dieser Preis wirklich richtig?
Im Internet habe ich Stoßfänger für den C2 VTS gesehen, die haben so knapp 100 Euro gekostet. Werden dann wohl keine Originalteile sein, oder?
(z.B.: http://www.parts2go.de/Karosserie/Karos ... 17509.html )
Für mich ist es unbegreiflich, dass der Austausch von einem Stück Plastik 800 Euro kosten soll, wenn man sich überlegt was man ansonsten dafür bekommt.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir im Internet das Teil besorge und es selbst versuche. Aber ehrlich gesagt kann ich das wohl nicht. :-)
Jetzt meine eigentliche Frage:
Findet ihr den Preis für die Reparatur gerechtfertigt? (Bin mir fast sicher, da es ein seeehr netter Händler ist)
Bekomme ich das Teil irgendwo Online? Natürlich als Original-Teil.
Sonst noch irgendwelche Ratschläge?
Echt blöd, so ein kleiner Aufsetzer vorne für knapp 1000 Euro.
Grüße, Alex
- elarulez
- Community-Mitglied
- Beiträge: 237
- Registriert: 25.09.2007, 18:16
- Wohnort: Wuppertal
guck mal zb hier:
http://www.team-plastec.de/
die machen deine Stoßstange wieder ganz. Dann lässt du sie in ner freien Werkstatt lackieren. Dann kostet Dich das ganze, je nach Umfang deiner Beschädigung maximal die Hälfte.
Poste doch mal ein Bild von deinem Stoßfänger.
http://www.team-plastec.de/
die machen deine Stoßstange wieder ganz. Dann lässt du sie in ner freien Werkstatt lackieren. Dann kostet Dich das ganze, je nach Umfang deiner Beschädigung maximal die Hälfte.
Poste doch mal ein Bild von deinem Stoßfänger.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 02.01.2011, 16:20
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
die stoßstange besteht auch ober und unterteil, bei dir ist das unterteil hin...
das teuerste an dem kostenvoranschlag wird die lackierung des neuteils sein....daher auch der hohe preis...
als originalteil in der bucht kostet es ab 200euro
käme noch dazu: lackierung + anbau....
(800 finde ich aber auch schon ganz schön fett)
das teuerste an dem kostenvoranschlag wird die lackierung des neuteils sein....daher auch der hohe preis...
als originalteil in der bucht kostet es ab 200euro
käme noch dazu: lackierung + anbau....
(800 finde ich aber auch schon ganz schön fett)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 02.01.2011, 16:20
Also danke schon mal für eure Antworten.
Ich hab jetzt schon mal ein wenig rumgeschaut und gelesen, dass einige diese Reparatur schon selbst durchgeführt haben.
Vielleicht werde ich das auch probieren.
Jetzt ist nur die Frage, wie und ob ich an so ein Teil rankomme.
Was haltet ihr von diesem:
http://www.karosserieteileshop24.de/CIT ... 55601.html
Ist sowas eher Schrott, oder kann das als Ersatzteil verwendet werden.
Ist wohl sicherlich kein Original-Teil!?
Grüße, Alex
Ich hab jetzt schon mal ein wenig rumgeschaut und gelesen, dass einige diese Reparatur schon selbst durchgeführt haben.
Vielleicht werde ich das auch probieren.
Jetzt ist nur die Frage, wie und ob ich an so ein Teil rankomme.
Was haltet ihr von diesem:
http://www.karosserieteileshop24.de/CIT ... 55601.html
Ist sowas eher Schrott, oder kann das als Ersatzteil verwendet werden.
Ist wohl sicherlich kein Original-Teil!?
Grüße, Alex
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
nein, kein originalteil, ob die ganz genau passt wage ich zu bezweifeln, lackiert sind die auch nicht.... (schwarze plaste)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- wippi10VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1372
- Registriert: 18.06.2009, 17:59
- Wohnort: lüdinghausen
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
oder so^wippi10VTS hat geschrieben:würde es mal aufn Schrott versuchen, da kannst du günstig ne orginale lackierte finden.
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- bamaboy
- C2 addicted
- Beiträge: 1986
- Registriert: 20.01.2010, 15:42
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5043
- Registriert: 14.03.2008, 13:03
- Wohnort: Schneeberg
- Kontaktdaten:
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 155
- Registriert: 12.11.2010, 23:46
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 02.01.2011, 16:20
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
hab ich ihm auch schon geschrieben.....tntwesley hat geschrieben:schreib doch mal Uwe an ... der hat erst kürzlich 2-3 c2´s geschlachtet ...
haste da mal gefragt????
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 155
- Registriert: 12.11.2010, 23:46
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5043
- Registriert: 14.03.2008, 13:03
- Wohnort: Schneeberg
- Kontaktdaten: