Heizung schlecht, ist das normal
- acsgc
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Heizung schlecht, ist das normal
Hallo,
nun ist es draußen immernoch sau kalt (ich hasse den Winter) und in meinem C2 wird es nicht wirklich warm. Ich stelle die Heizung auf High und mache die Klima aus.
Müsste ich dann eigentlich nicht nach rund 25 km verkochen oder ist die Heizung bei niedrigen Temperaturen wirklich so schlecht? Ich kann die Kühlertemperatur leider nicht mehr sehen (keine Anzeige).
Ist das normal oder woran kann das liegen?
Gruß
Oliver
nun ist es draußen immernoch sau kalt (ich hasse den Winter) und in meinem C2 wird es nicht wirklich warm. Ich stelle die Heizung auf High und mache die Klima aus.
Müsste ich dann eigentlich nicht nach rund 25 km verkochen oder ist die Heizung bei niedrigen Temperaturen wirklich so schlecht? Ich kann die Kühlertemperatur leider nicht mehr sehen (keine Anzeige).
Ist das normal oder woran kann das liegen?
Gruß
Oliver
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Warum gibst du Dein Geld einem Affen, wenn du nicht klettern kannst...?
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Oliver
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- Dj-Bierbauch
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Na dann ist da wohl was faul, denn ich fahre 25 km teilweise durch die Stadt und ziehe nach 20 km gerade mal die Handschuhe aus. Ich hatte mal einen Lancia Y10, da war die Heizung einfach schlecht. Aber dann scheint am C2 ja was faul zu sein.Dj-Bierbauch hat geschrieben:eig solltest du dann verlaufen... hab eben bei -7°C mein frauchen nach haus gebracht, hin und zurück jeweils 8 km, und aufm rückweg hab ich die heizung schon wieder runter gedreht
Könnte es das Thermostat sein? Wie kann ich das mit wenigen Handgriffen prüfen?
Zuletzt geändert von acsgc am 23.02.2011, 07:31, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Oliver
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Oliver
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- bamaboy
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naja man sollte die heizung nich von anfang an voll auf heizen stellen und die lüftung auhc aufdrehen bis anschlag.
es reicht wenn du sie am anfang des roten bereichs einstellt und nur zu anfang voll aufdrehst, dass die scheibe frei wird. ich hba heute morgen keine probleme gehabt. nach geschätzten 10km war er warm im innenraum. es waren 10°C minus bei mir heute morgen
es reicht wenn du sie am anfang des roten bereichs einstellt und nur zu anfang voll aufdrehst, dass die scheibe frei wird. ich hba heute morgen keine probleme gehabt. nach geschätzten 10km war er warm im innenraum. es waren 10°C minus bei mir heute morgen
- acsgc
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Habe Klimatronik und stelle die normal auf Automatik bei 24 Grad. Aber es ist einfach nur kalt, wenn ich dann auf der Arbeit aussteige.bamaboy hat geschrieben:es reicht wenn du sie am anfang des roten bereichs einstellt und nur zu anfang voll aufdrehst, dass die scheibe frei wird.
Gruß
Oliver
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Das Gebläse dreht auf, wenn ich die Temperatur erhöhe und man merkt, dass das Gebläse mehr Luft fördert. Aber leider ist die Luft kalt.
Hab nen Termin beim Freundlichen, dann kann er sich auch die Klappergeräusche vom Motor anhören.
Hab nen Termin beim Freundlichen, dann kann er sich auch die Klappergeräusche vom Motor anhören.
Gruß
Oliver
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schau da nach, da gibt es deine antwort...... http://c2-community.de/board/viewtopic. ... highlight=
acsgc, wird den dein kühlwasser normal warm oder ist da auch was komisch dran??
acsgc, wird den dein kühlwasser normal warm oder ist da auch was komisch dran??
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
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damit wäre ja das problem von ffstyle87 gelöst... aber....
zurück zu acsgc sein problem.
das problem hatte damals mein vater mit seinem G*lf 3
(Bitte entschuldigt diesen ausdruck hier)
mit dem war er in der werkstatt und die schweine haben alles ausgewechselt..
Wärmetauscher, thermostat, die seilzüge vom bedienteil und so weeeiiiter...
mein vater hat da echt viel abgedrückt und was hat es gebracht??
" EIN KALTES AUTO "
die haben den Fehler auch nicht gefunden
also lange rede gar kein sinn:
Bei deinem Problem zu beheben kann ich leider nicht behilflich sein
ABER
wir haben dann vor dem Kühler nen dickes stück Pappe festgemacht
und das gebläse nur auf stufe 2 (von 4) dann wurde die luft wieder angenehm war da drinne...
vergiss aber nicht: immer ein Blick auf deine Temperatur anzeige vom Motor und ganz wichtig noch sobald es wärmer wird musste die pappe da wieder Rausziehen.. sonst zerschießt du dir den Motor...
ich drück dir die daumen..
zurück zu acsgc sein problem.
das problem hatte damals mein vater mit seinem G*lf 3
(Bitte entschuldigt diesen ausdruck hier)

mit dem war er in der werkstatt und die schweine haben alles ausgewechselt..
Wärmetauscher, thermostat, die seilzüge vom bedienteil und so weeeiiiter...
mein vater hat da echt viel abgedrückt und was hat es gebracht??
" EIN KALTES AUTO "
die haben den Fehler auch nicht gefunden
also lange rede gar kein sinn:
Bei deinem Problem zu beheben kann ich leider nicht behilflich sein
ABER
wir haben dann vor dem Kühler nen dickes stück Pappe festgemacht
und das gebläse nur auf stufe 2 (von 4) dann wurde die luft wieder angenehm war da drinne...
vergiss aber nicht: immer ein Blick auf deine Temperatur anzeige vom Motor und ganz wichtig noch sobald es wärmer wird musste die pappe da wieder Rausziehen.. sonst zerschießt du dir den Motor...
ich drück dir die daumen..
Setup
42 Led Smd Standlicht
Getönte Scheiben
400 W Rms Crunch Subwoofer bei 800 W Max
500 W Rms Sony Endstufe
Neon Röhren Fußraumbeleuchtung Blau
16 Smd Led Innenraumbeleuchtung Blau
16 Smd Led Kofferaumbeleuchtung Blau
42 Led Smd Standlicht
Getönte Scheiben
400 W Rms Crunch Subwoofer bei 800 W Max
500 W Rms Sony Endstufe
Neon Röhren Fußraumbeleuchtung Blau
16 Smd Led Innenraumbeleuchtung Blau
16 Smd Led Kofferaumbeleuchtung Blau
- derFenriswolf
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Hm, also vor drei Jahren hatte ich auch das Problem, dass die Heizung nicht richtig arbeiten wollte. Bei meinem C2 war ein Thermostat kaputt.
Aber: Dass es zumindest bei -20°C viel länger dauert, bis der Wagen schön warm wird, das ist normal. Immerhin wird die Heizung ja vom Kühlwasser versorgt. Und bei diesen Temperaturen wird das Wasser eben "ein bissl" stärker runtergekühlt...
In der Stadt ist das sicher nicht ganz so tragisch, da weniger kühlender Fahrtwind. Aber wenn man fast die ganze Zeit Autobahn fährt, dauert es schon viel länger, bis es warm wird. In den letzten TAgen waren es bei mir 20-30km....
Aber: Dass es zumindest bei -20°C viel länger dauert, bis der Wagen schön warm wird, das ist normal. Immerhin wird die Heizung ja vom Kühlwasser versorgt. Und bei diesen Temperaturen wird das Wasser eben "ein bissl" stärker runtergekühlt...
In der Stadt ist das sicher nicht ganz so tragisch, da weniger kühlender Fahrtwind. Aber wenn man fast die ganze Zeit Autobahn fährt, dauert es schon viel länger, bis es warm wird. In den letzten TAgen waren es bei mir 20-30km....
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
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