Scheinwerfer hat aussetzer

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Patrick
Newbie

Scheinwerfer hat aussetzer

Beitrag von Patrick »

Hallo Zusammen, habt ihr auch das Problem mit den Linken Scheinwerfer? Bei mir ist das Problem das er einen Wackelkontakt hat, mal geht er mal geht er nicht. Könnt ihr mir sagen wo das Problem genauer liegt. An den Birnen liegt es auf keine Fall, habe Sie erneuert und wo die eine Seite nicht mehr ging, wollte ich sie austauschen, beim ausbau leuchtete die Birne auf einmal wieder...........
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

bieg mal die kontakte in dem roten stecker der den scheinwerfer versorgt vorsichzig nach
Jeff999
C2 addicted

Beitrag von Jeff999 »

Versuch den Stecker mal nach zu schauen, schaue aber nach den Polen, nicht das du es zu weit biegst....

Oder schau mal nach ob die Pole vllt oxidiert sind?!

Schau das kabel mal entlang so weit wie es geht, ob es geknickt wurden ist oder einige beschädigungen aufweisst!!?!
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
Patrick
Newbie

Beitrag von Patrick »

Habe bemerkt das wenn ich den Scheinwerfer bewege geht der Blinker auch nicht mehr. Werde heute mal den ganzen Scheinwerfer ausbauen. Mir ist das alles ein Rätsel, wie kann das sein das die Elektrik so ein an der Pfanne hat?
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

ich würde da nix ausbauen... erst einmal den stecker kontrolieren!
Jeff999
C2 addicted

Beitrag von Jeff999 »

Viel Spass beim ausbauen, ich würd erstmal den stecker kontrollieren...

Wenn der stecker in Ordnung ist mal am scheinwerfer schauen, aber bloß erstmal nichts auseinander nehmen :D:D:D
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
Patrick
Newbie

Beitrag von Patrick »

Habe heute neue Birnen Eingebaut. Und was hat sich verändert.......NICHTS, habe aber bemerkt das, das Fernlicht noch Funktioniert. Habe alle Kontakte überprüft und gereinigt. Nun will ich mal den Scheinwerfer ausbauen und schauen was mir den Kabeln ist. Aber wie bekomme ich den raus? Die erste Schraube am Kotflügel ist ja einfach, aber wie geht es weiter? Da seid ihr nun gefragt......Ein Dank für gute Ratschläge.
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Stoßstange abauen, dann kommen dir noch 2 weitere Schrauben entgegen. Aber schließ den Scheinwerfer doch einfach mal kurz.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Patrick
Newbie

Beitrag von Patrick »

Wie geht das mit den kurz schließen, weiß ja nicht welches die richitgen kabel sind.
Das mit der Stoßstange ist ja voll Doof......
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

dafür bräuchte man halt noch den schaltplan.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Patrick
Newbie

Beitrag von Patrick »

Naja, das ist ja nicht so einfach den zu bekommen. Dann kann ich mir gleich einen Neuen Scheinwerfer zulegen.Hat jemand einen besseren TIP ?
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Wenn du das nicht hinbekommst, wuerde ich mal zur Werkstatt fahren. Ferndiagnose is immer schwer...
webraser
Newbie

Beitrag von webraser »

Jo hatte das Problem auch hatte ein Software Update machen lassen hat sogar Citroen bezahlt weil es ein Fehler war, und nun keine Probleme mehr bei mir gingen während der Fahrt alle Lichter aus
Antworten