LED Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung W5W

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Daniel88
Community-Mitglied
Beitrag von Daniel88 »

http://cgi.ebay.de/LED-Kennzeichenbeleu ... 3f020aab2c

Sind das die richtigen vom E90? die passen mit diesen Steckern da?
Hab die Lampen noch nie raus gehabt beim C2.
C2 1.1 VTR+
Der Pero
Community-Mitglied

Beitrag von Der Pero »

Die von BMW sehen anders aus.
Ab jetzt mit Sixpack-BMW 323ti
BassBoxxx
Community-Mitglied

Beitrag von BassBoxxx »

1er BMW^^ oder irre ich mich...?

also das man die led-kzb von dem 1er kaufen soll, soweit wie ich es weiß...

mfg
Chris815

Beitrag von Chris815 »

geh in ein bmw autohaus. sag du willst ein paar teile bestellen. dann gibste ihm folgende teilenummern:

63267193293 Leuchten 2x
61136925634 Gehäuse 2x
61130005197 Kontakte 4x

Der Typ wird dir dann wahrscheinlich sagen das sie das nicht auf lager haben und wird die teile bestellen. Wahrscheinlich dauert das nen tag oder so. Das ganze kostet dann 26,85. Je nach Baujahr brauchst du dann noch nen Widerstand. Wenn du ein Vorfaceliftmodell hast brauchste ihn nicht. Bei 1. und 2. Facelift brauchst du nen Lastwiderstand mit 165 Ohm. Den lötest du einfach Parallel zu den Leuchten zwischen Plus und Minus ein.
Chris HDI
User

Beitrag von Chris HDI »

Ich brauche bitte auch eure Hilfe.
Ich hab das hier alles soweit gelesen, aber leider habe ich auch nicht viel Ahnung von dem Thema. Ich wollte mir gerne auch LEDs für mein Standlicht einbauen. Ich habe welche bestellt, für die Fassung und die laufen auch soweit super. Wenn ich allerdings das Licht abstelle, blinken die LEDs wie eine Lichterkette. Sie dimmen also nicht, sondern blicken in voller Stärke. An, aus, an aus, in ganz ganz kleinen Abständen. Hat dafür jemand eine Lösung? Kann man das mit einen Widerstand beheben?.

Hab einen HDI Bj. 09
Maik88
VIP-Mitglied
Beitrag von Maik88 »

So Daniel88 und Ich haben am Weekend auch bei herrlichem Sonnenschein die BMW LED Kennzeichen beleuchtung eingebaut!
Also vorweg mit 30 min wie mehrmals angegeben hier im tread kommt man nicht aus!
Die alten Kennzeichenleuchten waren soooooo wiederspenstig eingebaut da sich fast anfing zu heulen,da diese nicht raus wollten!
Naja dann hat dieser total unfreundliche und bekloppte BMW Teile typ mit ein Kabel zu wneig mit gegebemn! ( So unfreundlich wurde ich NOCH NIE bedient in einem Autohaus)
Naja Dann karm daniel auf die Glorreiche IDEE die Steckverbindung auseinander zu bauen!
Und Voila konnte ich die Originale Steckverbindung an die BMW leuchten anklemmen !
Der Einbau der BMW dinger war auch nicht so easy,diese wollten einfach nicht rasten! Naja hat am Ende aber doch geklappt und schaut super aus!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

Bild
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

mhh... ich bleib bei meinen canbus 8led birnchen ... sind auch kaltweiss, schauen super aus und man muss nur umstecken :P
Bild
Netriska
Stammuser

Beitrag von Netriska »

da bleib ich auch bei! :up:
Gruss Netriska

Bild
elarulez
Community-Mitglied

Beitrag von elarulez »

Weil die 2V sind mit nem normalen Multimeter auf DC genau der Effektivwert des 85Hz Diagnosepulsstorms der normalerweise verwendet wird,...
@sonic:
man müsste doch das check control noch anders überlisten können als mit einem Lastwiderstand, wenn dass über eine Frequenz getestet wird, oder nicht? Diese LED Schxxxx die man so bei ebay kaufen kann haben ja auch über irgendeine elektronik die Fehlerweg-Funktion.
elarulez
Community-Mitglied

Beitrag von elarulez »

hab die BMW Beleuchtung jetzt auch fertig eingebaut.

Wer probleme hat, dass die Teile nicht einrasten, der muss noch was von der Höhe vom kleinen Absatz wegfeilen. So hab ich's gemacht.
C2 VTS
Community-Mitglied

Beitrag von C2 VTS »

hallo ich habe mir die heut ersteigert bin ja mal gespannt wie die leuchten,http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
VTS klein aber flink
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

mhh wird so drum gehen ... ich hab die mit 8 leds ... dann gehts richtig gut ... da ist die frage da die nur eine oder 2 leds haben, obs da vernünftig ausgestrahlt wird...
Bild
C2 VTS
Community-Mitglied

Beitrag von C2 VTS »

so heute led nummernschildbeleuchtng verbaut sehr schönes weiß-blaues und helles xenon licht echt mega ,bc zeigt auch keine fehlermeldung freu ,und kurze antenne 9cm passt auch super und auch guter empfang :D
VTS klein aber flink
mike
User

Beitrag von mike »

tag.

will die birne in der deckenleuchte durch eine led ersetzen, wie schon von anderen mehrfach beschrieben klimmt die led während der fahrt,
deshalb möchte ich diesen (am anfang des thread geposteten http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.... ... b91c1dc6c0 wiederstand) parallel an löten (wie ich das mache weis ich auch noch nicht :D )

jetzt ist meine frage: wenn man die deckenleuchte abbaut sind da drei stecker dran an welchen von den muss man den wiederstand löten?

mfg
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

a) link tut ned ...
b) wenn du wirklich von steckern sprichst und du die mittlere lampe wechseln willst ist es der 4-polige stecker ... kabelfarbe kann ich dir aber grad nicht nennen
Bild
C2 VTS
Community-Mitglied

Beitrag von C2 VTS »

kauf dir eine led mit schon eingelöteten lastvorwiederstand kostet vielleicht 8 euro sparst dir zeit und geld und auch noch arbeit lg
VTS klein aber flink
C2 VTS
Community-Mitglied

Beitrag von C2 VTS »

ich habe led verbaut für das nummerschild sehr schön hell in xenon optik bei ebay mit lastvorwiedstände sieht sehr schön aus 2 min arbeit

http://cgi.ebay.de/LED-Kennzeichenbeleu ... 4155bff3e9
VTS klein aber flink
mike
User

Beitrag von mike »

sry dann ist der link wohl nicht mehr aktuell hatte ihn von der ersten seite dieses thread kopiert.

@C2 VTS
möchte ja keine xenon optik sondern orange :D und da hab ich noch keine gefunden mit wiederstand!

trotzdem danke mfg
C2 VTS
Community-Mitglied

Beitrag von C2 VTS »

Orange? ok wer es mag
VTS klein aber flink
mike
User

Beitrag von mike »

@ dj- bierbauch
hab in einem anderen thread gelesen das das graue von den vier kabeln (+) und das grün-gelbe masse sein soll, jetzt brauch ja bloß noch wissen welches (-) ist und dann an die parallel den wiederstand löten, is dat so richtig? wie bekomm ich raus welches minus ist? :lol:
grüße
Antworten