Sony CDX-GT35U einbauen
-
- Newbie
Sony CDX-GT35U einbauen
Guten Tag,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken das Radio Sony CDX-GT35U in meinem C2 einzubauen.
Der C2 (vor Facelift) besitzt noch das original Radio
Meine Frage ist ob ich für den Betrieb des Sony Radios einen extra Adapter benötige und welchen ihr dafür empfehlen würdet.
ich spiele schon lange mit dem Gedanken das Radio Sony CDX-GT35U in meinem C2 einzubauen.
Der C2 (vor Facelift) besitzt noch das original Radio
Meine Frage ist ob ich für den Betrieb des Sony Radios einen extra Adapter benötige und welchen ihr dafür empfehlen würdet.
Ist dir deine Multifunktionsanzeige wichtig? Mit einem Austauschradio soll sie nicht mehr funktionieren, außer du lässt das alte Radio drin. Dafür gibt es hier irgentwo eine Anleitung. Musst du mal die Suche bemühen.
Ob das Radio direkt so rein passt kann ich dir nicht sagen, aber andere User bestimmt.
Ob das Radio direkt so rein passt kann ich dir nicht sagen, aber andere User bestimmt.
- acsgc
- Community-Mitglied
Gilt Gleiches wie bei anderen Radios wie Pioneer, Alpine etc. Genereller Anschluß über ein Adapterkabel Citroen für Sony, damit Strom und LSPs funktionieren.
Dann soll die Lenkradfernbedienung funktionieren? Wenn ja, weiterer Adapter z.b. CAN-Bus Adapter von Dietz. Dann kann man auch die Konfigurationen des Wagens über die Lenkradfernbedienung noch einstellen und Diagnose durchführen.
Gibt es aber schon einige Threats drüber. Wer suchet der findet
Dann soll die Lenkradfernbedienung funktionieren? Wenn ja, weiterer Adapter z.b. CAN-Bus Adapter von Dietz. Dann kann man auch die Konfigurationen des Wagens über die Lenkradfernbedienung noch einstellen und Diagnose durchführen.
Gibt es aber schon einige Threats drüber. Wer suchet der findet

Gruß
Oliver
Warum gibst du Dein Geld einem Affen, wenn du nicht klettern kannst...?
--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
C4 1.6 Confort Lim. Bj 06
Oliver
--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mit der Forumssuche ist das so eine Sache gewesen.
Manche haben mich eher etwas verunsichert, den richtigen Adapter für das Fahrzeug zu finden , darum wollte ich selber mal nachfragen bevor ich irgendwelchen Nutzlosen Kram kaufe. ^^
Hab nun folgenden Adapter gefunden.
Würde dieser ausreichen um das Radio zu betreiben?
Für die Lenkradfernbedienung hab ich nun vollgenden Adaptergefunden.
Wäre es mit diesen beiden Adaptern möglich das Radio zu benutzen, mit der vorhanden Fernbedienung?
Mit der Forumssuche ist das so eine Sache gewesen.
Manche haben mich eher etwas verunsichert, den richtigen Adapter für das Fahrzeug zu finden , darum wollte ich selber mal nachfragen bevor ich irgendwelchen Nutzlosen Kram kaufe. ^^
Hab nun folgenden Adapter gefunden.
Würde dieser ausreichen um das Radio zu betreiben?
Für die Lenkradfernbedienung hab ich nun vollgenden Adaptergefunden.
Wäre es mit diesen beiden Adaptern möglich das Radio zu benutzen, mit der vorhanden Fernbedienung?
- acsgc
- Community-Mitglied
Wenn man den Beschreibungen glauben darf, sollte das funktionieren. Was mich aber schon wundert, die Fernbedienung am Radio ist oft Klinke. Diese sehe ich bei dem Artikel von Amazon aber nicht. Die zweite Abbildung sieht das schon umfangreicher aus. Ich denke am einfachsten ist, den Händler zu kontaktieren und ihn zu fragen, was alles von Nöten ist.
Eine Alternative wäre z.B.
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Lenkr ... _8102.html
Eine Alternative wäre z.B.
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Lenkr ... _8102.html
Gruß
Oliver
--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
Oliver
--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
das canbus interface kann nicht passen acsgc, da hitman gesagt hat er habe ein vorfacelift modell ...
ersterer radio adapter passt mein ich, lenkradfernbedienungsadapter muss sich jmd mit nem vorfacelift wagen melden
und multifunktionsanzeige tut auch ohne radio.... kannste bei deinem sogar ohne lfb interface immer noch einstellen
ersterer radio adapter passt mein ich, lenkradfernbedienungsadapter muss sich jmd mit nem vorfacelift wagen melden

und multifunktionsanzeige tut auch ohne radio.... kannste bei deinem sogar ohne lfb interface immer noch einstellen

- acsgc
- Community-Mitglied
Stimmt, habe ich überlesen (RD3). Man muss eben doch genau lesen.Dj-Bierbauch hat geschrieben:das canbus interface kann nicht passen acsgc, da hitman gesagt hat er habe ein vorfacelift modell ...
Danke für den Hinweis.
Gruß
Oliver
--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
Oliver
--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Newbie
- siruschi
- Administrator
Ok hier is einer mit ne vorfacliftmodell^^
zu deinem Problem! ersten du brauchst einen adapter mit van bus wenn du die fernbedienung mit nutzen möchtest. (die erste reihe hatte noch vanbus und net can bus).
2. die behebung deines Problems ist recht einfach hatte ich auch. es liegt an deinem Fehlerspeicher er denkt, dass da bei dir was fehlt im auto und haut die Zentrale abschaltung des autos rein nach ca 15 min, wodurch du nur noch aufschließen kannst.
behebung: wenn due den kompletten adapter verbaut hast musst du nur den Fehlerspeicher zurück setzten lassen und tada alles ist wieder chick.^^
Empfehlung kaufe die einen kompletten adapter mit mit steuerung etc dann hast du deine Anzeige, kannst alles wie gewohnt im autocomputer verstellen und deine fernbedienung funzt auch. wichtig ist nach dem ersten auftreten des fehler der resett des fehlerspeichers, damit dein auto wieder denkt dass alles io ist.
mfg (die daten beziehen sich auf einen vts Modell mai 2005 (vorvorvorfacelift)
zu deinem Problem! ersten du brauchst einen adapter mit van bus wenn du die fernbedienung mit nutzen möchtest. (die erste reihe hatte noch vanbus und net can bus).
2. die behebung deines Problems ist recht einfach hatte ich auch. es liegt an deinem Fehlerspeicher er denkt, dass da bei dir was fehlt im auto und haut die Zentrale abschaltung des autos rein nach ca 15 min, wodurch du nur noch aufschließen kannst.
behebung: wenn due den kompletten adapter verbaut hast musst du nur den Fehlerspeicher zurück setzten lassen und tada alles ist wieder chick.^^
Empfehlung kaufe die einen kompletten adapter mit mit steuerung etc dann hast du deine Anzeige, kannst alles wie gewohnt im autocomputer verstellen und deine fernbedienung funzt auch. wichtig ist nach dem ersten auftreten des fehler der resett des fehlerspeichers, damit dein auto wieder denkt dass alles io ist.
mfg (die daten beziehen sich auf einen vts Modell mai 2005 (vorvorvorfacelift)
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten