langer 5. Gang

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VTS Rider
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Beitrag von VTS Rider »

So Test durchgeführt siehe auch Beitrag ;) 218,2km/h lief er :)
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Gibts schon wieder Neuigkeiten in Sachen Zahnräder und wo man sie bekommen kann etc?
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

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Beitrag von djmicromax »

Weitere 2 Monate sind vergangen....

Gibts nun schon Neuigkeiten. Ich bin da echt heiß drauf.

Hatte zwischen den Feiertagen mal wieder so eine Begegnung mit nem A4 2,5 TDI 155 oder 163 PS.

Im Durchzug bis 200 war ich etwas schneller. Auf der Geraden konnte er sich dann im Windschatten bei mir halten. Als es dann leicht runter ging fuhr er vorbei weil ich mal wieder bei GPS 210 im Begrenzer hing. Da fehlen einfach so 300 Umdrehungen mehr um Berg ab auf 220 oder so zu kommen. :cry:
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Beitrag von schnieps »

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Beitrag von djmicromax »

dann bin ich ja mal gespannt!
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Beitrag von schnieps »

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Beitrag von djmicromax »

Wäre nett wenn du dann auch mal die Gesamtkosten und bezugsquellen angeben könntest. Gern auch per PN wenn das nicht alle wissen sollen.

Ausserdem wären dann mal die Drehzahlen interessant. Sprich z.B. wieviel Touren er nach dem Einbau bei 100 oder 150 km/h dreht. Dann kann man mal vergleichen wieviel das wirklich gebracht hat.

Gruß
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Beitrag von schnieps »

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Beitrag von djmicromax »

Also alles nur aus mehreren Händen...naja das bringt mir natürlich nichts. :(

Ja das 3500 dreht meiner auch bei 100 km/h im Moment.
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Beitrag von schnieps »

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Beitrag von djmicromax »

Das wäre natürlich fein.

Edit: Ist es nicht auch möglich das Ritzel vom normalen 1,6 er zu nehmen mit 109 PS?
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Beitrag von schnieps »

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Beitrag von djmicromax »

Doch ich denke schon das das lohnt, meine Mutter hat in ihrem 206CC den 1,6 er mit 109 PS und der dreht bei 100 km/h vielleicht 2800 Touren im 5. Gang und braucht gut nen Liter weniger bei gleicher Fahrweise. Wobei das dann schon fast wieder zu wenig ist. Mann muss ja auch bedenken das der VTS erst bei Drehzahlen auf Touren kommt. Wenn man jetzt vom 4. in den 5. schaltet bei 170 und der fällt auf 4000 Touren zurück und hat Schwierigkeiten schneller zu werden weil bei der Drehzahl nicht genug Leistung anliegt, bringts ja auch nix.

Wie weit bist du mit deinen Sachen? Oder warste noch nicht in der Werkstatt?
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Beitrag von C2-VTR »

djmicromax hat geschrieben:Weitere 2 Monate sind vergangen....

Gibts nun schon Neuigkeiten. Ich bin da echt heiß drauf.

Hatte zwischen den Feiertagen mal wieder so eine Begegnung mit nem A4 2,5 TDI 155 oder 163 PS.

Im Durchzug bis 200 war ich etwas schneller. Auf der Geraden konnte er sich dann im Windschatten bei mir halten. Als es dann leicht runter ging fuhr er vorbei weil ich mal wieder bei GPS 210 im Begrenzer hing. Da fehlen einfach so 300 Umdrehungen mehr um Berg ab auf 220 oder so zu kommen. :cry:
Hi,
nen 2,5 TDi hat aber bissl mehr Dampf wie der VTS. Je nach Ausführung hat der Motor 310-370NM. Ich bin den selber schon gefahren im A4 und der geht.....

Was steht denn auf dem Tacho wenn du laut GPS bei 210 im Begrenzer hängst?
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Beitrag von djmicromax »

Nein hat er nicht wie man sieht. Wie gesagt es war die 155 Ps oder 163 Ps Variante, nicht der 180 PS!

Mein C3 HDI hatte auch schon 330 NM und der ging vom Gefühl her auch besser als der VTS, aber Vergleichsfahrten haben das Gegenteil bewiesen. Das Drehmoment und dieses dadurch entstehende "in den Sitz gedrückt werden" gauckeln einem immer unheimliche Power vor, wo aber eigentlich keine ist, bzw nicht so viel wie man annimmt.

Es gibt eine Situation wo der VTS das nachsehen hat. Wenn beide z.B. bei 130 im höchsten Gang beschleunigen gewinnt der Diesel wei ldie Leistung dort eher anliegt, sobald aber der VTS im richtigen Drehzahlband bewegt wird, sieht man ja wie es ausgeht.

Auf dem Tacho steht 210-211 km/h, geht also genau.
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Beitrag von Jaune Ra »

So nen Tacho möchte ich auch, meiner ist nur 3 stellig
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Beitrag von djmicromax »

Lass uns lieber mal zurück zum eigentlichen Thema kommen.
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Beitrag von djmicromax »

Was gibts neues Schnieps?
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Beitrag von schnieps »

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Beitrag von djmicromax »

Meiner dreht bei 100 km/h 3350-3400 im Moment, hab heut morgen nochmal geschaut.

Wenn ich das ausrechne von deinem:

3500 Touren = 115 km/h
3043 Touren = 100 km/h
7100 Touren = 233 km/h

Sprich 450 Umdrehungen weniger und der BEgrenzer dürfte erst bei irgendwas mit 230 km/h einsetzen, wenn man so weit käme.

Hast du mal bis Ende durchbeschleunigt, also ob die Drehzahl beim schalten vom 4. in den 5. zu stark abfällt?
Und kannst du schon was über die Teilenummer sagen?
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