Sicherungskasten im Motorraum teilweise verschmort

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C2-Racer
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Sicherungskasten im Motorraum teilweise verschmort

Beitrag von C2-Racer »

Hey Leute

Ich hab leider ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Sicherungskasten im Motorraum. Heute wollte ich mal schauen warum das Licht der Motorkontrolleuchte wieder an ist und siehe da nicht nur die Sicherung ist geflogen sondern mein Sicherungskasten hat sich fast selbst gleich mit verabschiedet.

Ich hatte nochmal Glück im Unglück, denn es Funktioniert noch alles. Die Kontrollleuchte ist seit dem Winter an und ich hab mich nicht weiter darum gekümmert, da ich vermutete es liegt wieder an diese blöden Sekundärluftpumpe -.-

Nun wollte ich euch fragen, wo bekomme ich solch einen Sicherungskasten her und ist es ratsam ihn selbst zu tauschen? Ein Stecker neben der Sekundärluftpumpensicherung ist leider auch verschmort -.- Ach ämm und nein ich habe nicht an der Sicherung rumgebastelt oder sie überbrückt ;-) Es war eine 30 A Sicherung wie in der Bedienungsanleitung vorgegeben eingebaut. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Ein paar Angaben zu meinem kleinen Flitzer: Baujahr 2005 mit 54KW (73PS)


Und hier noch Bilder von dem Sicherungskasten:

http://img830.imageshack.us/i/04052011004.jpg

http://img852.imageshack.us/i/04052011002p.jpg

http://img96.imageshack.us/i/04052011001.jpg


Ps: Ich habe leider nichts über die Suchfunktion gefunden ;-)
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toadi
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Beitrag von toadi »

Hallo,

den Sicherungskasten kriegst du nur bei Cit ca. 190€, der stecker mit den passenden kabelzungen max 10€.

Den austausch kann man mit ein bischen geschick auch selber vornehmen.

MfG
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

Sicherung Nr.16 müsste bei dem 1.4i die Sekpumpe sein. ich bekomm angst ich hab da auch eine 30er Sicherung drin O.o
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Beitrag von C2-Racer »

Ja es ist die Sicherung für die Sekpumpe. Normal sollte eine Sicherung ja rausfliegen und nicht den halben Sicherungskasten verschmoren.

Hab mir aber überlegt, der Sicherungskasten könnte auch etwas Feuchtigkeit im Winter gezogen haben, diese ist dann gefrohren und hat einen deftigen Kurzschluss erzeugt. Kann sein, muss aber nicht.
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Bolle1988
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Beitrag von Bolle1988 »

warst mal bei cit? und hast es mit kulanz versucht?
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Beitrag von C2-Racer »

Nein hatte leider noch keine Zeit -.- werde aber so schnell wie möglich zu denen fahren, kann ja eig nicht sein.
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Bolle1988
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Beitrag von Bolle1988 »

würd ich auch so sehen vielleicht bekommst es günstiger oder ganz bezahlt!
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Beitrag von C2-Racer »

das wäre eine feine sache, aber ich glaube nicht wirklich dran :(
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Beitrag von Bolle1988 »

ja is alt cit probieren kostet nichts!
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Ruffy
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Beitrag von Ruffy »

wtf übel siehts aus ...
VTS kleiner Buchstabe große Wirkung :-D
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Beitrag von C2-Racer »

So nach langem Warten auf einen Termin bei der Werkstatt.

Gerade wurde ich angerufen und mich hats fast umgehauen. Der Kabelbaum muss getauscht werden, vom KOMPLETTEN Auto, da es den Stecker nicht einzeln zu kaufen/ bestellen gibt.

Die Pumpe zieht leicht zu viel Strom, müsste aber nicht getauscht werden.

Würde der Kabelbaum und die Sekpumpe getauscht werden, müsste ich ca. 2000 Euro :shock: bezahlen. Für 6400 hab ich meinen C2 privat gekauft, da steck ich doch keine 2000 Euro mehr rein. Ich mach das schön selbst ;-)

So und nun was meint ihr dazu?
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

ich glaube der Kabelbaum soll nur auf verdacht getauscht werden wegen dem brand. Sinn macht es zwar sinn aber dass da doch so viel passiert sein soll am Baum glaube ich nicht.
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Beitrag von C2-Racer »

nene auf verdacht würde er nicht getauscht werden, er hat wirklich gesagt es gibt diesen stecker nicht zu bestellen. Vorschlag von ihm war: Stecker von einem Unfallwagen besorgen und anlöten. Jetzt brauch ich den Stecker + Sicherungskasten und dann mach ich es selbst. Zum Glück bin ich Elektroniker und kanns selbst machen.
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

das mein ich auch ^^ würd ich selber auch so machen. Elektroniker 4 Life :-p
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Beitrag von C2-Racer »

Du sagst es ;-) Ich mach schöne Bilder für euch, falls es noch einem passiert.
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