C2 Angel EYES, Xenon KIT usw...
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Hallo,
ich denke nicht das es am H1 liegt. Die H1 und die H7 Xenon Kits sind von der Lampe her gleich nur der Sockel wird da geändert daher kann man als Ursache die zu kleine H1 Lampe ausschließen.
Das Problem sind da eher die Projektionslinsen. Bei Dir (Reflektionsscheinwerfer) kann sich das Licht ungehindert ausbreiten es steht ja nur die Scheinwerferabdeckung im Weg, bei den Projektionsscheinwerfern hast Du die Blende für die genau Hell-Dunkel Grenze, die Linse (die das Licht auf ein schmales Band bündelt) und vorne wie Du noch die Scheinwerferabdeckung. Da kann nicht viel übrig bleiben
Hat Dein Kumpel denn auch nen 6000K Kit? Oder nen 8000K? Ich habe mir die Angel Eyes nämlich mal angeschaut und frage mich wie man nen Xenon Brenner durch die kleine Gussöffnung für die H1 Lampe bringt.
ich denke nicht das es am H1 liegt. Die H1 und die H7 Xenon Kits sind von der Lampe her gleich nur der Sockel wird da geändert daher kann man als Ursache die zu kleine H1 Lampe ausschließen.
Das Problem sind da eher die Projektionslinsen. Bei Dir (Reflektionsscheinwerfer) kann sich das Licht ungehindert ausbreiten es steht ja nur die Scheinwerferabdeckung im Weg, bei den Projektionsscheinwerfern hast Du die Blende für die genau Hell-Dunkel Grenze, die Linse (die das Licht auf ein schmales Band bündelt) und vorne wie Du noch die Scheinwerferabdeckung. Da kann nicht viel übrig bleiben

Hat Dein Kumpel denn auch nen 6000K Kit? Oder nen 8000K? Ich habe mir die Angel Eyes nämlich mal angeschaut und frage mich wie man nen Xenon Brenner durch die kleine Gussöffnung für die H1 Lampe bringt.
- vts-nrw
- User
Warum baut ihr euch diese dämlichen Xenon-Kits eigentlich ein ? Den C2 gab es nicht mit Xenon, fertig! Damit hat man sich abzufinden!
Der Reflektor der Standardscheinwerfer ist ausserdem total ungeeignet für Xenonleuchtmittel
Sry für die harten Worte, aber ich wünsche jedem Ebay-Billig-Xenonkit-Fahrer die Stilllegung!!!
Affig, mehr nicht! Lasst den Scheiss bleiben....
Der Reflektor der Standardscheinwerfer ist ausserdem total ungeeignet für Xenonleuchtmittel

Sry für die harten Worte, aber ich wünsche jedem Ebay-Billig-Xenonkit-Fahrer die Stilllegung!!!
-
- Community-Mitglied
Hallo warum regst Du Dich denn so auf?vts-nrw hat geschrieben:Warum baut ihr euch diese dämlichen Xenon-Kits eigentlich ein ? Den C2 gab es nicht mit Xenon, fertig! Damit hat man sich abzufinden!
Der Reflektor der Standardscheinwerfer ist ausserdem total ungeeignet für Xenonleuchtmittel![]()
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Möchte ich auch gern wissen, für mich hat das mit meiner Sicherheit zu tun, mit Xenon sieht man wesentlich mehr. Das soll nicht gut aussehen, das soll mir was bringen, deswegen haben ich ja auch die 6000k Variante genommen da die fast genau wie originales Xenon aussieht. Und die Lampen sind bei mir so eingestellt das kein anderer Autofahrer geblendet wird, nicht mehr als bei originalem Xenon auch, das hab ich mir schon von vielen Leuten bestätigen lassen. Also warum sollte ich es nicht tun? Soll ich lieber die Standart Kerzenschein H4 Birnen drin lassen und mir ach so tolle Philips Xtreme Power oder Osram Nightbreakerbirnen für 30 Euro das Paar holen und die dann nur nen halbes Jahr halten und auch nicht mehr Licht bringen? Sorry das hab ich schon durch und muss ich mir nicht mehr geben, daher Xenon. Punkt.
- vts-nrw
- User
Ganz einfach!
Die Blendlichtwerte sind bei vieeeel höher als erlaubt.
Der Reflektor bestimmt die Ausleuchtung und der ist numal für Halogenleuctmittel ausgelegt.Deine "Sicherheit" wird dir vorgegaukelt weil das Xenonlicht viel viel heller ist und deswegen alles einfach nur heller ausgeleuchtet wird! Das ist aber nicht "sicherer"!
Und das du andere Leute nich blendest kannst du gar nicht berurteilen, da reichen bei der falschen Optik schon Regentropfen oder Schneeflocken oder sonstiger Dreck und schon blendest du!
Richtige Xenonscheinwerfer sind darauf abgestimmt -.-
Ausserdem fehlen die Reininungsanlange und automatische Leuchtweitenregulierung ... Die hast du nicht, also blendest du auch unfreiwillig unter Umständen.
Wenn Hella oder andere Hersteller nichts für den C2 anbieten, Pech gehabt!
Wenn umrüsten dann mit Reinugungsanlange und LWR.
Sicherer ist das sonst SICHER nicht.Punkt
Die Blendlichtwerte sind bei vieeeel höher als erlaubt.
Der Reflektor bestimmt die Ausleuchtung und der ist numal für Halogenleuctmittel ausgelegt.Deine "Sicherheit" wird dir vorgegaukelt weil das Xenonlicht viel viel heller ist und deswegen alles einfach nur heller ausgeleuchtet wird! Das ist aber nicht "sicherer"!
Und das du andere Leute nich blendest kannst du gar nicht berurteilen, da reichen bei der falschen Optik schon Regentropfen oder Schneeflocken oder sonstiger Dreck und schon blendest du!
Richtige Xenonscheinwerfer sind darauf abgestimmt -.-
Ausserdem fehlen die Reininungsanlange und automatische Leuchtweitenregulierung ... Die hast du nicht, also blendest du auch unfreiwillig unter Umständen.
Wenn Hella oder andere Hersteller nichts für den C2 anbieten, Pech gehabt!
Wenn umrüsten dann mit Reinugungsanlange und LWR.
Sicherer ist das sonst SICHER nicht.Punkt
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Oh man, ich glaub hinter dir ist noch nie nen Auto mit originalem Xenon gefahren, oder du bist so naiv und glaubst was die Werbung sagt das das nicht blenden würde..bei der falschen Optik blendet auch das, da reicht schon die eine Sekunde die die automatische Leuchtweitenregulierung benötigt um bei ner Bodenwelle den Brenner runterzufahren, schon wird man geblendet.
Komisch das durch das Xenon auch die Reflektionen, sprich die Streifen und Straßenschilder etc aus viel weiterer Entfernung schon sichtbar sind, ohne das mein Lichtkegel vor dem Auto weiter scheint als normal. Irgend einen Vorteil muss es ja doch haben..
Gruß
djmicromax
Komisch das durch das Xenon auch die Reflektionen, sprich die Streifen und Straßenschilder etc aus viel weiterer Entfernung schon sichtbar sind, ohne das mein Lichtkegel vor dem Auto weiter scheint als normal. Irgend einen Vorteil muss es ja doch haben..
Gruß
djmicromax
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Hallo ist mit Worten etwas schwer zu erklären 
Auf dem kleinen rechten oberen Bild siehst Du die Hell-Dunkel Grenze wie sie ein normaler Scheinwerfer mit dem dazugehörigen Leuchtmittel auch hat.
Bei einem H7 Reflektorscheinwerfer mit Xenon war diese Grenze total verschwommen.
Wir mussten bei nem H7 den Schirm bearbeiten weil sonst der Brenner nen Masseschluß bekommen hätte. Da müssen mindestens 5mm vom Brenner zum Schirm sein, deshalb meine Fragen

Auf dem kleinen rechten oberen Bild siehst Du die Hell-Dunkel Grenze wie sie ein normaler Scheinwerfer mit dem dazugehörigen Leuchtmittel auch hat.
Bei einem H7 Reflektorscheinwerfer mit Xenon war diese Grenze total verschwommen.
Wir mussten bei nem H7 den Schirm bearbeiten weil sonst der Brenner nen Masseschluß bekommen hätte. Da müssen mindestens 5mm vom Brenner zum Schirm sein, deshalb meine Fragen

- djmicromax
- VIP-Mitglied
Achso, nene die ist schon durchgehend. Also genau wie mit normalem Halogenlicht auch. Nur halt mehr Helligkeit auf der Straße und bessere Reflektion der Schilder schon aus größerer Entfernung.
-
- Community-Mitglied
-
- Community-Mitglied
Hab ja hier:
http://www.c2-community.de/board/viewto ... highlight=
schon mal danach gefragt. Leider hat ja niemand geantwortet.
Weiß jemand wo man in Deutschland noch Scheinwerfer von Morette kaufen kann? Bei Musketier haben sie keine mehr weil der Hersteller pleite ist laut Aussage von dehnen!
http://www.c2-community.de/board/viewto ... highlight=
schon mal danach gefragt. Leider hat ja niemand geantwortet.
Weiß jemand wo man in Deutschland noch Scheinwerfer von Morette kaufen kann? Bei Musketier haben sie keine mehr weil der Hersteller pleite ist laut Aussage von dehnen!
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Frag doch mal bei Clemens an. Der importiert auch den Lester Grill etc...