C2 1.1 Mittelschalldämpfer - Endschalldämpfer - Abgasrohr

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
tommyhome
Newbie

C2 1.1 Mittelschalldämpfer - Endschalldämpfer - Abgasrohr

Beitrag von tommyhome »

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier und die Suche hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, von daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnten.

Meine Freundin fährt einen C2 1.1 BJ 2004. Der Auspuff ist so gut wie durch, sodass hier jetzt mal was neu gemacht werden muss bevor er zum TÜV im Juli geht.

Jetzt habe ich mich ein bisschen belesen und bin mir irgendwie unsicher. Es gibt ja grundsätzlich folgende Möglichkeiten: Mittelschalldämpfer + Endschalldämpfer.

Wenn ich nach Teilen für den C2 1.1 suche, dann finde ich nur Endschalldämpfer und ein Abgasrohr mit Einbauort "Mitte". Hat der C2 1.1 keinen Mittelschalldämpfer und nur einen Endschalldämpfer? Ich kann mich leider nicht unters Auto legen und gucken?

Ich habe nämlich gelesen, dass man wohl bei dem ersten Auspuffwechsel den MSD davor gleich mitmachen sollte. Was meint ihr dazu? Bzw. sollte man - sofern es keinen MSD gibt - das Rohr davor auch mitwechseln?

Danke für eure Antworten.
Chris815

Beitrag von Chris815 »

der 1,1er hat keinen mittel oder vorschalldämpfer sondern nur einen endschalldämpfer.
c2_München
Community-Mitglied

Beitrag von c2_München »

der citroen c2 1.1 hat bzw verfügt über keinen mittelschalldämpfer da die rohrdimension so futzlig ist, erst die VTR oder VTS haben einen mittelschalldämpfer drinnen weil die auch einen größeren rohrdurchmesser haben... das mittelrohr hält eigentlich längere zeit ;)
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

je nachdem wie es aussieht, ganz verkehrt kann es nicht sein auch das gleich mitzuwechseln....somit haste nicht gleich wieder die nächste baustelle....

ach ja, und wie chris schon sagte...kein vsd und msd.....
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
c2_München
Community-Mitglied

Beitrag von c2_München »

kosten ja eh nur ein apple und ei =))
tommyhome
Newbie

Beitrag von tommyhome »

Boah, ich bin positiv überrascht. Danke für die schnellen Antworten. Dann werden wir wohl gleich beides machen lassen, werde mir das auf der Bühne dann noch mal zeigen lassen und dann entscheiden, ob es mitgemacht wird oder nicht.

Vielen Dank.
Antworten