Windabweiser

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
derFenriswolf
Stammuser

Beitrag von derFenriswolf »

@BassBoxxx:
Hmm, wo ich sie damals kaufte, kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber sie kosteten nur 25€, sind von HEKO, allerdings ohne ABE. D.h., man müsste sie eigentlich bei der DEKRA mal vorstellen, was vermutlich um die 25€ kkosten würde, sodass man sie letztenendes zum PReis der Windabweiser von ClimAir hätte.
Nunja, meine halten auch ohne das OK der DEKRA ;)

Die Windabweiser habe ich nur in die Fassung des Fensters gesteckt und sie halten bestens. Allerdings sind auch noch Metallklemmen mitgeliefert gewesen, sodass man sie bombenfest verankern könnte. DA sie aber so nun auch schon 50000km halten, spare ich mir das.
GAnz wichtig: Im Gegensatz zu den Originalen Windabweisern, die man auch bei Citroen bestellen kann, drücken die Windabweiser von Heko nicht den Dichtungsgummi unten an den Fenstern auseinander. Sind sind also meiner MEinung nach viel besser auf den C2 abgestimmt. Dass die Windabweiser von Cit zudem nicht gehalten haben und in die Tür rutschen wollten, habe ich glaube ich auch schon weiter vorn berichtet...
Also von mir eine Kaufempfehlung für Windabweiser von HEKO, sie sollten für 25€ zu bekommen sein.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Ruffy
Stammuser

Beitrag von Ruffy »

habs mir auch überlegt aber ich lass es nur wieder ein Teil mehr wo klappern kann außerdem sieht sowas ja mal mega schei*** aus.... halt ranngepappt

http://www.andoo.de/bilder/46b043e8cbf14.jpg

und ob die Teile was bringen ????
VTS kleiner Buchstabe große Wirkung :-D
derFenriswolf
Stammuser

Beitrag von derFenriswolf »

Naja ob sie "rangepappt" aussehen ist Geschmacksfrage.
Klappern oder knistern tun meine Windabweiser nicht.
Und jaa, sie bringen sehr viel!
Bei leicht geöffneten Fenstern einen angenehmen Zug ohne das nervtötende Flattern und dgrundsätzlich viel weniger Windgeräusche als bei gleichweit geöffneten Fenstern OHNE Windabweiser...
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Antworten