Ab wann ist das Öl zu wenig?
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten:
ja kommt auf den Motor an und wie er bewegt wird!
Der VTS ist halt auf Drehzahl getrimmt und wird demnach auch sehr sportlich bewegt! Das empfohlene Total 5w40 ist temperaturstabiler und reißfester und für einen sportlichen Motor ausschließlich zu empfehlen! Es gibt aber auch 30er Öle die in die gleiche Klasse von der Reißfestigkeit fallen wie das 5w40 und die kann man dann auch in dem Motor fahren!
Der VTS ist halt auf Drehzahl getrimmt und wird demnach auch sehr sportlich bewegt! Das empfohlene Total 5w40 ist temperaturstabiler und reißfester und für einen sportlichen Motor ausschließlich zu empfehlen! Es gibt aber auch 30er Öle die in die gleiche Klasse von der Reißfestigkeit fallen wie das 5w40 und die kann man dann auch in dem Motor fahren!
- Bolle1988
- Stammuser
- Beiträge: 562
- Registriert: 29.01.2011, 07:28
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten:
- Bolle1988
- Stammuser
- Beiträge: 562
- Registriert: 29.01.2011, 07:28
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU
Wie viele Punkte im Kombiinstrument werden beim Ölstand angezeigt ?
Ist bei euren VTS auch kein Öl oben drin ? wenn ihr den Öl-Deckel aufmacht? habe iwie das geühl da meiner nur 2 kreise anzeigt wenn ich den Wagen starte das ewt. etwas zu wenig ÖL drinne ist. Letzter Wechsel war im März bis jetzt bin ich 15.000 km gefahren
Ist bei euren VTS auch kein Öl oben drin ? wenn ihr den Öl-Deckel aufmacht? habe iwie das geühl da meiner nur 2 kreise anzeigt wenn ich den Wagen starte das ewt. etwas zu wenig ÖL drinne ist. Letzter Wechsel war im März bis jetzt bin ich 15.000 km gefahren


Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU
Mich würde mal interessieren was das Kombiinstrument nach einem ÖL-Wechsel anzeigt beim VORFACELIFT werden ja so runde KREISE beim STARTEN angezeigt. Bei mir meistens 2 im MOMENT und mal 3 kann aber auch sein wenn er mal nicht gerade steht etc. WENN ER GERADE STEHT DANN SIND ES 2 BEI MIR


Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
- SPower
- Stammuser
- Beiträge: 818
- Registriert: 27.03.2011, 22:09
- Wohnort: Frohburg
Über die obere Markierung am Stab solltest du nicht einfüllen.
Zuviel macht auch hier kaputt.Wenn am Messtab nichts zu sehen ist dann wird's kritisch.Aber bei regelmässigen Kontrollen kann man durchaus den Ölstand zwischen den Kerben im Stab halten.
Auf die elektronischen Anzeigen im Display geb ich nichts mehr.
Das hat mich schon mal einen 2,0 ZX Volcane Motor ... gehimmelt.
Und kürzlich hat mein BC zum Glück gesagt ; Stop : Ölstand !!!
Also ,Ölmessab ziehen, das spart Geld .
Gruss Bernd
Zuviel macht auch hier kaputt.Wenn am Messtab nichts zu sehen ist dann wird's kritisch.Aber bei regelmässigen Kontrollen kann man durchaus den Ölstand zwischen den Kerben im Stab halten.
Auf die elektronischen Anzeigen im Display geb ich nichts mehr.
Das hat mich schon mal einen 2,0 ZX Volcane Motor ... gehimmelt.
Und kürzlich hat mein BC zum Glück gesagt ; Stop : Ölstand !!!
Also ,Ölmessab ziehen, das spart Geld .
Gruss Bernd