1.4 VTR + bei 160Km/h ende?
- DerTommy
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also ich schaff mit dem 1.4er auch 180km/h, hab aber auch nur 185/55/15
Autohistorie:
Fiat Brava SX 1.2L 16V Bj '98 82PS 1095kg 6.5l/100km 145000km R.I.P.
alles mal defekt außer Motor, Kupplung und Getriebe
Citroen C2 VTR 1.4l 8V Bj '07 73PS 1105kg 7.0l/100km 59.000km
Seit 12.2010 neu: Bremsen, Kopfdichtung, Ölwanne, Kopf neu geschliffen
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- hphde
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Ich habe meinen bisher nur einmal Testweise über die Autobahn gedroschen. Ist ja eher ein Kurvenflitzer als ein Sprinter. Bei 205km/h (Tacho) war Schluß auf gerader Strecke. Bei knapp 170 hat er da erst in den 5ten geschaltet. Mit 'nem langen 5ten wäre mehr drin, aber wie gesagt, ist ein Kurvenflitzer, da braucht es keine langen Gänge.
Spritverbrauch war dabei wie ein Loch in den Tank bohren.
HP
EDIT: Zur Info - war VTR mit 1.6 16V 80kW/109PS
Spritverbrauch war dabei wie ein Loch in den Tank bohren.
HP
EDIT: Zur Info - war VTR mit 1.6 16V 80kW/109PS
Zuletzt geändert von hphde am 23.11.2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
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- Maikie
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also ich hab 165 geschafft aufer 2spurigen zur arbeit (bundestraße so ca 4km lang) mit 16zoll 195er wäre aber auch noch mehr gegangen meiner meinung nach
VTR 2.FACELIFT november 09
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Zieht der 110PSDiesel so schlecht? Wurde mir eigtl. auch zum Kauf empfohlen mit den Hinweiß das er von unten bis oben durchzieht, klar kann man nicht so hoch drehen lassen, aber da hört sich iwie nach gequälten 196Km/h an...C2BayernVTS hat geschrieben: Auf gerade Strecke kann ich froh sein wenn er die eingetragene Höchstgeschwindigkeit (196km/h) erreicht.
C2 HDI 110 VTS (109PS)
Mein 1.1 hat ne eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 159Km/h, schaffen tut er mit 14nern 180 und mit 16nern 170
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Dadurch dass es ein Common-Rail Diesel ist, zieht er von Anfang bis Ende schön gleichmäßig durch. (Problem is nur dass man somit das Gefühl hat etwas langsam zu sein da man die Power nicht spürt, sondern nur auf dem Tacho sieht ) Deshalb ist es echt ein bisschen Gewöhnungsbedürftig wenn man zuvor ein Benziner gefahren ist.
Bei 210km/h hab ich den roten Drehzalbereich (4500) leicht berührt also quälen muss er sich da nicht. (Vorallendingen is er selbst bei der Geschwindkeit noch relativ leise!)
Sagen wirs einfach so: Bis 190km/h zieht er schön durch und darüber gefällts ihm bergab besser. Muss aber auch dazu sagen, dass ich noch keine weiteren Strecken gefahren bin. (evtl. wars ihm zu kalt )
Mit nem Benziner einfach nicht zu vergleichen. Mein Twingo (75PS - 168km/h eingetragene Spitze, ging auch locker 180km/h und bergab auch mal auf 208km/h... )
Bei 210km/h hab ich den roten Drehzalbereich (4500) leicht berührt also quälen muss er sich da nicht. (Vorallendingen is er selbst bei der Geschwindkeit noch relativ leise!)
Sagen wirs einfach so: Bis 190km/h zieht er schön durch und darüber gefällts ihm bergab besser. Muss aber auch dazu sagen, dass ich noch keine weiteren Strecken gefahren bin. (evtl. wars ihm zu kalt )
Mit nem Benziner einfach nicht zu vergleichen. Mein Twingo (75PS - 168km/h eingetragene Spitze, ging auch locker 180km/h und bergab auch mal auf 208km/h... )
C2 HDI 110 VTS '08
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Viel erwarten kann man beim Diesel wirklich nicht.
Der 1.4 HDI VTR mit 70 ps jezz mal den chip weggedacht schafft die spitze von 166 wie vorgeschrieben und evtl auch mal ein paar kmh mehr. Ein Diesel ist im unteren Drehzahlbereich um so ''gefährlicher'' weil er dort die Power entwickelt. Ab 2000 drückt der Turbo mit und da macht Diesel fahren Spass.
Der 1.4 HDI VTR mit 70 ps jezz mal den chip weggedacht schafft die spitze von 166 wie vorgeschrieben und evtl auch mal ein paar kmh mehr. Ein Diesel ist im unteren Drehzahlbereich um so ''gefährlicher'' weil er dort die Power entwickelt. Ab 2000 drückt der Turbo mit und da macht Diesel fahren Spass.
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So war das ja auch nicht gemeint. Nur wer mit weit über 200 auf der Bahn pesen will der sollte sich einen Beziner oder einen Diesel mit viel mehr Hubraum gönnen. Für mich reicht das was mein kleiner alles kann alle mal. Ich finde schnell fahren ist zwar schön aber wenn du erst einmal 200 fährat merkst du es nicht mehr. Von 0 auf 200 das macht dann schon was mehr spass...und nie vergessen...wer langsamer fährt wird länger gesehen^^
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Also er zieht jetzt wesentlich besser. Das sind laut prüfstand von 68 auf 87 ps gestiegen. Der turbo wirkt etwas früher als vorher und top läuft er 175 also nach oben raus nichts anderes. Von null auf hundert müsste ich lügen aber von gefühl her ist das mind. eine sekunde. Der Verbrauch ist bei Vollgas etwas erhöht so 6,2 liter. Wenn du weiterhin human fährst bleibt alles beim alten. Du sparst nichts aber gewinnst viel^^
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Also mein damaliger Citroen AX (700kg) mit 1.0L und 45PS, neuen Kerzen, Luftfilter, Zahnriemen usw schaffte auf der Autobahn seine 160, wenn das wetter top war 170. Das hat auch nicht so lange gedauert. Der kleine ist gerannt wie schmitz Katze.
Mein c2 1.6er VTR 109 Ps schafft 195, wenn er fut drauf ist, das wetter passt 205, dann ist schluss.
Es kommt auch auf den Sprit an. Hab mal in berlin bei HEM getankt, weniger Leistung und max 180 mit dem VTR 1.6 c2
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