Wahl der Sommerreifen
- Iki
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Hallo,
nur mal so als Tip Piper, wenn deine Reifen dauernd so schnell abgefahren sind würde ich mal die Spur, Sturz und den Nachlauf messen lassen, habe bei meinem Mechaniker erfahren das wenn die auch nur minimal verstellt sind man sich jedes Jahr neue Reifen kaufen kann.
Denn man müsste ja schon irgendwie jedesmal mit quietschenden reifen anfahren oder an jeder ampel ne vollbremsung hinlegen damit man reifen so schnell runterkriegt oder Irre ich mich? ^^
nur mal so als Tip Piper, wenn deine Reifen dauernd so schnell abgefahren sind würde ich mal die Spur, Sturz und den Nachlauf messen lassen, habe bei meinem Mechaniker erfahren das wenn die auch nur minimal verstellt sind man sich jedes Jahr neue Reifen kaufen kann.
Denn man müsste ja schon irgendwie jedesmal mit quietschenden reifen anfahren oder an jeder ampel ne vollbremsung hinlegen damit man reifen so schnell runterkriegt oder Irre ich mich? ^^
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- Piper
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Wer war schon mal bei der WRC Deutschland Rallye???
... ungefähr diese Sträßchen/bessere Feldwege in zweispurig bin ich 5 Jahre, 34km einfach, an 150 Tagen im Jahr mit meinem 206 S16 zum Studium gefahren (wenn ich nicht Dads Auto hatte^^) ... noch irgendwelche Fragen. Sicher hatte ich immer ein bischen Glück das nichts passiert ist
.
Aber auch hier spielt wieder das nahe Umfeld eine Rolle. Bei uns gibt es keine Wegstrecke, alles ist vor der Haustüre, man biegt oft ab, hat kaum Gleitphasen. Dadurch jede Menge Ecken und Kanten die richtig Spaß machen, daher vielleicht auch noch zusätzlich mehr Verschleiß. Jetzt mit dem HDI 70 schauts wirklich moderat aus. Habe nach einem Sommer und ca. 6.000km gerade mal 0,5mm Profil verloren. Hatte die nagelneuen Michelins extra vor den ersten Fahrten an mehreren Stellen gemessen. Mein C2 wird jetzt allerdings nur noch in der Rush-Hour Richtung Stuttgart bewegt und hat bekannter maßen ja keine Leistung die auf die Vorderachse gebracht werden muss
Gruß Piper
PS: Nicht das der Eindruck entsteht ich wäre früher ein Raser gewesen, dann wären die Reifen nämlich nach 10.000km blank gewesen ... das hatte ich nur bei meinem Golf 1 mit billigen Allwetterreifen geschafft

... ungefähr diese Sträßchen/bessere Feldwege in zweispurig bin ich 5 Jahre, 34km einfach, an 150 Tagen im Jahr mit meinem 206 S16 zum Studium gefahren (wenn ich nicht Dads Auto hatte^^) ... noch irgendwelche Fragen. Sicher hatte ich immer ein bischen Glück das nichts passiert ist

Aber auch hier spielt wieder das nahe Umfeld eine Rolle. Bei uns gibt es keine Wegstrecke, alles ist vor der Haustüre, man biegt oft ab, hat kaum Gleitphasen. Dadurch jede Menge Ecken und Kanten die richtig Spaß machen, daher vielleicht auch noch zusätzlich mehr Verschleiß. Jetzt mit dem HDI 70 schauts wirklich moderat aus. Habe nach einem Sommer und ca. 6.000km gerade mal 0,5mm Profil verloren. Hatte die nagelneuen Michelins extra vor den ersten Fahrten an mehreren Stellen gemessen. Mein C2 wird jetzt allerdings nur noch in der Rush-Hour Richtung Stuttgart bewegt und hat bekannter maßen ja keine Leistung die auf die Vorderachse gebracht werden muss



Gruß Piper
PS: Nicht das der Eindruck entsteht ich wäre früher ein Raser gewesen, dann wären die Reifen nämlich nach 10.000km blank gewesen ... das hatte ich nur bei meinem Golf 1 mit billigen Allwetterreifen geschafft



- djmicromax
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will mir 205/40 R16 kaufen 
hab ja schon mal bissl gegooglt und alle außer dem Falken sollen relativ weich sein. Der Kumho war bei 205/55 R16 unter den Top 4 und die Falken sind wohl nicht der Bringer bei Nässe.
Deshalb meine Frage ob jemand schon Erfahrung mit den Herstellern hat.
Ich bin eigentlich überzeugter Michelin Pilot Sport Fahrer aber die haben diese Größe nicht

hab ja schon mal bissl gegooglt und alle außer dem Falken sollen relativ weich sein. Der Kumho war bei 205/55 R16 unter den Top 4 und die Falken sind wohl nicht der Bringer bei Nässe.
Deshalb meine Frage ob jemand schon Erfahrung mit den Herstellern hat.
Ich bin eigentlich überzeugter Michelin Pilot Sport Fahrer aber die haben diese Größe nicht

- djmicromax
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Warum willst du unbedingt diese Größe? hast du ne 7,5 oder 8x16 er Felge?
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Naja hatte imer den Toyo Proxes T1 oder den Dunlop SP 9000 aber eben nur als 195/45 waren beide gut
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
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- Piper
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Ich denke hierfür gibt es keine eindeutige Defintion, falls doch würde mich diese auch interessieren.
Es ist eben schwierig einen genauen Wert festzulegen, da die Höhe der Reifenflanke, welche ja den Niederquerschnitt darstellt oder eben nicht, selbst ein variabler Wert (Prozent) ist, der wiederum von einem anderen variablen Wert (Reifenbreite in cm) abhängt.
Ein Beispiel: 205/40-17 empfinde ich als Niederquerschnitt, 225/45-17 dagegen nicht mehr. Beide Größen werden oft ab Werk für Sportvarianten verbaut.
Gruß Piper
PS: Die 195/45-16 vom C2 sind für mich übrigens auch keine Niederquerschnittbereifung.
Es ist eben schwierig einen genauen Wert festzulegen, da die Höhe der Reifenflanke, welche ja den Niederquerschnitt darstellt oder eben nicht, selbst ein variabler Wert (Prozent) ist, der wiederum von einem anderen variablen Wert (Reifenbreite in cm) abhängt.
Ein Beispiel: 205/40-17 empfinde ich als Niederquerschnitt, 225/45-17 dagegen nicht mehr. Beide Größen werden oft ab Werk für Sportvarianten verbaut.
Gruß Piper
PS: Die 195/45-16 vom C2 sind für mich übrigens auch keine Niederquerschnittbereifung.
- djmicromax
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Da stimme ich zu. Niederquerschnitt bedeutet nichts anderes, als das die Reifen eine geringe Höhe haben. Wie hoch genau ist nicht festgelegt.
- nemesis2601
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Klink ich mich auch mal ein , brauch auch was neues , für meine OZ Ultraleggera soll nicht all zu sehr verschleissen da ich auch relativ Wild fahre , ansonsten ja passen auf die OZ 16 Zoll 205/40er Reifen ??
Dann versuch ich das mal
Ich glaub werde mal nen Asiaten versuchen , hatte Orginal Michelin waren ganz gut aber irgendwann auch ab , recht teuer
Jetzt Pirelli P Zero naja auch ok aber auch schon ab und einer hat nen Schnitt
Was gibt es da so ? Toyo , Hankook , Fulda , `???? Preis nicht zu teuer am besten so 300 für alle 4 !
Dann versuch ich das mal

Ich glaub werde mal nen Asiaten versuchen , hatte Orginal Michelin waren ganz gut aber irgendwann auch ab , recht teuer
Jetzt Pirelli P Zero naja auch ok aber auch schon ab und einer hat nen Schnitt

Was gibt es da so ? Toyo , Hankook , Fulda , `???? Preis nicht zu teuer am besten so 300 für alle 4 !
- nemesis2601
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DEFINITIV werde ich goodyear oder michelin bzw bridgestone auf den felgen fahren..
so billig krams brauch ich gar net mit anfangen bei der laufleistung
Weiss net ob da 205er draufgehen.. schau doch mal.. auf www.reifen.com
so billig krams brauch ich gar net mit anfangen bei der laufleistung
Weiss net ob da 205er draufgehen.. schau doch mal.. auf www.reifen.com
- nemesis2601
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schau Dir erstmal testberichte im netz an..
macht ja kein sinn sich nen reifen zu kaufen die sobal es nass wird.. durchdrehen
seh ich ja hier, nen kamerad (volvo v70 2,4) sobal es nass ist.. darf er kein gas mehr geben weil die kiste nur am rutsche ist..
Weiss ja ent, ob du nur stadt fährst...
macht ja kein sinn sich nen reifen zu kaufen die sobal es nass wird.. durchdrehen
seh ich ja hier, nen kamerad (volvo v70 2,4) sobal es nass ist.. darf er kein gas mehr geben weil die kiste nur am rutsche ist..
Weiss ja ent, ob du nur stadt fährst...