Radio geht an wenn tür geöffnet wird und andere Phänomene

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Nouvie
Newbie

Radio geht an wenn tür geöffnet wird und andere Phänomene

Beitrag von Nouvie »

Hallo zusammen, habe mir gerade mal ein neues Radio eingebaut. Praktisch ist, dass sich das Radio, wenn es angeschaltet war und Wagen verriegelt wurde, nach kurzer Zeit ausschaltet und beim Tür öffnen wieder einschaltet.
So weit so gut. Das neue Sony hatte gerade aber ein Problem: nach dem Ausschalten Sender und alle Einstellungen weg - zudem: Ein mechanisches Surren und Klacken aus dem Bereich unterm Lenkrad und dann BLINKTE die Batterieleuchte. (Motor war aus!) Habe den Wagen dann mal angelassen und Radio aus gemacht - Motor aus , abgeschlossen und: alle Einstellungen weg.
Hatte das JVC, dass davor ´drin war nicht - das lief ohne Probleme. Also muss doch am Adapter irgentwo das Dauerplus anders belegt sein.
Was mich jedoch total wundert, ist dieses Gesurre unterm Lenkrad - was könnte das sein? Ein kaputtes Relais?

Gruß

Oliver
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

sony und jvc brauchen unterschiedliche adapter ... schau nach nem passenden un dann sollte es passen ...
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

baujahr deines c2?

ich geh stark davon aus das du nen canbus modell hast, da musst du das zündplus vom zigarettenanzünder abgreifen und nicht vom sicherungskasten, da das alles datenleitungen sind und wenn du pech hast schießt du dir dann nen steuergerät!
Bild
Nouvie
Newbie

Beitrag von Nouvie »

Baujahr ist 2004..
Habe das Adapter des JVC Radios wieder mit eingebaut - und siehe da - alles funktioniert wieder.
Trotzdem klackt und surrt da was im Bereich der Lenksäule - muss an diesem verfluchten Energiesparmodus liegen - den hat auch mein Peugeot!

Gruß

Oliver
Antworten