Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hey. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Axialgelenk gesammelt? habe ein Spiel in der Lenkung, Spurstangenköpfe sind schon neu, das Spiel ist besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Also dazu noch die Axialgelenke bestellt.
Problem: Es ist ja alles kinderleicht, bis es darum geht die Axialgelenke von der Lenkstange zu lösen. Kaum Platz. Mit der Wasserpumpenzange kommt man unter derart ungünstigem Winkel dran, geht nicht. Oben Karosserie, unten Querlenker. Jetzt steht das Teil und das Gelenkt lächelt mich an Kriege es nicht gelöst. Wer hat es schonmal gemacht?
es gibt ein spezialwerkzeug für diese gelenke
das werkzeug greift direkt an der kugel an, ohne ist es nur sehr schwer bis fast unmöglich
evtl beim fachhändler frage, ob dieser das werkzeug verleiht
Dann hab ich das schon mal gewechselt wenn es das ist was ich meine . Kabelbinder von der Manschette aufschneiden und dann kann man es raus schrauben . War glaube ich nicht teuer so 25 Euro ?? Gruß Klaas
Ja ist nicht ganz so einfach wie bei den anderen Autos. Manschette usw. geht ohne Probleme ab, nur hat das Axialgelenk keinerlei Schlüsselansatz usw. Ist einfach rund.